- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wird seinen 5 Sternen grundsätzlich gerecht. Größe und Ausstattung der Zimmer sind absolut ausreichend und wie im Katalog beschrieben. Die Anlage ist sauber und ordentlich. WLAN hat man in der Lobby und am Pool, zu den Stoßzeiten ist das Netz allerdings überlastet bzw. wird vom Hotel teilweise geschlossen. Leider wissen sich nur noch die wenigstens Gäste in einem solchen Hotel zu benehmen und wir waren teilweise fassungslos über das Verhalten beim Essen (Drängeln am Buffet, übermäßige Essensreste auf den Tellern, Tischmanieren), den respektlosen Umgang mit den Kellnern, Spucken in den Pool, Werfen von Steinen nach Katzen, unerlaubtes Nutzen vom hoteleigenen Wasserschlauch. Das Personal war oft zu höflich, um die Gäste auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, wohl auch aus Angst, dass sie nicht mehr wiederkommen. Ein weiteres großes Manko war das Verhalten der Fotografen. Wir haben das Shooting beim Bingo spielen gewonnen und waren relativ ahnungslos bezüglich der Preise. Für 40 Fotos plus CD sollten wir dann knapp 300 Euro bezahlen, dabei wollten wir lediglich die Foto CD haben. Man reagierte gereizt, als wir das Angebot ablehnten und nur einzelne Fotos bestellen wollten. Man versuchte mit viel Druck, uns zu einer anderen Entscheidung zu drängen.
Die Zimmer waren sehr geräumig und wurden jeden Tag gereinigt und die Minibar bei Bedarf mit Cola, Limo, Bier oder Wasser aufgefüllt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn es nicht gefordert war. Die Klimaanlage fiel in der zweiten Woche nachts mehrmals aus, darüber wurde die Rezeption informiert, aber beheben konnte man das Problem nicht. Wir vermuten, dass die Klimaanlage einfach überlastet war.
Die Anzahl der Restaurants ist grundsätzlich ausreichend. Wenn aber alle Gäste sich für das Buffet und nicht für ein a la carte Restaurant entscheiden, dann werden die Plätze im Kumköy Restaurant rar und man sollte zeitig beim Essen sein oder erst nach dem ersten Andrang kommen. Die Snacks in der Beach Bar waren ganz hervorragend. Alle Speisen wiesen eine hohe Qualität aus. Bei der Küchenführung konnten wir uns von der Hygiene selber überzeugen.
Mit dem Service im Hotel sind wir sehr zufrieden. Durchweg alle Mitarbeiter konnten Deutsch oder Englisch sprechen, sodass eine gute Verständigung möglich war. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Kleinere Mängel wurden schnell behoben.
Das Hotel hat eine traumhafte Lage, direkt am Strand und an der Einkaufsmeile von Kumköy. Von dem Lärm des Straße bekommt man im Hotel nichts mit. Auch der Transfer vom Flughafen ist mit ca 60 Minuten Fahrtzeit gut zu bewältigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand als auch am Pool waren Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Auflagen für die Strandliegen musste man sich morgens selber holen. Die Kinderanimation machte einen guten und organisierten Eindruck, was man von der sonstigen Animation leider nicht behaupten konnte. Regelmäßig fielen angesetzte Spiele aus, die Animateure vermittelten nicht den Eindruck, als hätten sie Spaß an ihrem Job. Von einem Animateur wurden wir angehalten einen Rückmeldebogen für das Hotel auszufüllen, leider ließ man uns nur die erste Seite ausfüllen, den Innenteil haben sie dann selber ausgefüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Judith, wir möchten uns hiermit recht herzlich für Ihre Bewertung sowie die von Ihnen entgegengebrachte Mühe bedanken. Ihre aufgeführten Kritikpunkte wurden bereits weitergeleitet und besprochen, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist. Wir bedauern es sehr, dass Sie die Erfahrung mit der Animation gemacht haben und versichern Ihnen hiermit zu. dass diese geziehlt bearbeitet wurde. Des weiteren bauern wir es sehr, dass Sie aufgrund dessen unser Hotel nicht weiterempfehlen werden. Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen oder Wünschen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung