- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach den vielen schlechten Kritiken im Sommer, hatten wir bei unserer Anreise einige Bedenken. Wir wurden allerdings angenehm überrascht. Schon an der Rezeption begegnete man uns sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der Größe des Hotels und der vielen Gäste, fühlte man sich überall wohl. Man merkte zu keiner Zeit, dass über 1.500 Gäste anwesend waren. Die Qualität des WLANs war eher mäßig, der Empfang stark abhängig von der Tageszeit und der angemeldeten Nutzer. Gästestruktur: 90% deutsche Gäste, einige nette Niederländer, wenige Familien und viele Rentner. (vielleicht auch durch die Jahreszeit bedingt)
Wir hatten ein schönes Familienzimmer mit Ausblick auf das Meer und das Taurusgebirge und konnten abends wunderschöne Sonnenuntergänge erleben. Größe und Zustand des Zimmers waren ok. Ebenso die beiden Bäder. (Liebe Rentner, hier gibt es auch Duschen mit niedrigem Einstieg.) Die Reinigung erfolgte oft sehr spät und war daher nicht immer gründlich.
Die Vielfalt und Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war sehr gut. Manche Speisen waren allerdings nur noch lauwarm, weil viele Gäste die Warmhaltegefäße immer offen ließen. Besonders gut hat uns die große! Käseauswahl und das Angebot an Fischgerichten gefallen. Durch die geschickte Aufteilung des Buffets bildeten sich niemals "Schlangen". Wozu braucht man in diesem Hotel noch Spezialitätenrestaurants?? Wunderschön fanden wir auch die Außenterrasse, auf der man immer einen freien Tisch fand und nicht, wie in anderen Hotels gesehen, Tische für einen ganzen Abend reserviert wurden, ohne dass Gäste kamen. Als einzigen negativen Punkt muss man das sehr spärliche Angebot für spät ankommende und früh abreisende Gäste nennen. Man hat doch jeweils für den ganzen Tag bezahlt. In anderen 5* Hotels wird das wesentlich besser und großzügiger gelöst.
Der gute Service begann, wie gesagt, schon bei der Anreise an der Rezeption. Wir baten um zwei Zimmerkarten für unser Familienzimmer und erhielten gleich drei. Beim Frühstück hat uns sehr gefallen, dass Kaffee und andere Getränke (z. B. frischer Karottensaft) am Tisch serviert wurden. Zum ersten Mal schmeckte uns der Kaffee in einem türkischen Hotel wirklich gut. Der Service selbst war allerdings, wie in allen Hotels, vom jeweiligen Kellner abhängig. Viele Kellner gaben sich sehr viel Mühe und waren sehr aufmerksam. Einige wenige hatten allerdings nur schlechte Tage oder eher keine Lust. Sie unterhielten sich lieber (über die Gäste), als auf die Wünsche der Gäste zu reagieren.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Direkt in der näheren Umgebung findet man zahlreiche gute und günstige Einkaufsmöglichkeiten. Positiv ist auch zu bemerken, dass die Händler im Vergleich zu Side wesentlich höflicher und weniger aufdringlich sind. Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt mit viel Platz zwischen den Liegen. Das haben wir in dieser Großzügigkeit noch nicht erlebt. Da das Hotel den Schwimmbereich mit dem des Nachbarhotels zusammengelegt hat, ist dieser riesengroß und lädt zu ausgiebigem Schwimmen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage. Leider war das Wasser sehr kalt. Die tolle Animation machte zwar viele Angebote, war aber niemals aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |