Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Immer wieder Kumköy Beach
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Kumköy Beach ist ein großes Hotel , ich meine 1500 Gäste kann es fassen ,, aber das ist kaum zu spüren .Die Lobby ist sehr ansprechend und großzügig . Es gibt verschiedene Räume wo man die Mahlzeiten einnehmen kann , auch am Buffet gab es keine nennenswerte Staus ! Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt , überall wurde geputzt und gefegt . Wir hatten all inclusive gebucht und hätten somit rund um die Uhr essen und trinken können . Vom Altersdurchschnitt ist alles vertreten , junge und ältere Leute . Zu der Zeit als wir da waren besuchten auch viele Holländer das Hotel , kaum Russen ! Etwas Negatives haben wir dann aber leider doch noch erlebt , das hat mit dem Hotel aber nichts zu tun . Mein Mann und ich haben uns eine Brille beim Optiker nebenan anfertigen lassen , da man dort leider nur bar bezahlen kann musste ich mir von der Bank gegenüber ( auf Empfehlung des Optikers!!! ) Geld holen . Ich brauchte 500 Euro , er rechnet es in türkischen Lyra um und zeigt mir auch den Beleg , aber Dummheit muss bestraft werden , ich rechne es nicht in Euro um was er mir zeigt sondern bin so gutgläubig dass alles stimmt . Ich bekomme die 500 Euro und zu Hause das böse Erwachen , er hat doch tatächlich 1122,00 TL eingegeben , das sind 587,00 Euro , also 87 Euro für sich . Ich bin ziemlich erbost darüber ,und möchte alle warnen die sich bei der AKBANK gegenüber vom Optiker DELuxe Geld holen , rechnet es um ob alles korrekt ist . Ansonsten war es ein sehr schöner Urlaub, wir haben jetzt unser Hotel in der Türkei gefunden , nämlich das Kumköy Beach !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren mit 3 Personen in einem Doppelzimmer mit Zustellbett und es war völlig ausreichend , es war ein normales Z.bett und keine Liege wie es in vielen Hotels üblich ist . Gut , es gibt vielleicht modernere Ausstattungen , aber wir fanden es okay , es war alles sauber und das ist doch wichtig . Der Safe war kostenlos , so etwas hatten wir noch nie , auch die Minibar war so reichhaltig mit Getränken ausgestattet und wurde jeden Tag neu aufgefüllt .Ganz toll fanden wir den Wasserkocher auf dem Zimmer , so konnte man sich mal einen Tee oder Kaffee kochen . Der Balkon war von der Größe völlig ausreichend . Die Schwalben hatten gerade zu der Zeit auf unserem Balkonüberstand ein Nest gebaut und hatten natürlich viel Dreck verursacht , aber es wurde jeden Tag von der Putzfrau alles gesäubert .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt hier eine Vielzahl von Restaurants die wir gar nicht in Anspruch genommen haben , denn die Auswahl am Buffet ist wirklich ausreichend . Hier sollte jeder etwas finden , besonders hervorzuheben ist das Nachtischbuffet , einfach sagenhaft ! Obwohl ich kein Fan von Süßigkeiten bin , konnte auch ich hier nicht dran vorbei gehen ! Es wurde ständig neu aufgefüllt und nett hergerichtet . Geschmacklich war es alles in Ordnung . Die Kellner waren stets bemüht die Getränke schnell an den Tisch zu bringen , da gibt man auch gerne mal ein kleines Trinkgeld !


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal , egal in welchem Bereich ,ist ausgesprochen freundlich mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen , man konnte sich mit vielen sehr gut unterhalten . Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung . Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen , auch hatten wir keinen Anlass zur Beschwerde .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser kann ein Hotel gar nicht liegen , es liegt auf der einen Seite direkt am feinsandigen Strand und auf der anderen Seite direkt an der Einkaufsmeile von Kumköy . Der Strand ist sehr sauber und es gibt Platz genug für alle , man liegt hier nicht so wie in anderen Hotels wie die Ölsardinen . Man kann hier in beiden Richtungen kilometerweit laufen und sogar im Schwesternhotel sunis evren beach sich eine Erfrischung gönnen. Ausflugsmöglichkeiten werden überall angeboten , aber da wir schon zum 15. Mal in der Türkei waren, kennen wir schon fast alles ! Zum Flughafen fährt man ca 60 Minuten , kommt darauf an wie viele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Tochter hat den Fitnessraum genutzt und war angenehm überrascht , gute Geräte , völlig ausreichend für den Urlaub ! Da wir Strandgänger sind kann ich zum Pool nicht viel sagen , nur dass es eine sagenhafte Poollandschaft ist , man kann über diverse Brücken von a nach b kommen , einfach toll ! Überall sind ausreichend Liegestühle vorhanden , man findet immer irgendwo einen Platz , auch gibt es so viele Möglichkeiten nachmittags einen Kaffee zu trinken .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:51-55
    Bewertungen:6