- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr groß, aber auch gut eingeteilt. Sehr große und schöne Poolanlage, die vielen Brücken gestalten es individuell und besonders. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt aber auch nichts Besonderes. Fast ausschließlich in deutscher Hand, Fremdsprachenkenntnisse sind aber nicht in allen Hotelbereichen vorhanden; sehr schade, dass auch an der Rezeption kaum bzw. schlecht Deutsch gesprochen und auch verstanden wurde. Jedes Alter ist vertreten! Die Lage und das Essensangebot sind wirklich kaum zu übertreffen. In Sachen Service, Freundlichkeit und Professionalität gibt es aber in der Türkei auch bessere Anlagen (z.B. das Barut Lara). Wir könnten uns aber schon vorstellen das Hotel erneut zu buchen, da die wichtigsten Kriterien (wie Sauberkeit der Toiletten an Pool und in der Nähe der Restaurants, sowie Gastronomie, Poollandschaft und Lage) absolut in Ordnung sind.
Wir hatten ein Bungalowzimmer mit direktem Poolzugang (CBPO bei Tui) was sehr schön war. Die Größe und auch die Ausstattung waren gut, allerdings sah man nach 1 Jahr !!! schon deutliche Abnutzungserscheinungen, was aber auch durch schlechte Reinigung begründet ist. Die Reinigung der Zimmer wurde oben schon beschrieben.
In diesem Punkt können wir nur ein dickes Lob aussprechen. In den Hauptrestaurants und dem Cesar Restaurant -das italienische Spezialitätenrestaurant - (die anderen haben wir nicht ausprobiert) war alles perfekt. Im großen Hauptrestaurant herrschte jedoch in unserer Reisezeit echter Trubel was ein gemütliches Abendessen definitiv verhinderte. Beim Frühstück mitunter sehr lange auf Kaffee warten, da sollte sich das Hotel zu ausgelasteten Zeiten noch ein anderes Konzept überlegen.
Bei unserer späten (21.00) Ankunft im Hotel wurde uns weder eine Hotelübersicht noch eine Möglichkeit noch ein Abendessen zu bekommen erläutert. Man musste sich um alles selbst kümmern. Der Receptionist war zudem sehr unfreundlich,demotiviert und hatte Probleme mit der deutschen Sprache. Definitiv nicht 5-Sterne würdig! Nur der Kofferboy war sehr freundlich. Es gab sehr freundliche Angestellte des Hotels, allerdings kam es durchaus vor, dass man längere Zeit unbeachtet z. B. an der Poolbar saß. Die Zimmer wurden sehr spät gereinigt und desöfteren sehr schnell und lieblos gemacht. Selbst wenn man das gereinigte Zimmer zum ersten Mal betrat, hatte man schwarze Füße. Ebenfalls nicht 5-Sterne wert!
Sehr schöner Strand mit ausreichend großem Abstand zwischen den Liegen. An den Strand gespültes Meeresgras wird gleich wieder weggeräumt, was bei anderen Anlagen in der Nähe nicht der Fall ist. Die vielen Geschäfte in unmittelbarer Hotelnähe wurden ja schon häufig erwähnt, wir empfanden das als sehr angenehm und wurden auch nie aufdringlich angesprochen. Nach Side fährt man 10 Min mit dem Dollmus, zum Flughafen sind es ohne zusätzliche Hotelstopps 60 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am Strand sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, wie schon öfter beschrieben wurde, wurden auch reservierte Liegen strikt abgeräumt. Es werden Getränke am Pool und Erfrischungshandtücher serviert, wirklich super! Der Kinderclub steht leider noch in den Startlöchern. Ein fähiger Kinderclubchef (Gonso) und zwei unmotivierte und unerfahrene Mitarbeiterinnen müssen erst noch zusammenwachsen. Unserer Tochter (3J.)allerdings haben die für sie altersgemäßen Aktivitäten mit uns gut gefallen. Die Shows sind sehr amateurhaft und auch einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |