- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel erstreckt sich über eine sehr weitläufige Anlage und besteht aus 3 großen Hauptgebäuden plus Poolvillas. Wie die meisten Hotels an der türkischen Riviera ist auch dieses Haus auf All Inclusive ausgelegt und bietet daher eine Fülle von Speisen an. Die Zimmer (ich hatte eine Poolvilla) waren schön, mit hellen Möbeln und Flachbildfernseher, allerdings nicht gerade qualitativ hochwertig eingerichtet. Leider. An vielen Ecken und Enden sieht man, dass z.B. das Holz nicht versiegelt, oder die Fugen nicht richtig versilikont sind. Aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Sehr schön ist die Außenanlage. Viele gepflegte Rosenbüsche, Rasenflächen und Oleander. Alles in allem sehr locker und weitläufig. Die Gästestruktur war eher Deutsch.
Wie oben schon beschrieben waren die Zimmer sehr schön, aber nicht hochwertig eingerichtet. Der Spülkastendeckel der Toilette kam mir mal entgegen und ich konnte ihn mit ein bisschen Geschick selbst wieder befestigen. Die Regendusche ist so uneben gefliest, dass es eine kleine Senke gibt, in der das Wasser stehen bleibt. Aber alles in allem war es gut ausgestattet. In der Minibar waren eine Flasche stilles und eine normales Mineralwasser, je eine Flasche Pepsi, Mirinda und SevenUp.
Vorab sei gesagt - man findet immer etwas. Während meines Aufenthaltes hatten 2 Hauptrestaurants geöffnet und ich habe beide ausprobiert. Die kleinen A lá Carte Restaurants habe ich nicht besucht und kann mir hierzu auch kein Urteil erlauben. Das Essen im großen Restaurant war mit einer Riesenauswahl bestückt. Von Sushi über Salate, Pommes, Türkische Kebap, Pizza und "Fertiggerichte" gab es wirklich alles. Mir jedoch schmecken fertig zubereitete Speisen nicht so gut, da ich einfach nicht weiß, was drin ist. Aber da man sich auch seine Pasta selbst zusammenstellen konnte, hat mich das nicht weiter gestört. Und auch als Vegetarier wird man daher fündig. Sehr angetan hat es mir das kleine Café im Untergeschoss. Dort gab es immer eine große Auswahl an Kuchen (nicht probiert), Nachtischen (auch nicht probiert) und turkish delight (ein Hammer :-))! Zudem eine Truhe mit 5 Eissorten und eine gute Kaffeemaschine. Man konnte alles auch mitnehmen.
Die meisten Mitarbeiter in diesem Hotel sind sehr freundlich, lachen immer und sind zuvorkommend. Als blonde Frau hat man aber manchmal das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Mein Eindruck. Die Mädels von der Zimmerreinigung waren sehr gründlich und immer sehr freundlich. Was mich jedoch ein bisschen gestört hat war die Tatsache, dass man erst nach den Essens- oder Frühstückszeiten an einen Cappuccino o.ä. kam. Während des Frühstücks gab es lediglich Filterkaffee aus dem Automaten. Das hat mich wahrhaftig gestört. Fast alle Kellner und Servicekräfte sprechen mäßig bis gut Deutsch und man kann sich ohne Probleme verständigen. Die Rezeptionisten sprechen fast perfekt Deutsch und können bei Problemen immer weiterhelfen.
Nach Side sind es mit dem Taxi oder Dolmus ca. 5 Minuten. Da das Hotel direkt am Strand mit eigenem Zugang und eigener Strandbar liegt, gibt es hier nichts zu meckern. Schräg gegenüber ist eine Baustelle, die aber sicherlich im Laufe des Jahres fertiggestellt sein wird. Außenrum steht natürlich Hotel an Hotel und es gibt auf der Hauptstraße genügend Geschäfte. Allerdings ist die Produktqualtiät eher mäßig. Wer hingegen auf Plagiate aller Art steht, wird hier sicher fündig. Auch gibt es direkt neben dem Hotel eine Apotheke, was sich manchmal als nützlich eweist.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Pools sind sehr schön und groß angelegt. Habe jedoch nicht darin gebadet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 63 |