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Sarah (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Kein Stammgast - kein Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren offen etwas Neues auszuprobieren und sind mit unseren Freunden und kleinen Tochter (3) voller Vorfreude in das Hotel gereist. Leider mussten wir ziemlich schnell feststellen, dass wenn man hier kein Stammgast ist man keinen Service zu erwarten hat. Es fing schon bei der Ankunft an, die wenig freundlich war und wir den Infozettel mit allen Informationen in die Hand gedrückt bekamen. Für alles weitere steht die Gästebetreuung zur Verfügung. Oftmals wurden wir im Restaurant erst nach mehrfacher Aufforderung bedient, während Stammgäste bereits reservierte Tische hatten durch die Kellner und bei jedem Gang ein neues Getränk bekamen. Wir haben bereits nach einigen Tagen das Gespräch mit der Gästebetreuung gesucht und unseren Unmut über den Zustand des Service in den Restaurants kund getan. Man wollte dies weitergeben, verändert hat sich jedoch nichts. Zum Frühstück haben wir zeitweise bis zu 20 min auf die Eindeckung des Tisches gewartet oder gar selbst abgeräumt, sowie unseren Kaffee selber geholt weil einfach niemand kam. Beim Abendessen mussten wir uns in aller Regel mit einem Getränk zufrieden geben, da danach einfach niemand mehr kam, weder für Getränke noch um Geschirr abzuräumen. Leider ließ aber auch das Benehmen diverser Gäste zu wünschen übrig, obwohl überall Servierzangen lagen war es Gang und Gäbe, dass man sich das Essen mit den Fingern herausgenommen hat und das Personal nichts dazu sagte. Hier erwarte ich einfach mehr von einem 5 Sterne Hotel. Egal was man war Poolbar, Beachbar, Restaurants, Rezeption, etc. bekam man überall zu spüren wie wichtig die Stammgäste sind, aber so gewinnt dieses Hotel in jedem Fall keine neuen Stammgäste hinzu. Bei unserer Abreise interessierte sich auch niemand für unseren Aufenthalt und ob es uns gefallen hat, man nahm unsere Zimmerkarte und sagte, dass alles ok ist. Ja dann…


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmer sind funktionell, jedoch bereits abgewohnt. Möbel sollten dringend erneut werden, neue Tapeten alleine reichen hier nicht aus. Obwohl wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hatten mussten wir uns soweit vom Balkon lehnen um den Meerblick zu haben, dass wir uns den Aufpreis dazu hätten sparen können. Zudem waren wir über den Luftungs-, Klima- und Abzugsanlagen des Restaurants untergebracht worden. Hatte eher was von Sparzimmer. Passt aber ingesamt zu dem Eindruck wie man man „Neulingen“ hier umgeht.


      Restaurant & Bars
    • Eher gut
      • Das Essen ist sehr auf den europäischen Geschmack ausgerichtet und bat kaum Abwechslung. Es gab leider kaum türkische Küche. Viele Gerichte die in den Pfannen serviert wurden waren kalt und das obwohl wir aufgrund des Kindes bereits früh beim Abendessen waren. Beim Frühstück gibt es überhaupt keine Abwechslung, hier ist jeden Tag alles gleich. Bis auf das Nachtischbuffet waren die Speisen alles lieblos angerichtet. Wir haben drei a la Card Restaurants genutzt (Türke, Fisch, Asia) die Qualität und der Geschmack waren sehr hochwertig. Doch leider sind alle Restaurants ziemlich lieblos im Keller nebeneinander platziert ohne das besondere der einzelnen Restaurants groß hervorzuheben. Einzig die Länge eines Besuches störte und mit 2 1/2 - 3 Stunden, mit Kleinkind eine Qual aber selbst als Erwachsener hat man irgendwann den Papp auf. Auf die Frage ob man die etwas verkürzen können zeitlich - verneinte man, so dass wir die anderen stornierten.


        Service
      • Eher schlecht
        • Service?! Katastrophe- wenn man kein Stammgast ist in diesem Hotel. Wir waren 14 Tage vor Ort und leider war es die Normalität als ein schlechter Tag oder Kellner, denn wir saßen oftmals woanders. Beim Frühstück mussten wir oft bis zu 20 min warten, dass der Tisch abgeräumt und neueingedeckt wurde. Kaffee haben wir uns des Öfteren selber gezogen, da man von den Kellnern ignoriert wurde oder man bestellte etwas, aber bekam es nicht. Gleiches Spiel beim Abendessen, wenn man eine Runde Getränke bekam konnte man sich glücklich schätzen und zweites Getränk beim Essen war jedoch nicht zu erwarten. Hier seh ich das Problem aber weniger bei den Kellnern als bei der Organisation. Ein Kellner soll eindecken, abräumen und gleichzeitig noch servieren, dass kann nicht funktionieren. So stapelt sich das dreckige Geschirr auf den Tischen und man räumt zwangsläufig selber ab. Oftmals gab es morgens keine kleine Schalen für Müsli, kleine Löffel oder einen Morgen sogar keine Tassen. Für ein 5 Sterne Hotel absolutes No go. Jedoch müssen wir sagen, das Stammgäste hier sehr gut und zuvorkommend behandelt und bedient werden. Hier werden von den Kellnern bereits die Tische reserviert und Getränke stehen parat. Sehr gerne werden dazu die großen Tische (für 6 Personen) im Aussenbereich genutzt, auch wenn es nur 2 Gäste sind. Da wir zu insgesamt 5 waren, fanden wir nur schwer einen passenden Tisch.


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Wunderschöne riesige Poolanlage, sowie direkte Strandlage.


            Aktivitäten

              Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im September 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Sarah
              Alter:41-45
              Bewertungen:4
              Kommentar des Hoteliers

              Liebe Sarah, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es ist enttäuschend, dass Sie den Eindruck hatten, dass Stammgäste bevorzugt behandelt wurden. Das entspricht nicht unseren Standards, und wir werden Ihre Anmerkungen mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die gleiche Aufmerksamkeit und den gleichen Service erhalten. Wir bedauern auch, dass es bei der Sauberkeit und Eindeckung der Tische zu Verzögerungen kam. Ihr Hinweis auf die Organisation im Servicebereich ist wichtig, und wir werden daran arbeiten, die Abläufe zu optimieren, um einen reibungsloseren Service zu gewährleisten. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die a la carte Restaurants gefallen haben, und wir werden weiterhin an der Verbesserung unseres Buffetangebots arbeiten, um mehr Abwechslung und Qualität zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihrem Feedback lernen und wachsen können. Herzliche Grüße, Ilknur Tan Gästebetreuungsmanagerin Sunis Kumköy Beach