Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina & Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg: wir beschränken uns eher auf das negative, als auf das positive. Positive Beiträge stehen ja schon zur Genüge in diesem Forum. Tja, was sollen wir sagen...wir waren schon etwas enttäuscht von diesem Hotel. 5 Sterne kann man an keiner Ecke des Hotels wieder erkennen. Sicherlich kann man 5 Sterne in der Türkei nicht mit 5 Sternen in Deutschland oder anderswo vergleichen, aber das sind höchstens 3,5 Sterne. Wie hier so eine Menge an positiven Bewertungen drin stehen können, ist uns ein Rätsel. Vielleicht gibt es hier ja auch jede Menge FAKES als Einträge!? Das ist aber nur eine Vermutung. Den Nagel auf den Kopf trifft die Steffi (26-30), ein paar Einträge weiter unten. Was uns auch noch auffiel: es gab im Innenbereich des Hotels nicht eine echte Grünpflanze...alles Kunstblumen! Am letzten Tag regnete es...und es regnete an allen Ecken und Enden rein. Im Aufenthaltsbereich standen auf ca. 5 qm sage und schreibe 12 Eimer. In der Toilette floss das Wasser drch die Beleuchtung in einen Eimer...usw.! Ich will nicht wissen, wie es in der obersten Etage in den Zimmern war!!! Am Starnd kann man schön in einer Stunde nach Side laufen. Zusehen gibt es dort nicht wirklich viel außer Geschäfte und ein zwei Sehenswürdigkeiten. Das Hotel braucht man eh nur verlassen, wenn man shoppen will. Wir hatten noch einen Ausflug nach Manavgat zum berühmten Bauernmarkt gemacht. Der war ja ein Witz schlechthin...nur Klamotten, Parfüm, Handtaschen! Und das wiederholte sich immer wieder. Genauso kann man sich die Flussfahrt schenken. Ist nicht wirklich sehr schön. Die Wasserfälle sind ganz okay, aber da hatten wir nur 25 Minuten Aufenthalt. Wellnes sollte man besser im Hotel machen, als woanders hinzufahren. Ist zwar teurer aber auch wesentlich besser. Ansonsten können wir nur vom Reiseveranstalter holiday jack abraten. Bei uns wurden alle Flüge einen Tag vorher umgebucht. Dazu kommt noch, wer 1,90 meter oder größer ist, sollte auf keinen Fall mit corendon fliegen...das ist echt eine Zumutunng vom Platzangebot her...und wir sind schon echt viel geflogen. Fazit: Wir können dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen, wenn man nicht allzu große Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel hat!


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch die Zimmer waren ziemlich einfach ausgestattet. Keine waremen angenehmen Farben, geschweige denn Blumen oder sonstiges. Die Minnibar bestand aus einer Flasche Wasser (kostenlos). Aber es gab nichtmal weitere Getränke, die wir ja auch bezahlt hätten! Ansonsten hatten wir Zimmer mit Meerblick in der ersten Etage. Unser Meerblick bestand aus einem Betonvordach mit grünem Teppich darauf. Nicht gerade berauschend... Tja, und dann kam noch hinzu, dass die Klimaanlage nicht funktionierte, die Balkontür defekt war und man sie nicht abschließen konnte, der Wannenablauf defekt war und man den Stöpsel immer mit der Hand rausfummeln musste, die Zimmerbeleuchtung über die Karte nicht funktionierte...jetzt hören wir aber auf! Bemängelt hatten wir die Klima zweimal und man versicherte uns, man kümmere sich sofort darum, aber nix passierte. Ansonsten entsprach das Zimmer eher 3,5 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie auch bereits die Steffi geschrieben hat, entspricht auch die Küche nicht unbedingt dem Standard eines 5 Sterne Hotels. 70 Prozent des Essens war meistens nur lauwarm oder auch schon kalt. Die Abwechslung wurde nicht gerade besonders groß geschrieben. Wer Lamm oder Truthahn mag, ist hier genau richtig. Frühstücken kann man nur bis 10 Uhr bzw, bis 11 Uhr. Wir haben es öfters erlebt, dass bereits 5 vor 10 das Buffet abgeräumt wurde. Was wir als noch dreister empfanden: wenn man um 10 noch am Tisch sitzt(im Außenbereich) und isst, wird einfach begonnen abzuräumen und man wird aufgefordert nach drinnen zu gehen. Was bitteschön soll das denn??? Was auch noch dazu kam, war die Massenabfertigung...wie in einer Großkantine mit Schlange stehen. Absolut unpersönlich...man hat sich auf keine Mahlzeit wirklich gefreut. Die Kellner haben es auch in jeder Mahlzeit geschafft, dass Besteck herunter zu werfen.


    Service
  • Eher gut
  • Nachholebedarf ohne Ende!!! Freundlich sind sicher alle, aber es dauert bis man etwas bekommt, da kann es schonmal vorkommen, dass man eine Mahlzeit fast ohne ein Getränk beenden muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Ort und man kann alles ziemlich gut zu Fuss erreichen, wobei außer Geschäfte gab es nicht wirklich viel zu sehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht benutzt, aber wir denken es gab außreichend Möglichkeiten zum Sport treiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina & Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:2