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Ralf & Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Mit HolidayCheck wieder ein Volltreffer
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir fahren seit vielen Jahren gemeinsam mit Freunden in den Urlaub und wählen bereits seit dem Jahr 2001 unsere Hotels an Hand der Bewertungen bei Holiday Check aus. Auch diesmal landeten wir damit einen Volltreffer. Kritische Bewertungen die Missstände in den Hotels aufdecken sind hierbei am hilfreichsten. Man sehr wohl erkennen, ob es sich um eine berechtigte Kritik oder nur um Querulanten handelt. Über die Bewertung von Katharina und Jens (ein paar Bewertungen zuvor) sind wir jedoch empört. Wir waren zur gleichen Zeit im Hotel und sehen die angesprochenen Dinge etwas anders. Natürlich hat das Hotel den Wassermassen nicht standgehalten. Es hat ja auch bis zu 12 Stunden am Stück wie aus Kübeln geschüttet und dies an mehreren Tagen. Die undichten Stellen in den Decken waren jeweils in Flachdächern mit Fenstern sowie in der Decke des Kinosaales. Somit waren die Bereiche mit Wassereinbrüchen auf die Lobby, die Lounge Bar und eine Toilette im Erdgeschoss sowie der Innenpool (diesen hatte es neben den Kinosaal am meisten erwischt) beschränkt. Der Kinosaal ist ins Erdreich gebaut. Über der Decke des Kinosaales haben sich die gesamten Wassermassen eines Teiles der Flachdächer ergossen, so dass der bereits defekte Abwasserkanal das Wasser nicht abführen konnte. In den oberen Geschossen des Hotels ist kein Wasser eingetreten. Vom ersten Tag war man bemüht, die Schäden auf ein Minimum zu reduzieren und hat mit den nötigsten Reparaturarbeiten bereits begonnen. Wir denken, dass über den Winter alles abgedichtet wird und die Schäden behoben werden, so dass dies im nächsten Jahr kein Thema mehr sein wird. Ein weiters Problem, welches wir auch von anderen Hotels kennen, ist nicht so einfach zu beheben. Die Hotelgäste werden immer rücksichtsloser und hierzu zählen nicht nur Russen. Deutsche und holländische Gäste schaffen es genauso schnell ein neues Hotel in kürzester Zeit runter zu wirtschaften!!!! Zu den Restaurant Lara (Mittagessen) sowie zur Strandbar Poseidon werden neue Zugangswege getrampelt um einige Meter abzukürzen, am Strand und in den Grünflächen der Pools sind Servicekräfte ständig damit beschäftigt liegen gelassene Kaffeetassen, Gläser und Trinkbecher und dgl. einzusammeln. Weitere Einzelheiten hierzu wollen wir uns nun ersparen. Das Hotel entspricht den meisten vorgenannten Bewertungen und ist jederzeit eine Reise Wert. In einem Punkt können wir jedoch der Bewertung von Katharina und Jens beipflichten, in ein 5 Sterne Hotel gehören einfach mehr echte Blumen.


Zimmer
  • Gut
  • Auch hierzu ist in den vorangegangenen Bewertungen alles gesagt. Wir möchten nur noch mal auf die Bewertung von Katharina und Jens zurückkommen. Die hier angesprochene Mauer, die den Meerblick verwehrt hat, ist die Traufkante eines Flachdaches über dem EG mit einer Gesamthöhe von maximal 30cm in 5m Entfernung vom Balkon des 1. OG. Hierzu kann man nur sagen was soll das. Nur im liegen ist hier der Meerblick verwehrt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hierzu ist in den vorangegangenen Bewertungen genug geschrieben worden. Bei voll ausgebuchtem Hotel in der Ferienzeit ist es im Hauptrestaurant zum Abendessen auch durch die vielen Kinder etwas hektisch. Die meisten Gäste lassen nach der Entnahme der Speisen die Warmhaltebehälter offen. Das dann die Speisen abkühlen ist nicht zu vermeiden. Die A la Carte Restaurants haben wir alle besucht und können sie wärmstens empfehlen. Am besten hat uns das Fischrestaurant gefallen. Hier nochmals vielen Dank an Ötzkan und Yunus. An der Poolbar war Gökhan laufend mit seiner Baby- oder Flaschenshow beschäftigt. Das hat zum Teil genervt. Er wäre besser beraten er würde in dieser Zeit die Gäste bedienen. Für Gäste die in den Morgenstunden vor dem öffnen des Hauptrestaurants abreisen müssen gibt es an der Lobby Lounge Bar eine Baguettescheibe mit einer Scheibe Wurst Käse und einem kleinen Stück Gurke. Hier sollte man sich doch noch etwas einfallen lassen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal erhält von uns die volle Punkzahl. Hier gibt es keinerlei Abstriche. Im Gegenteil durch die Wetterverhältnisse hatte das Servicepersonal noch unendlich zusätzliche Arbeiten zu verrichten. Bei einem plötzlichen Gewitter mit erheblichen Regengüssen in der Mittagszeit, flüchteten die Hotelgäste in das Restaurant Lara. In Windeseile wurden zusätzliche Restaurants, die in der Mittagszeit geschlossen haben, geöffnet. Zeitgleich mussten die Zimmermädchen ohne jeglichen Regenschutz am Strand die Auflagen von ca. 500 Liegen einsammeln und in einen Container verstauen. Die noch verbliebenen Gäste am Strand wurden in mehreren Gruppen unter Planen zum Hotel gebracht. Bei diesen Wetterverhältnissen und durch die große Menschenmenge die sich dann in den einzelnen Restaurants und Bars aufhielten war dann auch die Stimmung mehrerer Gäste merklich gereizt und angespannt. Unsere Hochachtung vor dem Personal, dass sich hiervon nicht anstecken ließ. Das in solch einer Situation die eine oder andere Bestellung auch etwas länger dauert ist verständlich. Aber man hat Urlaub und Zeit. Wir hatten hierbei keinerlei Probleme. Ein nettes Wort, eine nette Geste und hin und wieder ein kleines Trinkgeld wird immer mit der entsprechenden Gegenleistung gewürdigt. Abstriche müssen wir jedoch bei den Serviceleistungen machen. Der diesjährige Reisepreis war ein Einführungspreis der im nächsten Jahr (siehe Sommerkataloge 2007) erheblich angehoben wird. Das Hotelmanagament war von dem diesjährigen Erfolg des Hotels, welcher hauptsächlich auf Grund der berechtigt guten Bewertungen bei Holiday Check zu Stande gekommen ist, überrascht. Zu einem ähnlichen Preis hatten wir im Rixos Tekirova und Cornelia in Belek ultra All Inclusive. Hier muss jeder für sich entscheiden welche Serviceleistungen man Wert legt, aber ein kostenloser Safe, Bademantel im Zimmer, frisch gepresster Orangensaft, Kaffee zum Frühstück am Tisch u.dgl. hat schon was für sich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach unübertrefflich. Einerseits eines der besten Strandabschnitte in der gesamten Türkei, Andererseits direkt vor der Tür das Einkaufszentrum von Kumköy.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den vorangegangenen Bewertungen habe ich lustige Aussagen zum SPA Bereich und dessen Mitarbeitern gelesen. Na ja, mit der sexuelle Belästigung ist das Ansichtssache. Wir hatten mehrere Behandlungen gebucht und waren sehr zu frieden. Bei den Preisen kann man noch verhandeln. Diese sind aber nicht teurer als in anderen gleichwertigen Hotels und in jedem Fall billiger als in Deutschland. Wer es billiger haben will kann ja in die Massagezelte am Strand. Beim Personal sind nicht alle ausgebildete Therapeuten. Der Unterschied ist ganz klar zu erkennen. Abstriche gibt es von uns für die vielen Führungen durch den SPA Bereich von sämtlichen Gästen die greifbar sind. Da kommt in den Ruhezonen eine Bahnhofsatmosphäre auf. Weiterhin gibt es nur einen gemeinsamen Umkleidebereich mit Wertfächern mit dem Hallenbad zusammen. Dieser befindet sich außerhalb des SPA Bereiches. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich. Die Programme muss man nicht unbedingt gesehen haben. Die Shows sind nicht schlecht, reißen einen jedoch auch nicht vom Hocker. Unser Maßstab hierfür liegt jedoch auf Grund der Shows in den Rixos Hotels auch sehr hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:11