Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Neine Danke!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unseren Sommerurlaub 2013 haben wir vom 23.07. bis 06.08.2013 im Sunis Hotel Kumköy Beach Resort & Spa verbracht. Bei der Ankunft waren wir zunächst geschockt, da wir ein Zimmer im "hintersten Winkel des Hotels" erhielten, obwohl wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten. (Ja, das Meer konnten wir sehen, aber nur von der Seite, unser direkter Blick viel zunächst nur auf die Turbinen der Klimaanlage - ganz toll!!!). Bei der Reklamation an der Rezeption wurde mir vom ersten Mitarbeiter "frech" gesagt "Klimaanlage wollen Sie alle, aber keiner will die Turbinen sehen". Nun ja, wenn ich die teuerste Kategorie buche, eben um einen schönen Blick zu haben, dann möchte ich diesen auch gerne haben. Der zweite Mitarbeiter, der seinen Kollegen abgelöst hatte, hat uns zwar zwei andere Zimmer zur Auswahl zur Verfügung gestellt, aber die waren in ihrer Lage noch schlechter (kaum vorzustellen), also blieben wir wohl oder übel im "ersten" Zimmer. Aber damit begann erst unser Abenteuerurlaub. In der zweiten Nacht brach im Hotel ein Brand aus. Die Feuermeldeanlage wurden sofort vom Hotel ausgeschaltet, so dass kein Gast gestört würde und keine Panik ausbrechen sollte - ein Witz!!! Für welchen Zweck gibt es wohl Feuermeldeanlagen, eben um die Gäste zu warnen. Nun ja, wir sind bei Zeiten aus dem Zimmer raus (ohne Warnung durch das Personal!) und haben uns auf den Vorplatz des Hotels begeben. Da wir Sie hier nun nicht mit den wirklich peinlichen Einzelheiten seitens des Hotels (3. Brand innerhalb 3 Jahren und eine Organisation gleich Null) , sowie auch von der TUI nicht langweilen möchten, fassen wir kurz zusammen: wir sind heil aus der Angelegenheit rausgekommen und haben den Resturlaub nach einem "kurzen Zwischenstopp" im Schwesternhotel Evren Beach - das ist übrigens TOP!!! im Sunis Hotel Kumköy Beach Resort & Spa zu Ende verbracht. Da aufgrund des Brandes 10 Tage lang kaum etwas genutzt werden konnte (es war nur Strom für das Hauptrestaurant verfügbar, also keine A-la-Card Restaurants, keine Pubs, Frisör, Gamecenter, SPA, von 7 Rutschen lief abwechselnd immer nur 1, die Umwälzpumpe des verbliebenen Pools lief auch nur zeitweise, daher vermehrt Chlor ....usw ....) fanden wir den Urlaub einfach nur zum Heulen!!! Zwei Tage vor Abreise frug man uns allen Ernstes, ob wir umziehen möchten ... große Klasse ..., das hätte man uns nach dem Brand fragen sollen, das hätten wir nämlich dankend angenommen ... also sorry, auch super schlechte Reiseleitung! Um ehrlich zu sein, am meisten haben wir im Hotel vermisst, dass sich die Geschäftsleitung einmal zu dem Missstand geäußert hätte. Wir haben keine Entschuldigung erwartet, denn für einen Brand kann niemand etwas, aber mal ein paar Worte zur Situation, ein Brief auf dem Zimmer oder was auch immer, aber rein gar nichts .... das fanden wir sehr beschämend. Einfach so zur Tagesordnung übergehen, obwohl vieles nicht funktionierte, und es als normal empfinden, das die Gäste, die nun mal sehr viel Geld für dieses Hotel ausgegeben haben, dies auch noch hinnehmen sollen... nun ja... es gäbe noch mehr zu diesem Thema zu schreiben, aber dies schenke ich mir. Unser Fazit: NIE WIEDER Sunis Hotel Kumköy Beach Resort & Spa !!!! Das war mit Abstand das Schlechteste, was wir je erlebt haben. Dabei möchte ich betonen, dass diese Bewertung mit dem Umgang und Organisation in der Brandnacht und mit dem Umgang hinterher mit der gesamten Situation zu tun hat. Eine Anmerkung zum Schluss: Das Animationsteam hat sich in der Brandnacht vorbildlich verhalten und waren anscheinend die Einzigen, die die Situation im Griff hatten. Dafür unser herzliches Dankeschön!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:17