- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die erste Woche war zunächst geprägt vom schönen Wetter, dem Eindruck der großen Hotelanlage, der großzügigen Poollandschaft und der umfangreichen Verpflegung in den Restaurants. Als wir dann als Tierliebhaber in der Hotelanlage noch viele Katzen mit Nachwuchs antrafen, waren wir eigentlich noch begeisterter. Laut Hotelmanagement werden die Tiere hotelseitig gefüttert und bei Bedarf tierärztlich versorgt in Zusammenarbeit mit einem deutschen Tierschutzverein „Anytime for animals e.V.“. Bei genauer Betrachtung stellt man allerdings schnell fest, dass die vom Hotel angepriesene Versorgung der Tiere nur oberflächlicher Art ist und nur dazu dient die meist tierfreundlichen Gäste zufrieden zustellen. Das am Rande des großen Areals gebaute einzige Katzenhaus wird von den Tieren nicht angenommen. Eine Fütterung durch das Hotel wurde nie beobachtet, dafür sorgten meist permanent nur tierfreundliche Gäste. In der zweiten Woche haben wir uns dann aufgrund dieses Misstandes entschlossen eine Katze zu „adoptieren“ und Maßnahmen zur Überführung nach Deutschland einzuleiten. Der Versuch über das Hotelmanagement, der Gästebetreuung in Verbindung mit dem betreuenden Tierschutzverein die erforderlichen Aktivitäten zu arrangieren, scheiterte an mangelhafter Unterstützung. Erst mit Hilfe eines anderen externen deutschen Tierschutzverein „MELEK E.V.“ in Side ist es uns gelungen die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Auch Hinweise auf andere erkrankte Tiere und erforderlicher ärztlicher Versorgung wurde nur oberflächlich gehandhabt und führten in der Regel zu keinerlei Maßnahmen des Hotels. In der dritten Urlaubswoche mussten wir schließlich auch noch erleben, dass im Poolbereich eine kurz zuvor noch sehr aktive Katze mit Vergiftungserscheinungen lag. Erst auf massiven Druck auf das Hotelmanagement wurde die Katze von uns mit einem Hotelfahrzeug zum Tierarzt gebracht. In dem Zusammenhang wurden wir im Vorfeld Zeuge eines Telefonats innerhalb der Gästebetreuung des Hotelmanagement. Dabei kam es indirekt zu Beleidigungen seitens der Gästebetreuerin C. Ihre wörtlichen Worte am Telefon: "Was will die alte Kuh? Soll sie doch einen Katzenbehälter kaufen und sich selber um die Viecher kümmern!" Der Tierarzt bestätigte uns die Vergiftung der Katze, konnte das Tier aber nicht retten. In einem Gespräch mit dem Hotelmanager H. G. und der Gästebetreuung wurde die Vergiftung zwar massiv bestritten, konnte aber nicht widerlegt werden. Man versuchte unser Meinungsbild vom Hotel ins Positive zu kehren und bat uns um absolutes Stillschweigen. Von anfänglich ca. 40 Tieren waren bei Abreise nur noch ca. 10-15 vorhanden. Andere Gäste, denen Tiere keine Bedeutung haben, werden dies alles anders sehen. Diese Gäste sind nach unserer Erfahrung allerdings weit in der Minderheit. Daher sollten die Reiseveranstalter überlegen, wie Sie auf dieses bzw. auch andere Hotels einwirken können, um einen Umdenkprozess bzgl. des Umgangs mit Tieren in Gang zu setzen. Viele der tierfreundlichen Gäste sind aufgrund der derzeitigen Missstände nicht gewillt dieses Hotel wieder zu wählen bzw. generell dieses Land wieder zu bereisen.
Größe und Ausstattung von Zimmer ung Bad ist in Ordnung.
Frühstück und Abendessen waren in Qualität und Qunatität in Ordnung. Bei dem im Freien offerierten Mittagsbuffet wurden die Warmspeisen und auch die Teller nicht zusätzlich gewärmt. Das Essen war kalt. Auch die Auswahl ließ zu wünschen übrig.
Die tägliche Reinigung der Zimmer erfolgte mit einem zeitlichen Aufwand von 3-5 min maximal. Dementsprechend sah das Ergebnis aus. Es erfolgte nur eine oberflächliche Reinigung. Nur durch entsprechendes Trinkgeld ließ sich das Ergebnis etwas verbessern.
Entfernung zum Strand und zum Shoppen war gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Abreisetag konnten wir vom Balkon morgens um 06:00 Uhr beobachten, wie 2 Hotelmitarbeiter des Hotels angetrunken aus einer Hotelbar (Garden Lobby) kamen und in den Pool urinierten. Der Vorfall wurde dem Hotelmanagement/Gästebetreuung gemeldet. Konkrete Maßnahmen seitens des Hotels waren nicht zu erkennen. Der Pool wurde ganztägig weiter von Urlaubern benutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |