Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht nur Lob
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne großzügig angelegte Hotelanlage, die schon mehrfach ausführlich beschrieben wurde, deshalb beschränke ich mich auf das Wesentliche. Das ganze Hotel inklusive der tollen Gartenanlage ist sehr gepflegt. Die Gästestruktur war gemischt (Familien und auch Alleinreisende, Jung und Alt). Es waren so ziemlich alle Nationen vertreten, niemand ist unangenehm aus dem Rahmen gefallen. Wer leckeren Kaffee am Morgen möchte, nach dem Frühstück ins Cafe im Untergeschoß gehen. Gemütlicher ist das Melusina Restaurant am Teich/Poolvillen, dort sind die Kellner auch aufmerksamer. Unbedingt die á la carte Restaurants ausprobieren. Platz im Koffer einkalkulieren, gibt wirklich gaaanz viele Geschäft in unmittelbarer Nähe vorm Hotel. Wassersportcenter am Hotelstrand: Eigentich sehr gut, Preislich ok, aber vorsicht bei den Foto´s. Wir wollten eine CD mit den Foto´s kaufen, es hieß, das geht nicht. Als wir dann ein paar Foto´s gekauft haben war es auf einmal für "kleines" Entgelt möglich eine CD zu kaufen. Wir fühlten uns veralbert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen, absolut perfekt. Sehr sauber und groß mit Meerblick. Zimmerreinigung war sehr gut. Minibar immer gefüllt. Perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann nur sagen: TOP!!! Hervorragendes Essen mit riesiger Auswahl. Für jeden Geschmack was dabei, wer hier nichts findet, dem kann man nicht helfen. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, gibt es div. Möglichkeiten sich mehr Kilo´s anzufuttern. Wir waren zusätzlich zu den Buffett-Restaurants noch im Barbecue Restaurant, es gab eine Grillplatte (wurde auch nachgefüllt, die dachten wohl man verhungert) zum selber grillen mit Beilagen am Tisch. Hat Spaß gemacht und war sehr gut und reichlich. Dann waren wir noch beim Italiener und Mexikaner. Dort konnte man sich sein Menue selber zusammenstellen, das war fantastisch das Essen. Unbedingt ausprobieren. An Getränken gab es eine riesige kostenlose Auswahl, keine Ahnung was dort noch extra gekostet haben soll. Im Untergeschoß gab es ein Cafe mit einer wirklich riesigen Auswahl an Kuchen, Törtchen und sonstigen Süßem. Etwas gibt es dann doch noch zu meckern. Der Kaffee beim Frühstück ist katastrophal. Eine dünne Brühe Filterkaffee, die wirklich nicht schmeckt. Eigentlich verwunderlich, dass man es nicht schafft dort einen anständigen Kaffee zu servieren, im Cafe im Untergeschoß funktioniert das bestens, dort schmeckt der Kaffee, Capussino, Espresso und Caffee crema einfach lecker. Bitte liebes Hotel, laßt den Kaffee auch beim Frühstück schmecken! Dafür lasse ich Euch auch die 6. Sonne.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich sehr gut, aber wegen ein paar Ausnahmen nur 4 Sonnen. Hier liegt das Problem! Bei eigentlich sehr gutem Personal fallen doch einige Kellner unangenehm auf, das geht gar nicht. Es gab Kellner, die entweder keine Lust hatten einen zu bedienen oder schlechte Laune hatten und diese am Gast ausgelassen haben, der Kunde sollte aber König sein. Als Beispiel: An einem Abend auf der Terrasse des Hauptrestaurantes fanden wir noch einen freien Tisch (alle anderen waren besetzt), an den wir (4 Personen) uns setzten. Es kam ein Kellner rangerauscht und blaffte uns an: "Tisch ist für 6 Personen." Wir sagten ihm wir wären nur 4 Personen. Er grummelte und schob (schön laut) erbost den beigestellten 2er Tisch vom unserem Tisch weg (leider war so kein Platz mehr zum durchgehen), so das wir auch wirklich nur zu 4 dort sitzen konnten...... Kein nettes Wort, nur ein böses Gesicht. Wir erkundigten uns nach seinem Namen, den er uns mit Zeigen auf sein Namensschild mitteilte. Da hat er wohl gemerkt, wir waren echt sauer und könnten uns ja über ihn beschweren (haben wir aber nicht gemacht). Ab dem Moment hat er übertrieben versucht nett zu sein (ist ihm aber nicht gelungen). Trinkgeld gab es für ihn nicht, veralbern können wir uns selber. Beim Frühstück kam er dann auf uns zugestürzt und hat uns überschwenglich begrüßt (man konnte ihm die Überwindung ansehen).... Damit konnte er sich auch nicht mehr retten. Es gab leider einige die nicht wirklich Lust hatten zu bedienen. Aber die waren zum Glück die Ausnahme. Wir meckern nicht gerne, ab ein paar Sachen gehen einfach nicht in einem 5 Sterne Hotel. Insgesamt war das Personal sonst sehr nett und aufmerksam. Besonders die Damen im Cafe im Untergeschoß (Pinar und Turkhan). Oder der nette Bülent im Melusina Restaurant, sehr zuvorkommend und freundlich. Dort war es sowieso viel angenehmer und entspannter zu essen. Auch in den á la carte Restaurants, das Personal ist äußerst freundlich. Leider gibt es immer mal Ausnahmen. Hier sollte nochmal eindringlich das Personal geschult bzw. man sollte sich auch von einigen trennen, schließlich ist es ein 5 Sterne Haus mit doch hohem Niveau. Glücklicherweise waren es nur vereinzelte Angestellte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am weitläufigen und sehr gepflegten Strand gelegen, kurze Wege zwischen Pool und Meer. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür (sehr reichliches und großes Angebot an "echter Markenware"). Div. Anbieter von Ausflügen befinden sich in unmittelbarer Nähe vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für das grottenschlechte Animationsteam gibt es einen Stern Abzug. Es gab an einigen Abenden Shows von "externen", das war ihr Glück (die waren richtig gut), denn die Shows des Animationsteams waren unterirdisch schlecht. Für solch ein tolles Hotel eigentlich schade. Es muss nicht immer die Riesenshow sein, weniger ist manchmal mehr, manche Sachen dann einfach lassen. Was toll war, es gab nach dem Abendprogramm der Animation, Open Air Disco an der Poolbar, das war toll. Montags und Donnerstags sogar mit richtiger guter Livemusik. Poolanlage und Rutschen sehr sauber. Der Strand war auch sehr sauber und es gab genügend Liegen und Auflagen. Die Auflagen wurden von dem sehr umsichtigen Strandboy gebracht, der einem wirklich am Abend leid tat, wenn er die ganzen Auflagen wieder einsammelte und teilweise Türme von Auflagen auf seinen Schultern trug. Der hatte wirklich den schwersten Job.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:6