Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Noch besser als beim letzten Mal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat sich in dem einen Jahr in keiner Weise verändert. Wenn dann eher in positiver Art und Weise. Als wir durch die Türen des Hotels bei der Ankuft kamen fühlte es sich an wie nach Hause kommen. Man hatte das Gefühl man wäre gar nicht weg gewesen. Die Anreise und Anmeldung im Hotel war schnell und freundlich. Die Anlage an sich ist sehr groß und weitläufig, was für uns völlig ok und besonders gewollt ist. Niemand kommt sich dadurch in die Quere und man findet überall ein kleines, ruhiges Plätzchen für sich selbst. Wer es aber besonders ruhig haben möchte, sollte dann doch lieber einen Platz am Relaxpool bei den Poolvillen suchen, da aufgrund der Animation es am Hauptpool lauter werden kann, aber damit muss natürlich jeder mit rechnen. Die Gästestruktur variierte in unserer Reisezeit etwas. Das Hotel ist hauptsächlich in deutschsprachiger Hand, das heißt vorallem sind Deutsche und Schweizer im Hotel, aber auch immer mehr Holländer. Darüber hinaus befanden sich einige wenige Slowaken im Hotel. Mit der Folge, dass Deutsch von jedem gut verstanden wird, was in der Türkei nicht unbedingt selbstverständlich ist. Am besten direkten Meerblick buchen! Ausflüge günstig gegenüber des Hotels buchbar, teilweise 50-70 % Ersparnis und ohne Werbefahrten! Aber Vorsicht, vor dem Tauchen. Absolut nicht empfehlenswert! Von den angepriesenen 2x 30min Tauchgängen, haben wir gerade mal wenn es hoch kommt 35min getaucht! Außer man macht sich an den Chef ran, der es noch nicht mal schafft seine Gäste zu verabschieden! Für die Hälfte der angepriesenen Tauchzeit finde ich es einfach zu teuer! Wie wir erfahren haben, muss der Tauchguide im Hotel, sogar das gleiche Boot nutzen. Das Boot ist jedoch sehr abgenutzt und teilweise ist die Reling gebrochen, also ich kann es absolut nicht empfehlen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers ist vollkommen ausreichend und groß genug. Die Ausstattung ist super und völlig ausreichend. Neu ist, dass man nun mehr Platz im Schrank hat, die Fächer wurden vergrößert! Darüber hinaus wurde passendes Laminat verlegt und somit alles hygienisch, da der Teppich endlich raus ist! Toll ist auch der große Balkon. Der Balkon ist wirklich im Gegensatz zu anderen Hotels richtig groß, mit viel Platz für Strandutensilien. Anzumerken ist auch, dass der Safe wirklich sehr groß ist, unser Netbook hat ohne Probleme hineingepasst und nur die Hälfte des Platzes gebraucht. Tipp: Am besten nur direkten Meerblick buchen! Danke auch noch mal für den Obstteller und die Weinflasche!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll ich dazu sagen, einfach klasse, wobei wir leider gegenüber dem letzten Jahr sowohl positive als auch negative Eindrücke erfahren haben. Postiv ist vorallem die neue Einführung der Käsetheke mit mehr als 20 verschiedenen Käsesorten. Das hat letztes JAhr wirklich gefehlt. Toll ist auch, dass die Wurst endlich mit einer Glocke abgedeckt und somit auch viel hygienisch. Frisch gepresster Orangensaft, super! Bei jeden Mahlzeit kann jeder auch wirklich jeder etwas finden und satt werden. Zum Mittagessen im Lara Restaurant können wir leider nichts sagen, da wir dieses auch dieses Jahr nicht genutzt haben. Jedoch sind die frisch gegrillten Hähnchen wohl immernoch verfügbar! Positiv war auch, dass man das Fischangebot im Strandrestaurant nochmal erweitert hat. Dieses Jahr wurde das Angebot um gegrillten Lachs erweitert. Gegrillter Tunfisch oder Forelle gab es natürlich weiterhin. Die A la carte Restaurants waren alle super! Trinkgelder waren kein Muss wurden aber natürlich wie überall gerne genommen! Aber keine Angst ist wirklich kein MUSS!!! Nun zu unseren negativen Eindrücken, leider war das Essen im Hauptrestaurant im Gegensatz zum letzten Jahr zwar immer noch von der Qualität und der Anrichtung super, doch leider vom Geschmack sehr pfad. Das Essen wir auch leider was die landestypischen Speisen angeht immer mehr internationaler und nicht mehr so gewürzt. Wer es mag, wir nicht unbedingt, aber wofür gibt es Salzstreuer. Das war aber leider nur Abends im Hauptrestaurant und leider beim Adana Kebap im Sultanrestaurant so. Das beste Essen hatten wir zweimal im Ceasars mit dem überbacken Escolop, dicht gefolgt vom Aztek und dem Asia Restaurant. Danke auch noch mal für meinen äußerst leckeren Geburtstagkuchen im Sultanrestaurant. Danke!!!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals hat sich generell im Gegensatz zum letzten jahr verbessert. Vorallem die Kellner im Hauptrestaurants waren dieses Jahr freundlicher und kompetenter. Man wurde begrüsst und wieder verabschiedet, was letztes Jahr nicht unbedingt jeder konnte. Nach wenigen Tagen wussten sie, was man trinkt und wurde teilweise schon unaufgefordert serviert. Klasse! Vorallem sind die Kellner aus den A la carte Restaurants hervozuheben. Besonders unsere netten Kellner aus dem Sultan, Aztek und Asia- Restaurant, die uns so herzlich empfangen und vorallem äußerst freundlich und kompetent bedient haben. Dadurch erlebten wir wirklich schöne Abende in den a la carte Restaurants. Leider waren die Kellner an der Poolbar zwischen 14.00h und 18.00h nicht annähernd so nett. Teilweise haben sie sich nicht mal bemüht an die Tische zu kommen und Bestellungen aufzunehmen. Wenn man sie nach Minuten langen warten mal gerufen hatte, wurde man vertröstet man komme ja gleich. Dazu muss ich sagen, wir waren im Urlaub und haben uns keinen Stress gemacht, wenn man nicht direkt bedient wurde, schließlich kann ich mir mein Getränk auch selber holen, doch nach 15min, finde ich es dann doch teilweise eine Zumutung. Aber natürlich war das auch nicht bei jedem Kellner, aber gerade zu der vorgenannten Zeit war es besonders auffäig, dass man leere Gläser nicht von Tischen abgeräumt hat, wenn noch Gäste da saßen, schließlich hätte man diese ja noch bedienen sollen. Achja und wenn Schichtwechsel ist und der eine Kellner noch vorher einen BEstellung aufgenommen hat, dann schaffen sie es noch nicht mal dem anderen Kellner den Block mit den Bestellungen zu überreichen. Wenn dann der neue Kellner kommt und man sagt, dass man shcon bestellt hat, wird man blöd angemacht man solle das noch mal sagen, äußerst unfreundlich!!! Gott sei dank war das nur nachmittags an der Poolbar so. Alle anderen Kellner in den anderen Bereichen waren wirklich sehr nett und freundlich. Alle haben sehr gut Deutsch verstanden und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Einfach toll! Die Rezeption war diese Jahr sehr freundlich und kompetent, was letztes Jahr leider nicht immer so war, aber man hat wohl daraus gelernt! Daumen hoch! Ebenso haben wir unsere Zimmerreinigung hervozuheben. Jeden Tag wurde richtig und gründlich geputzt und uns mit netten Gesten in Form von verschiedenen Handtuchformen unser Urlaub immer wieder versüßt. Danke!!! Wenn leider diese Kellner am Nachmittag nicht gewesen wären, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken, volle Punktzahl erteilt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt vor Tür. Es ist nur ein kurzer Weg durch die gepflegte Anlange bis zum feinen Sandstrand. Kumköy selbst liegt ebenso direkt vor der Tür mit genügend Einkaufsmöglichkeiten. Neu ist das links vom Hotel gelegene Einkaufszentrum. Günstige Reiseveranstalter, Apotheken, Optiker oder andere Geschäfte befinden sich unmittelbar vor dem Hotel und somit mehr als schnell zu erreichen. Side selbst ist in 20-40min Fußmarsch (je nach Schnelligkeit) über die Strandpromenade zu erreichen. Wem das zu lang und zu schwerfällig in der Hitze ist, kann direkt vor der Tür den Dolmus für 1€ pro Person und Strecke nehmen, der einen direkt vor den Toren Sides rauslässt, sodass nur noch eine kurze Strecke durch die Ausgrabungen von Side überbrückt werden muss bzw. eine kurze Fahrt mit dem Traktor oder Bus. Ausflüge selbst kann man gut und preisgünstig direkt vor der Tür gegenüber buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Endlich hat das Hotel all unsere Bitten erhört und das letzte, äußert langweilige Animationsteam gefeuert und eine neue Agentur beauftragt. Natürlich läuft noch nicht alles rund, aber sie bemühen sich wirklich redlich und es macht wahnsinnig Spaß mit den neuen Animateuren. Wir hoffen wirklich den ein oder anderen nächstes Jahr wieder erleben zu dürfen! Die Shows waren nicht unbedingt das Beste, aber wer letztes Jahr diese gesehen hat, wird eine Steigerung aufjedenfall erkennen. Vorallem hat uns Wasserball mit Schoko und Darts mit Serkant gefallen! Somit vielen Dank an Serkant, Alp, Schoko und Aljona für die schöne Zeit! Strand und Pool selber waren immer sauber und wurden rund um die Uhr gepflegt und gesäubert. Wasserqualität wird jeden Tag geprüft und offen dargelegt. Liegestühle, Sonnenschutz und Schirme sind mehr als genug vorhaben. Sowohl am Strand als auch am Pool ist jederzeit etwas verfügbar. Natürlich kann man nicht erwarten um 11h oder 12h noch etwas in der ersten Reihe oder für 5 Mann in einer Reihe zu finden. Dann müsste man schon früher aufstehen, aber um 10h ist immer etwas frei! Leider wurde dieses Jahr das Liegenreservieren nicht mehr so stark kontrolliert, sodass teilweise stundenlang bestetze Leigen und genutzt am Strand standen, ohne einen Benutzer weit und breit zu sehen. Dies ist besonders schade für all die Leute die gerne eine Liege weiter vorne hätte! Bitte wieder mehr kontrollieren!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:6