- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes, in die Jahre gekommenes Hotel. Viele Zimmer, speziell in der 1. Etage, haben kaum Meerblick, obwohl sie als solche verkauft werden. Die Teppichbeläge in den Fluren sehen schmutzig aus, die Außenanlagen zum Teil ungepflegt (Hohes Gras zwischen den Blumen). Das Hotel hat eine sehr schöne Poollandschaft, der Strand ist weitläufig, aber schmutzig (Zigarettenkippen, Plastebecher und Flaschenverschlüsse), die Auflagen der Liegen sind völlig heruntergewirtschaftet und viele Liegen defekt. Altersdurchschnitt der Gäste 60+, überwiegend Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. Das Essen AI ist an Auswahl und Güte kaum zu übertreffen und war das Beste in den 20 Jahren Türkeiurlaub. Der Service ist schlecht (lange Wartezeiten), obwohl die Servicekräfte ihr Bestes tun - einfach zu wenig Personal. Das trifft auf alle Bereiche des Hotels zu.
Größe der Zimmer ausreichend, aber wo Meerblick draufsteht, ist oft nur ein kleiner Meerblick drin. Ausstattung ist dringend renovierungsbedürftig, Wasserkocher und Minibar vorhanden. Wannenbäder mit Handdusche schwer für Ältere oder Gehbehinderte zu benutzen, da der Wannenrand sehr hoch ist. TV-Sender ausreichende Auswahl.
Das beste ist das Essen - in Auswahl und Güte super, für jeden ist etwas dabei. Leider gibt es keine rauchfreien Freibereiche beim Abendessen - ein echter Mangel, da man draußen konsequent von den Rauchern eingenebelt wird. Deshalb auch nicht die volle Punktzahl!
Der Service ist insgesamt gesehen miserabel, da zu wenig Personal die umfangreichen Aufgaben zu erledigen hat. Restaurant: Freundlich, deutsch, englisch, russisch - aber lange Wartezeiten früh beim Kaffee/Saft/Tee, beim Geschirr wegräumen. Rezeption: bemüht, aber völlig überfordert. Ich habe noch nie so viele Reklamationen wegen unzutreffender Unterbringung gesehen wie in diesem Hotel. Offensichtlich werden mehr Zimmer mit Meerblick verkauft als das Hotel wirklich hat - und glauben sie dem Manager Rezeption kein Wort, er verspricht ihnen das Blaue vom Himmel, nur die gebuchte Leistung kann er ihnen nicht verschaffen. Zimmerservice: freundlich, bemüht aber überfordert, Reinigung im Schnelldurchgang. Keine Toilettentücher, keine Lotion, überwiegend alte, harte und ausgefranste Handtücher. Toiletten im Strandbereich: oft schmutzig und ohne Handtücher Gästebetreuung: freundlich, Hinweise werden entgegen genommen mehr nicht. Bars: lange Wartezeiten, da zu wenig Personal.
Lage des Hotels in Kumköy direkt am Strand und zentral im Ort. Entfernung zum Flughafen ca. 1 h Transferzeit. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Shoppingmeile mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge kann man direkt gegenüber dem Hotel preiswert buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 35 |