Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schade schade schade
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg: wir selbst sind Koch und Konditorin und arbeiten in 5*Hotels, unsere Kritik wird demensprechend charakteresiert sein und sollte nicht als Standard Bewertung gesehen werden. Durchaus hat dieses Hotel für einen "Standard-Touristen" seine Qualitäten. Wir sind angereist, da gewitterte und stürmte es bereits seit 2 Tagen und es sollten noch 5 Tage folgen. Dadurch musste man sich überwiegend im Hotel aufhalten und versuchte die Zeit anders zu verbringen als gedacht. Man konnte sich div. Gesellschaftsspiele ausleihen. Allerdings nur bis 17 Uhr. Als ich ein Spiel 15min.vor 17Uhr zurückbrachte, und nochmal eins ausleihen wollte, wurde mir klargemacht, das in 15min. vorbei ist. Wäre kein Problem gewesen, wie lange spielt man schon "4Gewinnt?". Leider sah das die Dame anders und war Punkt 17Uhr verschwunden. Die Gästeharmonie war schön, keiner fiel negativ auf. Geld umtauschen braucht man nicht wirklich, da so gut wie alle Händler Euro aktzeptieren! Personalausweis ist ausreichend. Eine Apotheke befindet sich direkt neben dem Hotel. Im Oktober war es am abend schon sehr frisch, lieber einen Pullover mehr einpacken. Das Hotel werden wir bedingt weiterempfehlen. Für etwas "betuchtere" Gäste ist dies wohl eher eine einzige Massenabfertigungsmaschine. Ansonsten kann man in dem Hotel sicherlich schöne Ferien haben, vorausgesetzt man erwartet für viel Geld nicht soo viel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war okay, auch wenn wir wahrscheinlich eines der kleinsten Zimmer erwischt haben. Unser Bett war 1,40m breit mit einer Zudecke. Das war gewöhnungsbedürftig, aber für 11 Nächte machbar, da muss man nicht an der Rezeption großes Gezeter anfangen! Das Zimmer war Dachgeschoss und ging zur Straßenseite raus mit seitl. Meerblick. Abends wurde es sehr laut durch die umliegenden Discos auf der Kumköy-Meile. Das fanden wir nicht sehr erholsam, versuchten aber darüber hinwegzuhören. Geruchbelästigung war keine da, dafür war die hellhörigkeit der Zimmer schon sehr hoch. Es wurde an einem Tag im Hotel nach dem Sturm gebohrt und gehämmert, wo wir auch versucht haben uns nicht dran zu erhitzen, da der Sturm schon sehr schwere Schäden verursacht hat, die nunmal behoben werden müssen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Herz jedes Hotels: die Küche.. Die Köche waren immer dabei alles aufzufüllen, sodass nie lange etwas wirklich fehlte.. hinterlassene "kleckerspuren" wurden weitestgehend immer entfernt, damit die Gäste, die später kommen, auch noch ein ansehnliches Buffet zu sehen bekamen. Was uns überhaupt nicht gefiel war, das die Teller nicht beheizt worden, obwohl sie in den entsprechenden Tellerheizvorrichtungen untergebracht waren. Diese wurden aber einfach nicht angeschaltet! Damit war das Essen am Platz mehr kalt als lau und nicht mehr wirklich langsam und schön zu genießen. Es war aber eine Mikrowelle am Buffet vorhanden, sodass ich die Möglichkeit nutzte, meinen Teller vorab anzuwärmen.. Das Essen selber war in beheizten Chavings und war auch geschmacklich in Ordung. Türkische Küche überwiegte, nach einer Woche roch man den Hammelgeruch allerdings nicht mehr ganz so gerne.. Frische Salate waren in ausreichender Form vorhanden und für Diabetiker bzw. Schonkost war extra ein kleines Buffet aufgebaut. Die süßen Sachen waren überwiegend so, wie man sie aus diesen Ländern bereits kennt: zuckersüß und teilweise sehr fettig bzw. in Zuckersirup getunkt. Es gab aber auch für die etwas herberen Geschmäcker.. man musste nur suchen.. ;-) Dekoriert war alles sehr schön, Schaustücke aus Margarine, Wassermelone oder Kürbis waren über das gesamte Buffet verteilt, was wir sehr gut fanden. Die Getränke waren soweit in Ordung bis auf die Säfte, die wirklich nur aus Zuckerwasser mit Geschmack bestanden, sind absolut nicht 5 Sterne würdig!! Auch nicht bei All Inclusive! Es verdrehte einem wirklich den Magen und sollte unbedingt ausgetauscht werden. Da wir aus eigener Erfahrung wissen das bei der Aufteilung vom Trinkgeld für die Küche 0,001 Prozent übrig bleiben, sollte man denen es direkt versteckt in die Hand drücken, vorausgesetzt man möchte sich speziell an der Verköstigung bedanken. Ansonsten stehen überall TipBoxen zur Verfügung. Sehr zu empfehlen sind die á la carte Restaurants, da sich am normalen Buffet das Essen doch schon öfters wiederholt. Gleich 10Uhr an der Gästebetreuung anstehen um am Vortag zu reservieren (an der Rezeption GEGENÜBER!) ;-) Zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes bildeten sich lange Warteschlangen und man musste bis zu 20min. warten um dann zu hoffen, das das gewünschte Restaurant noch nicht ausgebucht war. Lohnt sich aber!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an sich war so lala, Besteck und Getränke holte ich uns immer selber, da das einfacher war als irgendwie die Aufmerksamkeit der Kellner auf sich zu ziehen und zudem eine Entlastung der Kellner war, die schon etwas stark unterbesetzt waren, wenn man bedenkt,wieviele Menschen dort rund um die Uhr bedient werden wollten. Sie überspielten ihren Fulltimejob teilweise schon sehr gut. Respekt. Anderen gelang es nicht so gut, wir können es zumindest nachvollziehen, auch wenn die Gäste damit eigentlich nicht konfrontiert werden dürften.. Männliche Service-Kräfte überwiegten..zum Glück.. die weiblichen waren absolut überfordert. Was auch störend war: dadurch das die Kellner sehr viel zu tun hatten, klapperten sie sehr lautstark mit dem schmutzigem Geschirr an den Abräumestationen. Auch das schon in mehrere Bereiche unterteilte Restaurant verhinderte nicht, das bei voller Belegung es lautstark von statten ging. Der Empfang an der Rezeption war unter aller Würde. Oberflächlich und abweisend, nachdem wir abgefertigt wurden, musste ich den Herrn eindringlich in die Augen sehen, damit uns wenigstens der Weg zum Fahrstuhl gezeigt wurde. Beim CheckIN sowie beim CheckOUT war weder ein : "Herzlich Willkommen" noch ein "Schöne Heimreise" zu erwarten, was in einem 5*Hotel drin sein sollte. Lediglich die Worte: "22euro für safe" und nach dem bezahlen ein "okay" war beim auschecken zu vernehmen. Sollen dies die letzten Worte sein? Die größte Frechheit empfanden wir allerdings, als wir für ein á la carte Restaurant reservieren wollten und die Dame uns in einer entnervten schnippigkeit fragte,Zitat: "Mal ganz ehrlich:Haben Sie sich den Informationszettel WIRKLICH durchgelesen,den Sie beim CheckIN bekommen haben?" Ich bejahte und sagte das ich mich auch schon gewundert habe das darauf steht,man solle sich an die Gästebetreuung wenden und sonst überall steht aber man soll sich an der Rezeption melden. Sie fragte mich wo das denn stehen würde und ich sagte in den Fahrstühlen und an den jeweiligen Restaurants. Ohne mich eines Blickes zu würdigen redete sie lautstark auf türkisch mit einem Angestellten, der plötzlich von dannen lief.. Wir waren sprachlos und gingen zum Fahrstuhl. Als ich da jedoch die Werbung wieder prangern sah, entnahm ich es aus dem Fahrstuhl und ging zur Rezeption zurück. Da hatte sie es aber schon selber in der Hand (sie hat es sich also tätsächlich von dem Mitarbeiter bringen lassen um mir zu beweisen das es da nicht drauf steht... wär ich nur da geblieben!!!) So wusste sie aber schon bescheid und sagte kleinlaut: "Ja ich hab es gelesen!" Ich fand das eine bodenlose Frechheit von ihr mich dort in so einem Ton behandeln lassen zu müssen, und sagte Ihr das auch. ICH MUSS wissen, was auf dem Informationsblatt steht, aber SIE kennt nicht einmal ihre Arbeitsstätte?? Sie sagte es wäre nervend das immer alle an die Rezeption wegen der Reservierungen kommen würden. Aber sie kam nie auf den Gedanken WARUM die Gäste zu Ihr kamen?? 30min. später hangen die Prospekte wieder in den Fahrstühlen, ohne das sie geändert wurden.. was soll man dazu noch sagen !!!?!!! Zimmerreiningung war normal,nichts auffälliges.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist schön, wir sind 1 Std. am Strand nach Side gelaufen, da allerdings gibt es außer 2 Sehenswürdigkeiten nicht viel zu sehen außer jede Menge Straßenhändler. Ausflüge haben wir keine gemacht. Die Einkaufsmeile vor dem Hotel bietet alles an, was es von adidas & Co. zu kaufen gibt. Ich glaube ich habe noch nie soviele Dolce & Gabbana und Co. Träger/innen wie dort gesehen. ;-) Obwohl wir immer mit einem freundlichem "Nein,danke" Verkäufer abwiesen, wurden manche sehr pampig. Schade!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir ließen uns am 1.Tag von einer Spa-Beraterin informieren und buchten für den folgenden Tag ein Hamam mit Ganzkörpermassage + Gesichtsmaske (90min. 45Euro). Wir ließen uns am 1.Tag von einer Spa-Beraterin informieren und buchten für den folgenden Tag ein Hamam mit Ganzkörpermassage + Gesichtsmaske (90min. 45Euro). Am nächsten Tag bezahten wir und wurden allein gelassen. Wir mussten zweimal eine Spa-Beraterin aufsuchen, bis uns erzählt wurde, das wir erstmal 15min. in die Sauna gehen sollen, da würden wir dann geholt werden. Warum nicht gleich so? Wir haben so etwas noch nie gemacht und kamen uns schon etwas verloren vor. Mehr Interesse am Gast wäre wünschenswert. Bei der Ganzkörpermassage wurden wir einzeln in Räume gebeten und ein Herr massierte mich, anfangs auch ganz toll, als er allerdings dann wissen wollte, ob ich verheiratet wär und ich dies verneinte, fing er an aufdringlich zu werden. Er verstand angeblich nicht viel deutsch, und somit tat er so als ob er meinen Satz: "Ich bin mit meinem Freund hier" nicht hörte und wollte mich mehrmals küssen. Da ich abwehrte wurde er plötzlich unfreundlicher und beendete die Massage einfach mittendrin. Was soll man dazu sagen?? So saßen wir nun wieder im Warteraum und hätte ich nicht einen von den Leuten angesprochen, hätten sie die Gesichtsmaske einfach vergessen.. rundum:nicht empfehlenswert, ausgenommen man weiß wo`s langgeht! Alle anderen Massagen kamen uns absolut überteuert vor. (über 100Euro) Am nächsten Tag bezahten wir und wurden allein gelassen. Wir mussten zweimal eine Spa-Beraterin aufsuchen, bis uns erzählt wurde, das wir erstmal 15min. in die Sauna gehen sollen, da würden wir dann geholt werden. Warum nicht gleich so? Wir haben so etwas noch nie gemacht und kamen uns schon etwas verloren vor. Mehr Interesse am Gast wäre wünschenswert. Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen, da sie nicht mehr am Amphittheater draußen waren, sondern im Hotel und da wollten wir uns nicht in einen Saal setzen. Ebenso wurde das Step-Aerobic und Aerobic nach drinnen verlegt, nachdem ich es einmal draußen mitmachen konnte. Warum es bei gleichen Wetterbedingungen drinnen sein musste weiß ich nicht, jedenfalls ist es nicht schön und hab es dann gelassen.. Schade. Der Strand ist durchsetzt mit kleinen Steinchen. Zusätzlich kamen abgerissene Stricke und Metallgestängen nach dem Sturm dazu, die von den zerstörten Sonnensegeln waren. Bis zu unserer Abreise wurden diese Sachen nicht entfernt, wo bleibt da die Sicherheit der Kinder? Die großen Rutschen wurden außer Betrieb genommen nach dem Sturm, nachdem sie allerdings wieder gereinigt waren und das Becken mit frischem Wasser aufgefüllt war, konnte uns keiner sagen, warum sie immer noch nicht wieder liefen.. Das Hallenbad fand ich nicht so gut, da ein beißender Geruch von Chlor sich in der Luft befand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:4