- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel mit ca. 620 Zimmern, trotzdem übersichtlich und gut aufgeteilt. Es war alles sauber, es wurde allinklusive angeboten. Die Gäste kamen meistens aus Deutschland, aber es waren auch Holländer, Tschechen, Schweizer, Belgier und einige Engländer dort. Wir waren Ende September dort, sodass keine Ferienzeit war und der Altersdurchschnitt etwa 40 Jahre betrug, es war eine angenehme Atmosphäre. Handyerreichbarkeit war ok, Telefon haben wir nicht benutzt. Preis/Leistung war ok. Mitte bis Ende September hatten wir durchweg ca. 32 Grad, allerdings gab es auch 1 1/2 Tage Gewitter und Regen. Aber auch dabei war es warm. Tipps: Es ist sinnvoll, 2 Zimmerkarten zu haben, damit z. B. nachmittags im Zimmer die Klimaanlage aktiviert werden kann, da wir unser Zimmer ganz oben hatten auf der Sonnenseite hatten. So war es durchgekühlt und wir konnten dann nachts bei offener Balkontür ohne Klimaanlage schlafen.
Größe war ok. Die Möblierung war total einfach, das Badezimmer war zwar sauber, aber unmodern eingerichtet und schon älter. Es fehlten im Bad Regale. Klimaanlage konnte gut geregelt werden. Es gab einen Wasserkocher. Die Minibar wurde immer aufgefüllt.
Frühstücken konnten wir in einem großen Restaurant, auch draußen auf der Terrasse. Mittagessen konnte man in den Restaurants am Pool, aber auch im Hotel. Abendessen gab es im großen und kleineren (Melusina) Restaurant am Büffett und in 6 a la Cart-Restaurants (nur mit Reservierung). Wir haben es nicht geschafft, das Büffett durchzuprobieren, es war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, einfach lecker. Beim Frühstück konnte man Orangensaft selbst pressen. Die Atmosphäre war angenehm, trotz vieler Menschen, die gleichzeitig die Mahlzeiten einnahmen. Das Personal war aufmerksam und nett. Für die Trinkgelder standen überall "Sparschweine", die man befüllen konnte.
Wir waren überrascht, dass bei der Ankunft am Bus kein Hotelboy zur Verfügung stand, sodass wir die Koffer selbst ins Hotel tragen mussten. Bei einen 5-Sterne-Hotel kann man das sicher erwarten. Beim Empfang war zu wenig Personal, sodass wir einige Zeit (10 min) warten mussten, um einzuchecken. Die Zimmerreinigung war ok bis auf den "Vertretungstag" am freien Tag unserer Reinigungskraft. Beschwerden hatten wir keine. Wir konnten uns mit dem Personal gut in deutscher Sprache verständigen.
Der Strand war direkt vom Hotelgelände aus zu erreichen, er gehörte zum Hotel und war dementsprechend gepflegt. Von Antalya bis Kumköy sind wir eine Stunde mit dem Bus gefahren. Die vielen Geschäfte waren zu Fuß schnell zu erreichen (3 min). Eine neue Einkaufspassage ist zwar noch nicht völlig mit Geschäften ausgestattet, aber hat vielseitige Einkaufsmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, sodass man dem Dolmus schnelll nach Side oder Manavgat fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vomittags haben wir gerne die sportliche Animation angenommen: Wasserqymnastik, Wasserball, Darten, Poolspiele, nachmittags gabs dann nochmals Poolspiele. Man kann auch Gymnastik im Meer machen, Stepparobic, Bauchtanz und einiges mehr. Strand und Poollandschaft waren gepflegt, Handtücher gabs zum Nulltarif, es gab immer Liegen und Sonnenschirme und nachmittags wurden kalte Getränke und "eisige" Waschlappen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta & Rüdiger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |