Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einem einzigen Fehler
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir, meine Ehefrau und ich, waren vom 10. - 20.11.2015 im KBR. Wir waren dort zum zweitenmal. Auf Grund einer Hüft-OP bei meiner Frau baten wir beim Einchecken um ein Zimmer mit Dusche. Dies hatten wir auch schon per Mail vorab gewünscht. Der Herr der Rezeption bestätgite die Mail, gab uns aber gleich zu verstehen, daß wir für ein behindertengerechtes Zimmer, einen Aufpreis bezahlen müssten. Wir versuchten dem Herrn nochmals klarzumachen, daß wir kein behindertengerechtes Zimmer benötigen, lediglich ein Zimmer mit Dusche, da ein Einstieg in eine Wanne mit Duschvorrichtung für meine Frau nicht möglich sei. Laut Auskunft des Herren seien die Zimmer mit Dusche alle belegt und wir könnten ein behindertegerechtes Zimmer bekommen. Wir entschlossen uns dann doch für diese Variante, was blieb uns anderes übrig. Wir zahlten die 120,--€ Aufpreis für das Zimmer (1130). Wir mussten dann jedoch feststellen, daß bei dem behindertengerechten Zimmer lediglich die Toilette höher eingebaut war. Es gab eine Dusche, jedoch ohne Duschkabine bzw. Vorhang, so das das gesamte Badezimmer nach dem Duschen "unter Wasser" stand. Der Fussboden war dadurch ständig rutschig. Haltestangen für die Dusche bzw. für das WC waren nicht richtig befestigt und wackelten hin und her. An der Wand war ein Holz-Klappsitz befestigt, der beim Duschen ständig nass war, egal ob er benutzt wurde oder nicht. Das gesamte Badezimmer roch stark muffig und der Türrahmen fing bereits an wegzufaulen. Wir haben das alles so hingenommen, da wir ja wussten, daß alle anderen behindertengerechten Zimmer ebenfalls vergeben waren. Die sogenannten behindertengerechten Zimmer sollten schleunigst renoviert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiand, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Ihre Anregungen wurden gerne weitergeleitet, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist. Bezüglich des Zimmers im Poolhaus möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese Kategorie (Standard Eco Doppelzimmer “Poolhauszimmer” Nebenhaus) von Ihnen gebucht wurde und das Sie die gebuchte Leistung erhalten haben. Die 120,00 € haben Sie bezahlt, da Sie die Kategorie gewechselt haben. Sie sind von einem Poolhaus in das Haupthaus gewechselt und dies sind zwei verschiedene Kategorien. In Ihrem Reisezeitraum war unser Hotel ausgebucht, aus diesen Gründen wurde Ihnen ein Behindertenzimmer als Alternative angeboten. Wir möchten uns nochmals für Ihre Anmerkungen bedanken. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Anwort weiterhelfen konnten und würden uns freuen wenn wir Sie demnächst wieder in unserem Hause begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung