- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist im allgemeinen ein wirklich schönes Hotel. Nur: Das nervige Reservieren der Liegen tw. schon nachts ist sehr Störend, vor allen Dingen, wenn dagegen vom Hotel nichts unternommen wird. Und: Das schlimmste war allerdings der Hotelbrand! Wir hatten gegen 23.30Uhr Stromausfall und es begann nach Rauch zu riechen. Ich habe dann die Rezeption angerufen, dort hieß es, ein Kollege kommt aufs Zimmer und schaut sich das an!! Mir war allerdings die Lautstärke bei der Rezeption aufgefallen und im nächsten Augenblick sahen wir dann vom Balkon aus die Rauchschwaden. Da wir der Aussage der Rezeption kein Vertrauen schenkten, weckten wir die Kinder um nach unten zu gehen. Ich machte die Tür auf und:Rauch,Gestank,teilweise schon leichte Panik und viele viele Menschen Notdürftig bekleidet mit Ihren Kindern auf den Gängen , die schnellstens nach unten wollten. Es war Stockfinster, es gab weder ein Alarmsignal noch eine Notbeleuchtung! Vom Personal,welches eventuell hilft, auf den Treppen ausleuchtet oder die Gäste weckt war nichts zu sehen. Es hatten sich schon Menschen auf der Treppe übergeben,es wurde katastrophal. Wir sind dann nach unten,hatten aber unterwegs bemerkt, das andere Gäste versuchten im Fahrstuhl eingeschlossenen Gästen zu helfen. Ich bin dann allein wieder zurück nach oben, um zu helfen, dieses Menschen zu befreien und älteren Menschen mit meinem Handy auf der Treppe zu leuchten, damit nichts passiert. Vom Personal nichts zu sehen, nur ein Animateur war da und half mit. Nach ca. 10min. kam ein Techniker um die Fahrstuhltür manuell zu öffnen, das klappte nicht und er war ohne etwas zu sagen plötzlich wieder weg! Nach ca. weiteren 5min. des Vergeblichen Versuchs den Fahrstuhl zu öffnen kam wieder ein Techniker, dieser bekam den Fahrstuhl dann auf. Wir sind dann nach draußen vor das Hotel, wo wieder nichts Organisiert war, bis irgendwann die Animateure das Ruder statt der Mitarbeiter in die Hand nahmen und mit den Gästen sprachen. Wir wurden dann nach längerer Zeit in andere Hotels gebracht,einige Leute tw. nur in Unterhosen oder Bademantel, aber Hauptsache Gesund raus. Am nächsten Tag zogen wir dann endgültig nach katastrophalem hin und her beim Ausschecken im Kumköy (keiner der Mitarbeiter wußte wie es wirklich weitergeht) in ein anderes Hotel. Dort lernten wir Gäste kennen, die nichts von dem Brand mitbekommen hatten, sie schliefen in den Poolhäusern einfach weiter, da sie niemand gewarnt hatte!! Ich muß sagen, das ein Vorfall wie dieser sicherlich in jedem anderen Hotel auch vorkommen kann! Was mich nur Ärgert: -Laut Aussagen von anderen Stammgästen war dies der 3te Brand innerhalb der letzten 4 Jahre mit der gleichen Ursache, wie kann so etwas sein, or allen Dingen bei den Preisen des Hotels -Das Personal war nicht zu sehen in der Phase, in der wir es gebraucht hätten -Kein Alarm und keine Notbeleuchtung -Null Organisation,wie kann das sein, wenn so ein Vorfall öfter vorkommt Mein Fazit: Das Hotel ist wirklich schön, wenn es diese gravierenden Sicherheitsmängel nicht hätte. Eine Veränderung bzw. Verbesserung scheint nicht in Sicht,sonst wäre dieses schon nach den letzten Bränden geschehen. Von daher kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen,was wirklich schade ist,es sei denn, die Reiseveranstalter kümmern sich selber mal um solche Probleme und beheben diese.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Rüdiger, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns bei HolidayCheck zu bewerten. Uns freut es sehr, dass İhnen unser Hotel gut gefaellt. Gerade weil Sie mit dem Hotel zufrieden waren bedauern wir es umso mehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden und möchten auf diesem Weg etwas genauer auf die Notsituation von vor zwei Wochen eingehen. In der Nacht vom 24.07.2013 auf den 25.07.2013 ist eine kleine Schalttafel vor Mitternacht durch eine Erwaermung der Kabel in Brand geraten. Innerhalb von 15 Minuten hatten wir den Brand wieder unter Kontrolle. Um keine Panik unter unseren 1500 Gaesten auszulösen haben wir daraufhin die Alarmanlage ausgeschaltet. Das Hotelpersonal wusste genau was zu tun ist und konnte die Situation schnell lösen. Innerhalb von zwei Stunden haben wir Busse und Unterkünfte in unseren Schwesternhotels und anderen Hotels für 1500 Gaeste organisiert. Ich kann Ihnen mit Gewissheit sagen, dass jeder sein Bestes gegeben hat. Das Wichtigste ist, dass keiner verletzt wurde. An dieser Stelle möchte ich Ihnen versichern, dass wir diesen Vorfall sehr bedauern. Auch möchte ich gerne auf den zweiten Punkt von Ihnen eingehen: Die Liegenreservierung mancher Gaeste. Ich versichere Ihnen, dass wir dagegen vorgehen, wenn nicht genügend Liegen frei sind. Jeden Morgen ist eine unserer Gaestebetreuerinnen um den Pool gelaufen, um die freien Liegen zu zaehlen. Es waren bis jetzt immer noch genügend freie Liegen verfügbar, weshalb wir noch nichts gegen die Reservierung von Liegen unternehmen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in der Türkei hatten und möchten uns nochmal für Ihre Bewertung bedanken. Wir möchten uns naemlich immer weiter verbessern und nehmen deshalb die Meinung unserer Gaeste sehr ernst! Mit freundlichen Grüssen Su Gaestebetreuungsmanagerin guestrelationkumkoy@sunishotels.com Tel.: 0090 242 756 15 60 Fax: 00 90 242 756 01 11