Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Schwer zu sagen, ob man wiederkommt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon des Öfteren in diesem Hotel und waren überrascht von den Neuerung. Leider nicht alle positiv. Grundsätzlich ist das Hotel sauber, aber an der einen oder anderen Stelle ist das fehlende und eingesparte Personal merklich zu spüren. Alleine der Strand sah in Teilen sehr ungepflegt aus. Natürlich muss man auch anmerken, dass das sicherlich nicht nur am Personal liegt, sondern auch an den vielen Urlaubern, die zuweilen ihre guten Manieren zu Hause gelassen haben. Ich denke einen Mülleimer kann man auch im Urlaub benutzen und nicht den Sandboden. Darüber hinaus waren die Tische oftmals verdreckt oder klebrig und wenn man um Abhilfe bat, wurde man nur schief angeschaut. Leider war zu unserer Zeit das WiFi oftmals gar nicht zu nutzen. Die Signalstärke war dermaßen schwach, dass die im Katalog beschriebenen Leistungen gar nicht zu erfüllen waren. An WiFi am Strand war gar nicht erst zu denken. Dabei muss man anmerken, dass selbst das Signal vom Nachbarhotel stärker zu vernehmen war als das hoteleigene. Die Gästestruktur ist wie immer in der Jahreszeit von mittleren bis älteren Semestern geprägt. Zum Ende hin waren dort auch vermehrt Familien anwesend. Hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum. Am besten bucht man die Ausflüge gegenüber bei Toni. Um einiges günstiger und super spaßige Ausflüge. Absolut empfehlenswert. Ebenso die Apotheke direkt neben dem Hotel. Dort findet man wirklich kompetentes Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers sowie die Ausstattung ist absolut ausreichend. Leider hat die Reinigung in Teilen zu wünschen übrig gelassen. Der Ausblick hat aber für vieles entschädigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war grundsätzlich gut, aber nicht herausragend. In den letzten Jahren war es einfach besser und vorallem abwechslungsreicher. Nur weil man an drei verschiedenen Tagen Frikadellen in verschiedenen Formen anbietet, erfüllt dies noch lange nicht den Anspruch an Abwechslung. Schade ist es auch, dass zum Bespiel das Sushi-Buffet einmal befüllt wurde und danach nicht mehr. Es wurde sonst ständig neu aufgefüllt. Leider hat das Restaurant auch an Flair verloren. Diese pompösen Torten und die verschiedenen Schnitzereien hat man merklich vermisst. Einzig und allein die Qualität der der a la carte Restaurants ist geblieben. Aber postiv festzuhalten ist die Showcooking Station mit den Wrabs, super frisch und super lecker.


    Service
  • Schlecht
  • Aufgrund des hohen Personalmangels war der Service leider nicht sehr zufrieden stellend. Wenn man nach langer Anreise in dieses Hotel kommt und man wird drei mal vertröstet, dass das Zimmer immernoch nicht innerhalb von vier Stunden fertig ist, dann kann das einem sehr schnell die Vorfreude nehmen. Wir wurden zu drei verschiedenen Uhrzeiten gebeten vorstellig zu werden und jedes mal wurden wir vertröstet. Wenn man dann noch gesagt bekommt, wir haben zur Entschädigung dafür ihren Kundenwunsch zu hundertprozent erfüllt und man erfährt dann, dass das zugewiesene Zimmer überhaupt nicht den Wünschen entspricht, dann kommt man sich absolut nicht ernst genommen vor. Leider hat erst ein Gespräch mit dem Front desk Manager wenigstens einigermaßen zum gebuchten Hotelzimmer geführt. Aber so ein Verhalten ist einfach indiskutabel. Und leider konnte man tagtäglich Urlauber beobachten, die sich zum wiederholten Male beschweren mussten. Leider in diesem Hotel ein altbekanntes Problem, was unbedingt abzustellen ist. Darüber hinaus hat auch die Zimmerreinigung absolut nachgelassen. Teilweise wurde tagelang nicht einmal gestaubsaugt. Unter Umständen können die netten Damen überhaupt nichts dafür. So wenige Renigungsdamen haben wir dort noch nie gesehen. Vielleicht sollte man sich überlegen, nicht doch die ein oder andere Dame noch zur Unterstützung des Teams und für die Kundenzufriedenheit einzustellen. Auch an der Poolbar war einfach zu wenig Personal eingeteilt. Für uns stellt es kein Problem dar tagsüber die Getränke selber zu holen, doch abends in geselliger Runde wünscht man sich dann doch auch mal am Tisch bedient zu werden. Das muss nicht in zwei drei Minuten geschehen, aber über eine halbe Stunde auf einen Kellner zu warten, ist absolut nicht den Sternen gerecht. Positiv und absolut lobenswert waren wie immer die Leistungen des Personals in den a la carte Restaurants. Absolut zuvorkommend und immer ein Lächeln auf den Lippen. Das hat man leider bei den anderen des Öfteren vermisst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und ist durch die hoteleigene Gartenanlage schnell zu erreichen. Die Lage ist einfach unbeschreiblich gut. Besser geht es fast nimmer. Der hoteleigene Strandabschnitt gehört zu schönsten und besten Abschnitten in dieser Gegend. Klares Wasser und sehr flach. Shoppingmöglichkeiten befinden sich unmittelbar vor dem Hotel. EIn Schritt vor die Tür und man ist mitten im Geschehen, besser geht es kaum. Für wirklich Ruhesuchende wohl eher nicht ideal. Eine Dolmusstation ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann man nur sagen, dass das Animationsteam absolut unterirdisch war. Augenscheinlich neu angereiste Urlauber wurden nicht begrüsst. Man erweckte den Eindruck, dass man mit Scheuklappen an diesen nur vorbei läuft. Ich denke ein Willkommensgruss ist doch möglich, auch wenn man später nicht an Veranstaltungen teilnehmen will. Aber wenn es um Geld wechseln und die letzten Bingokarten verkaufen geht, dann können sie urplötzlich alle sprechen. Wir haben früher sehr gerne an diversen Veranstaltungen teilgenommen, aber das war dieses Jahr nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass es mit Alp wieder besser wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anregungen wurden bereits weitergeleitet, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist. Wir würden uns freuen, Sie wieder als unsere Gäse begrüssen zu dürfen und verbleiben mit lieben Grüssen aus Kumköy Ihre Gästebetreuung