- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grosse Hotelanlage, schöne Poolanlage, sehr sehr sauber und sehr gutes Essen. Sehr familienfreundlich ausgerichtet, im Essbereich gibt es ein separates Kinderbuffet (allerdings nicht sehr abwechslungsreich) und Speiseraum mit Spielecke. Überwiegend deutsches Publikum, Holländer, sehr wenige Tschechen, keine russischen Urlauber. Das Hotel wurde Ende Oktober geschlossen, da es um einen Neubau erweitert wird. Dieser soll bis Frühjahr 09 abgeschlossen sein! Damit wird die Anlage wohl noch grösser. Bin gespannt, ob das gute Niveau so bleiben wird. Kaufen Sie keine Getränke am Flughafen, diese sind masslos überteuert. Im Bus bekommen Sie Getränke für 50 Cent / 1 Euro.
Wir hatten, wie einige hier schon geschrieben hatten, zu Beginn unseres Aufenthalts ein Zimmer mit Blick zur Strassenseite hin. Eingeschlossen der Blick auf ein grosses Flachdach mit grossen, lärmenden Klimageräten. Es gab auch den gebuchten seitlichen Meerblick zwischen der nächsten Anlage hindurch. Wir wollten das Zimmer tauschen, bekamen aber mitgeteilt, dass die nächsten 4 Tage kein anderes frei wird. Wir sollen uns dann nochmal melden. Hier können wir nur empfehlen, wirklich dran zu bleiben und darauf zu drängen, dass dies im Computer vermerkt wird, da man sonst leer ausgeht. Der Wunsch nach einem Zimmertausch haben wir mehrfach mitbekommen. Leider gibt es doch einige Zimmer zu dieser Seite raus. Sicher sagen sich einige, ist doch nicht so dragisch, die meiste Zeit verbringt man draussen. Bei uns war es aber so, dass unser Sohn mittags immer aufs Zimmer wollte um zu schlafen. Da ist es schon schön, man kan sich auf den Balkon setzen, ohne auf die Strasse, oder lärmende Klimageräte zu schauen. Wir bekamen dann nach 5 Tagen ein sehr schönes Zimmer zur anderen Seite hin.
Wirklich hervorragende Qualität der Speisen und Getränke, sehr sauber, es wird permanent geputzt. Aufgrund der Hotelgrösse um 19 Uhr grosser Andrang auf das Buffet, Platz gab es aber immer, nur draussen wurde es ab und zu etwas eng. Wiederholung der Speisen und Gerichte nach einer Woche, aber aufgrund der Vielfalt nicht weiter dragisch.
Überwiegend sehr freundliches Personal mit ganz wenigen Ausnahmen. Zimmerreinigung sehr gut. Guter Wäscheservice, den wir ein paar Mal genutzt haben, um die Shirts und Hosen von unserem Kleinen wieder sauber zu kriegen. Kinderbetreuung leider erst ab 4 Jahre. Nutzung des Spielplatz aber für alle erlaubt. Abends sehr schöne Kinderdiso. Sehr engagierte Kinderbetreuerin.
Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, der sehr sauber gehalten wird. Wenn man am Strand spazieren geht, dann sieht man die Unterschiede. Zu unserer Zeit wurden sehr viele Pflanzen und Seegras angespült. Bei den anderen Hotels türmten sich stinkende Berge an, der Strand hier war immer tip-top. Transferzeit ca. 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine ausreichende Anzahl an Sonnenschirmen und Liegestühlen. Es gibt wirklich keinen Grund, schon morgens einen Liegestuhl zu reservieren, es sei denn, man beansprucht für sich immer den gleichen (Stamm)platz. Strand für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen, da flach abfallend und nur Sand, keine Steine. Wieso aber nur 3, 5 Sonnen? Nun, das hat mit dem Spa-Bereich zu tun. Hier wird mit einem Sonderangebot geworben (Türkisches Bad, Massage usw.) und betont, das Angebot sei nur noch für kurze Zeit (2 Tage). In Wirklichkeit gilt es unbegrenzt. Hat man das Angebot angenommen und einen Termin vereinbart, geht es erst richtig los: Nach dem Türkischen Bad kommt man zur Massage und zum Wirbelsäulen-Check-Up. Ich habe niemanden dort erlebt, bei dem die Diagnose so war, dass man nicht mind. 6 Massagen verordnet bekam. Regeldiagnose: Akutes LWS/HWS Schmerzsyndrom: Behandlung 6 x Manueltherapie. Immerhin kosten diese 350 Euro. Wenn man sich ziert, dann kommt das nächste Verkaufsargument: Es wird ein Arztrechnung ausgestellt und man könne sich das Geld von seiner Krankenkasse zurückholen. Zudem wird noch folgender Deal angeboten: Zahle 300 Euro, erhalte eine Rechnung über 350 Euro. Ich kann hier nur raten: Wer sich massieren lassen will, ok. Wer meint, das Geld von seiner Kasse zurück zu bekommen, sollte das vorher klären. In der Regel gibt es nämlich nichts zurück. Nur eine Rechnung reicht nicht aus. Der Arzt vor Ort muss ein Rezept ausstellen, dass ist schon mal die Voraussetzung. Dann zahlt die Kasse vielleicht und auch nur einen Teil. Und: Lassen Sie sich nur massieren und nicht einrenken! Keine Ahnung, was für eine Ausbildung die Masseure dort haben. Einer war 2 Jahre in Weissrussland und 1 Jahr in Thailand in Ausbildung. Ich will damit keinem seine Qualifikation absprechen. Halte es aber grundlegend zu gefährlich. Noch etwas: Im Hotel gibt es einen Fotografen, der täglich vor dem Eingang zum Speisesaal steht und um Kunden wirbt. Er macht wirklich schöne Bilder und wenn man gut mit ihm verhandelt, bekommt man auch eine CD-ROM mit den Bildern. Er verspricht dabei eine Qualität von rund 7 Megapixeln, also gut genug, um zu Hause A 2 Poster machen zu lassen. Sie sollten sich bei der Bezahlung nicht nur davon überzeugen, dass die Bilder auch auf der CD sind, sondern auch die Qualität prüfen. Wir hatten zu Hause erst bemerkt, dass die Bilder gerade mal mit 3, 2 Megapixeln abgepeichert wurden. Die Mailadresse als Kontakt, die wir genannt bekamen, war ein Postfach ohne Zustellmöglichkeit. Also haben wir es per Telefon versucht. Ewiger Streit am Telefon, dass es nicht sein könne usw. Wir warten noch immer auf die Zusendung einer neuen CD...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |