Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sunis Hotel Kumköy Beach Resort & Spa
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde schon genügend in aller Form beschrieben, auch gibt es schon genügend Fotos dazu. Die Hotelanlage ist immer sauber, es wird laufend gekehrt und geputz. Bei so vielen Leuten wird öfters was verschüttet und verkleckert und so entstehen unschöne Flecken am Boden. Da sollte an manchen Stellen intensiver geputzt werden. Am Anfang unseres Urlaubes war das Hotel nicht 100% ausgebucht, in der zweiten Hälte wurde es dann voll. Das Hotel war aber nie überlaufen. Beim Essen gab es ein mal um 19Uhr einen Engpass, aber der hielt sich in Grenzen, wir wurden mit einem Apero für die Wartezeit entschädigt . Die Leistungen sind mehr als genügend - mehr als Essen kann man nicht. Die Gästestruktur änderte sich leicht zum letzten Jahr. Man sah vorwiegend Tschechen, Slowaken, Deutsche, weniger Österreicher, Schweizer und Holländer, mehr Franzosen und Türken. Ein sehr niveauvolles Publikum, allen Alters. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das Schwesternhotel "Evren Beach" anschauen. Wenn man den Strand entlang läuft, kann man das Hotel in 25min erreichen (man hat das Recht das Hotel zu besuchen, da der Hotelname auf dem Armband ja mit aufgedruckt ist). Falls wir wiederkommen sollten, würden wie dieses Hotel wählen. Die Atmosphäre ist für uns angenehmer und auch findet sich dort eine anderes Puplikum, welchen unseren Ansprüchen mehr liegen würde (weniger laute Animation und weniger Jugendliche).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer Nr. 1325, 3. Stock - direkter Meerblick - wunderbar. Bei der Reservierung hatte ich gebeten, dieses Zimmer zu bekommen. Es ist wirklich sehr schön. Zwei Zimmer mit Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel befinden sich 6 a-la carte Restaurant. Aufgrund dessen hatten wir auch dieses Hotel gebucht. Wir waren im Asien- und im Italienischen- Restaurant. Beim Asiaten war alles super. Beim italienischem Cäsar- Restaurant hatten wir Pech. Wir reservierten um 19.00 Uhr und hatten um 21.20Uhr – trotz wiederholtem Hinweis – noch keine Nachspeise, so verliessen wir das Restaurant und unsere Kinder holten sich im Buffet-Restaurant ihr Dessert. Es gab im Restaurant die Möglichkeit von 19.00Uhr bis 20.00 Uhr zu reservieren. Wir hatten – da wir kleine Kinder haben- um 19.00Uhr reserviert um gleich bedient zu werden. Wir mussten aber feststellen, dass alle Gäste – diejenigen welche um 19.00Uhr und um 20.00Uhr kamen – alle zur gleichen Zeit ihre Hauptspeise bekamen, was praktisch und einfach für den Koch ist, aber nicht angenehm für die Gäste, welche um 19.00Uhr schon reservierten, da es viel zu lange dauerte. Der Service reagierte langsam, wenn auch gar nicht auf unsere Bitte, doch etwas schneller zu machen, da unsere Kinder Hunger hatten. Zum Schluss trafen wir zufällig den Verantwortlichen der à-la Carte –Restaurants und erklärten ihm das Problem. Dieser notierte sich viel und entschuldigte sich vielmals. Zufällig war ein bekanntes Paar zwei Tage später im selben Restaurant und hatte genau das gleiche Problem wie wir. Fazit: Es wird zwar viel notiert, aber nicht immer viel umgesetzt. Schade Das Buffetrestaurant ist erste Klasse. Die Auswahl allein beim Brot/Brötchen übertrifft vieles. Ich kenne wenige Bäcker bei mir, die mithalten können - nicht zu vergessen von der Auswahl der Nachspeisen - ein Eldorado für meinen Sohn. Die Waffeln mit den verschiedenen Saucen und das Eis am nachmittag waren super. Die Enttäuschung kommt oft erst, wenn man zuhause ist und sich das Fehlen des Buffets bemerkbar macht. Je ne suis pas difficile, je me contente du meilleur.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war okay. Die Kellner waren alle sehr nett und unheimlich flink - ausser einmal der Service im Cesar-Restaurant, dieser war sehr unfreundlich. Der Service war aber immer korrekt und wir haben keinerlei Beanstandungen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren bei den meisten sehr gut, sogar französisch - wir sind Franzosen- konnten einige sprechen. Die Zimmerreinigung könnte etwas besser sein. Einmal hatten wir ein Glas für einen Drink benutzt und dieses wurde von der Putzdame nicht gereinigt. Das stört uns eigentlich nicht, aber für ein 5 Sterne Hotel nicht genügend. Ich habe auch den Eindruck, dass der Zimmerservice leicht nachgelassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand kann nicht besser sein, 1 Minuten. Der Strand gehört zum Hotel und wird auch gereinigt. Einkaufmöglichkeiten sind gleich vor dem Hoteleingang gibt genug Möglichkeiten sein Geld auszugeben. Die Händler sind nicht aufdringlich, sehr nett und es macht viel Spass die Ladenpromenade auf und ab zu gehen und Anziehsachen zu kaufen. Ausflugsmöglichkeiten werden sehr viele angeboten, vom Veranstalter im Hotel oder auch ausserhalb von exernen Veranstaltern. Es lohnt sich auf jeden Fall diese zu vergleichen. Die Entfernung zum Flughafen dauert im Idealfall 30 min, wenn man aber wie wir als Erster abgeholt wird und der Bus dann noch alle Hotels abklappert, kann die Reise schon mal bis zu 1.30-2.00 Stunden dauern. Wir hatten keine Tour gebucht, da es uns zu heiss war


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure fanden wir nicht gut. In den ersten 10 Tagen war überhaupt nicht erkennbar, wer zum Animationsteam gehörte. Erst am Ende der zweiten Woche, gab es einheitliche T-Shirts und die Animateure gaben sich mehr Mühe mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Die Abendshows sind "grottenschlecht" - fast schon peinlich für so ein Hotel. Die Shows erinnerten mich an den Film "Les Bronzen" der 80 iger Jahre . Nur die externen Shows sind sehenswert. Auch der Kinderclub ist Null. Dieser war vor drei Jahren, als wir das erste mal da waren viel besser. Keine Organisation erkennbar und sehr langweilig aufgezogen, meine Kindern hatten keine Lust dorthin zu gehen. Sonst war die Animation sehr auf 15-22Jährige beschränkt. Diese Alterklasse war gut vertreten und es wurde auch gut angenommen. Nur war die Musik viel zu laut und der Chef-Animateur war viel zu hysterisch und kreischend. Dies war leider sehr unangenehm. Neu war in diesem Jahr die Möglichkeit Tauchen zu lernen. (Externer Anbieter). Im Pool konnte man kostenlos einmal Schnuppertauchen. Meine Kinder nahmen das Angebot gerne an und waren ganz begeistert. wir buchten auch einen Tauchgang im Meer. Pro Kind ein Tauchlehrer. Die Sicherheit und Betreuung war einwandfrei. Auch war das Material in einem sehr guten Zustand und neu. Auch wir hatten einen Tauchgang gebucht und waren sehr zufrieden. Nochmals vielen Dank an die freundlichen Tauchlehrer Sedir 1 und Sedir " und an Deniz. Die Bilder, welche sie von unseren Kindern unter Wasser machten, waren Spitze. Vielen Dank. Am Strand- direkt beim Kumköy- gibt es einen externen Anbieter für Jet-Ski, Banana usw. Die Jet-Skis sind nagelneu und der Service ist einwandfrei. Auf jeden Fall zu empfehlen. Auch sind dort alle Jungs sehr freundlich. Mein Mann und ich waren schon immer um 7.00UHr am Pool um einsam und alleine unsere Schwimmrunden zu drehen. Ab 8.00UHr kommt dann schon Bewegung bei den Liegen auf und bis 9.00Uhr sollte man schon aus dem Bettchen kommen, wenn man einen Platz direkt am Pool haben möchte (Hauptsaison). Nun ja, "Morgenstund hat Gold im Mund".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:41-45
    Bewertungen:9