Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Sunis Hotel Kumköy Beach
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider ist die Zeit (außer in diesem Hotel) nicht stehen geblieben. Dies kann man sehr deutlich an den Einrichtungsgegenständen der Hotelanlage bemerken. Die Teppichböden in den Fluren müßten dringend erneuert werden.Die Reinigungskräfte sind zwar sehr bemüht alles in Ordnung zu halten, doch das reicht bei der Anzahl der Urlauber welche diese Hotelanlage aufsuchen leider nicht aus. Eine dringende Renovierung des gesamten Innenbereiches der Hotelanlage wäre anzuraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind leider, wie das gesamte Hotel, in die Jahre gekommen. Die Räume benötigen dringend einen neuen Anstrich. Ebenfalls sind die Möbel für ein fünf Sterne Haus nicht zeitgerecht. Das Badezimmer ähnelt einer Dunkelkammer und benötigt dringend eine ordentliche Lichtquelle über dem Spiegel. Der Lüfter im Bad war nicht funktionstüchtig. Die Klimaanlage konnte nichtz ordentlich eingestellt werden. Die von uns gewählte Raumtemparatur betrug 23° Grad Celsius. Leider kühlte sie das Zimmer auf gefühlte 10°Grad und schaltete sich auch bei geöffnetetem Fenster nicht aus. Trotz der großen Diskrepanzen mit der Rezeption am Anreisetag war es leider nicht möglich am Abreisetag das Zimmer bis 16.00 Uhr zu behalten. Früher wurde dies für Stammgäste ermöglicht. Schade


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Auswahl und der Qualität der Speisen gibt es keine Beanstandungen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um seinen Hunger und Durst zu stillen. Die Buffets waren teilweise schon wahre Kunstwerke. Dem Küchenpersonal kann man nur Hochachtung aussprechen. Die Sauberkeit der Tische in den verschiedenen Restaurants entsprach nicht unseren Vorstellungen. Die verschmutzten Tischdecken wurden nur auf ausdrücklichen Wunsch vom Kellner erneuert. Da wir meistens erst um 20.00 Uhr zum Abendessen gegangen sind, war eine Serviette absoluter Luxus. Das alte Personal im Hotel ist meistenteils sehr freundlich und bemüht. Leider sind sehr viele neue Kellner im Hotel tätig. Beim neuen Personal kann man oft große Lustlosigkeit erkennen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption des Hotels ist eine einzige Katastrophe. Das Personal ist völlig überfordert. Wir haben für den Aufenthalt im Hotel ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Die Anreise im Hotel erfolgte um 11.30 Uhr. Wir waren zum dritten mal zu Gast in diesem Haus. Das erste uns zugewiesene Zimmer befand sich im fünften Stock. Von seitlichem Meerblick konnte keine Rede sein. Man schaute direkt auf eine ca. 1.70m hohe Maurer. Das zweite uns zugewiesene Zimmer war ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Dies sollten wir mit einer anderen, uns unbekannten Familie, teilen. Das dritte uns zugewiesene Zimmer war noch von Urlaubern bewohnt und uns wurde trotzdem der Schlüssel für das Zimmer gegeben. Ich wäre nicht begeistert wenn ein mir fremder mein Urlaubsgepäck unter die Lupe nimmt. Dies geht garnicht. Das vierte Zimmer befand sich direkt neben der Lüftung der Klimaanlanklage. Die Geräuschkulisse ist einfach wundervoll. Da wir jedoch keine Lust mehr hatten, uns von den fähigen Mitarbeitern der Rezeption erklären zu lassen, dass Sie uns das gebuchte Zimmer zuweisen bezogen wir diese Unterkunft. Andere Urlauber teilten uns mit, dass Sie dieses Zimmer als Sparzimmer gebucht haben. Wir haben für diese Reise bei einem Aufenthalt von 10 Tagen pro Person 1358,00 € bezahlt. Da kann von Sparpreis keine Rede sein. An unserem Anreisetag gab es kaum einen Gast, der nach Zuweisung der Zimmer keine Reklamation äußerte. Das Schwesterhotel des Kumköy Beach (Sunis Evren Beach) wurde überbucht mit siebzig Gästen. Diese müßten alle im Kumköy Beach untergebracht werden. Dies dürfte in einem Fünf Sterne Hotel nicht passieren. Vom Zeitpunkt der Ankunft bis zum Zeitpunkt des Zimmerbezugs waren es vier Stunden. Das Personal der Rezeption ist unfreundlich und in keinster Art und Weise den gestellten Anfordrengen eines Rezeptionisten gewachsen. Die Philosophie des Kumköy Beach Hotel ist es, Gäste die das Haus zum ersten Mal besuchen ein hochwertiges Zimmer zu geben. Mit Speck fängt man Mäuse und das Hotel ist schließlich auf Stammgäste angewiesen. Wenn man die Stammgäste erst einmal geködert hat, dann kann man solche Spiele, wie im Vorfeld beschrieben, auch mit ihnen treiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Ein Abendspaziergang vor der Hotelanlage ist sehr zu empfehlen. Unzählige Geschäfte laden zum Bummeln ein. Ebenfalls ihält der Dolmus direkt vor der Hotelanlage. Man kann von dort nach Side oder nach Manavgat fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1