- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Knallharte (miserable) Personalpolitk des Managements führt zur Ausbeutung / Auslastung der Mitarbeiter. Schlussendlich trägt der Gast die Last mit enorm hohen Wartezeiten. Das Management des Hotels ist Sitzengeblieben und den Sinn sowie Zweck von All-inclusive Hotel/Resort in 2023 nicht begriffen.
Die Kuchenchefs sind Meister in Ihrem Handwerk. Das Essen war gut - allerdings gab es nur begrenztes Angebot. Beispiel Snackbar: Pizza - als Vegetarier musste ich auf die nächste Landung warten, da Salamipizza noch nicht aufgegessen wurde. In einem All-inc. Resort ist diese Art von Sparmaßnahme nicht angebracht. Denn, wir bezahlen im Voraus für die Leistung und erwarten, die Vollbringung der Leistung. Die Öffnungszeiten der Snackbar, Poolbar und Beachbar sind nicht wettbewerbsfähig. Die Poolbar öffnet erst um 10 Uhr und bis zu diesem Zeitpunkt kann man keinen Kaffee außerhalb des Restaurants bzw. Lobby finden.
Das Problem beim Service sind nicht die einzelnen Servicekräfte, sondern die schlechte Personalpolitik des Managements. Das Personal ist sehr bemüht und gibt unter diesen Umständen (Wetter, Saison und Andrang) mehr als 100%. Allerdings sind auch deren Kapazitäten begrenzt und ausgeschöpft. Es gibt viele Beispiele bzw. Bereiche, wo das Management in Sachen Service versagt hat: -Beachbar -Poolbar -Lobbybar -Hauptrestaurant -Snackbar Die Probleme sind offensichtlich und wurden des öfteren an die zuständigen Stellen im Hotel gemeldet (Guest Relation oder auch verantwortlichen Mitarbeiter für Service) Dennoch wurde die Gästezufriedenheit nicht berücksichtigt. Darüber hinaus gab es teilweise kein Wasser am Poolbar (weil, wie oben beschrieben Personal über deren Kapazitäten arbeiten und nicht auf die Gästeanzahl geplant wurde)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessangebot ist völlig in Ordnung. Es gibt rund um die Uhr Sportaktivitäten, die von diversen Animationsmitarbeiter angeboten werden. SPA erfüllt seinen Zweck mit türkischem Hamam und diversen Massagemöglichkeiten. Allerdings haben wir auch hier ein großes Planungsproblem durch das Management festgelegt. Im Bereich von Massage, wo man relaxen und zur Ruhe kommen möchte, wurde zeitgleich direkt vor dem Fenster Gartenarbeiten durch die Gärtner verrichtet. Dies ging mind. 10 Minuten lang - bis wir die Massage abbrechen lassen mussten. Der Zuständige Herr aus dem SPA hat uns Gesichtsmaske gegeben und dann die Massage wieder volle 60 Minuten verrichtet. Hier ist definitiv die Leitung bzw. das Hotelmanagement gefragt. Eine durchdachte Planung sieht anders aus. Weder die Gärtner, die Ihre Arbeit verrichten mussten, noch die Masseure können das kollidieren verhindern. Optimierungstipp, die Gartnerarbeiten in der Nähe von SPA-Bereich nicht in den aktiven SPA-Zeiten verrichten lassen. Entertainment: Wie oben beschrieben - das Animationsteam macht Ihren Job. Allerdings sind die Abendveranstaltungen ungwohnt schlecht. Hier muss ich nochmal das Management in die Pflicht nehmen, nicht die einzelnen Mitarbeiter! Beispiel Turkish-Night sehr spät begonnen - aufgrund von Zertifikatsverteilung (50min) schlechte Folklore (nicht identifizerbar,welche Regionen der Türkei dargestellt wurden) Aftershow Dj-Performance ging nur max. 30 Minuten - da das Bingospiel am Turkish Night wichtiger war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Halil |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter anoymer Gast, Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, das Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir bedauern es sehr das wir Ihren und somit auch unseren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Jedoch möchten wir gerne zu ihrer Bewertung ebenfalls Stellung beziehen. Wir sind ein sehr erfahrenes Haus an der türkischen Riviera, das sich über bereits 17 Jahre in Side etabliert hat. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle und wir nehmen jede Kritik oder Beschwerde ernst um uns weiter zu verbessern. Wir sind uns bewusst, das wir viele Gäste in der Hauptsaison bewirtschaften, so auch viel Personal beschäftigen. Die Unterstellung von miserabler Personalpolitik unseres Managements ist in keiner Weise akzeptabel. Wir wissen nicht, ob Sie Informationen über die Anzahl der Mitarbeiter haben, aber ich denke, dass die Tatsache, dass wir im Vergleich zum Vorjahr zehn Prozent mehr Mitarbeiter eingestellt haben, ein Beweis dafür sein wird, dass wir Ihnen einen guten Service bieten und komfortable Arbeitsbedingungen für das Personal schaffen. Wir sind stets bemüht nicht nur unsere Gäste glücklich zu machen, sondern auch um die Zufriedenheit unseres Personals. Wir beschäftigen auch mehrere Mitarbeiter, die schon sehr viele Jahre in unserem Hause tätig sind, das widerrum für uns spricht. Sollten sie dennoch eine negative Erfahrung gemacht haben, bedauern wir das natürlich zutiefst. Wenn wir uns jede der von Ihnen genannten Beschwerden im Detail ansehen, stellen wir fest, dass die Beschwerden in keiner Weise mit unserer Dienstleistungsidentität, die unsere Einrichtung repräsentiert, vereinbar sind. Es wäre hilfreich, Sie hätten uns diese Beschwerden während Ihres Aufenthalts in unserer Einrichtung mitgeteilt. Sie können sicher sein, dass die von Ihnen genannten Themen sehr einfach lösbar waren und es für uns eine Chance war es zu bessern. Schade, dass Sie ihre Kritik an uns “Anonym”posten. Wenn Sie uns die Unterkunftsdaten mitteilen, können wir Sie kontaktieren und mit Ihnen sprechen. Erreichen können Sie uns unter: guestrelation.kumkoy@sunishotels.com Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen weitere schöne Urlaube in der Türkei. Mit sonnigen Grüßen Sunis Kumköy Beach Resort & Spa