- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt zum 11mal im KBR. Diesmal müssen wir Einiges kritisieren. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zu 70% belegt. Die Einhaltung der vom Hotel deutlich angebrachten Verhaltensregeln wurden vom Personal( Management) nicht gelebt. Hierzu 2 Beispiele: 1. das Reservieren von Liegen mit Badetüchern ist ausdrücklich nicht gestattet. Lt. Hinweisschild sollen diese vom Personal eingesammelt werden. Dies war nie der Fall. Trotzdem Liegen in ausreichender Zahl zur Verfügung standen, wurden diese bereits vor 07:00 Uhr reserviert. 2. am Eingang des Speisesaales ist ein deutlicher Hinweis auf das Tragen angemessener Kleidung angebracht. Das Tragen von Badeshorts, ärmellosen Muskelshirts und Badelatschen ist vor Allem beim Abendessen ein absolutes "No Go". Auch hier erfolgte kein Hinweis vom Personal an die betreffenden Gäste. Weiterhin ist auffällig, dass türkische Gäste oftmals bevorzugt behandelt werden. Diese erhalten einen Tisch in besonderer Lage und werden zudem von mehreren Kellnern und Oberkellnern sehr aufmerksam bedient.
Es ist an der Zeit das die Möblierung ,Vorhänge und Tapete modernisiert wird. In der Umgebung wurden in den letzten Jahren neue Hotels eröffnet, bei denen der Zimmerstandard höher ist als beim KBR.
Insgesamt ist das Essen weiterhin TOP. Es gibt weder an der Vielfältigkeit noch an der Qualität etwas zu bemängeln. Die Lobby Bar am Fatum(Spiel- und Lesezimmer) sollte 24:00 Uhr geöffnet sein. Ab 23:30 wurde mit Aufräum- und Putzarbeiten begonnen, so dass man ab dieser Zeit oft nicht mehr bedient wurde und somit nichts mehr zu Trinken bekam.
Das Personal war sehr bemüht und sehr freundlich, obwohl wir festgestellt haben, dass viele langjährig bekannte Angestellte seit unserem letzten Aufenthalt im Oktober 2015 das Hotel verlassen haben. Zudem gibt es einen neuen Hotelmanager, der anders als seine Vorgänger, stets überall präsent ist und nach dem Rechten sieht.
Immer noch eine der besten Adressen in Kumköy und näherer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Einchecken erhielten wir neben unseren Zimmer- und Towelkarten auch einen Gutschein für eine 15-minütige kostenlose Massage im Spa-Bereich. Hier wurde nach dieser kostenlosen Massage wurde auf eine sehr nachdrückliche Art versucht, überteuerte Massagen für den gesamten Urlaub zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |