Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, mit Wiederholungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel allgemein: Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Hier und dort merkt man, dass doch ein paar kleine Renovierungen von Nöten wären. Das Wichtigste jedoch war auch, dass es überall sehr sauber war. In diesem Punkt gibt es nichts zu meckern. Wir sind nun noch in der Nebensaison dort gewesen und das hat man auch gemerkt: Einige Bars und Außenrestaurants waren noch im "Bau" sowie die Rutschen wurden auch nochmal neu gemacht. Wenn man außerhalb der Ferien fliegt, ist dort merklich eine eher gehobenere Altersklasse anzutreffen. Da wir halb in den Osterferien dort waren, kamen doch mehr und mehr Familien und Kinder. So war es dann relativ ausgeglichen. Lage und Umgebung: Alles für den täglichen Bedarf findet man fußläufig. Für Shoppingwütige sind die Läden ein gefundenes Fresschen ;-) Leider sind die Verkäufer dort ziemlich aufdringlich und versuchen einen in Ihren Laden zu bekommen. Auf Dauer sehr anstrengend und nervig. Ein großes Repertoire an Ausreden ist gefragt. Kaum bleibt man kurz stehen um sich etwas anzuschauen hat man auch schon den Verkäufer im Rücken... Verkehrsanbindungen sind auch sehr gut. Alle paar Minuten fährt ein Bus in alle möglichen Richtungen für schmalen Taler. Das Hotel liegt in unmittelbarer Strandlage, mehr braucht man dazu nicht sagen :-) Wer eine kleine Wasserratte ist, dem wird dort vieles an Wassersportarten geboten (Die Preise schwanken je nach Saison). Wer etwas weiter laufen möchte kann auch immer am Strand lang bis nach Side laufen. Die Strecke dauert zu Fuß ca. 45 Minuten. Also es ist alles auch für jeden Aktivurlauber gegeben. Service: Vorneweg gesagt: Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut! Fast das gesamte Personal spricht mehr oder weniger gut Deutsch. Der Service war gut wenn man an den Richtigen Kellner geraten ist. (Mit ein bisschen TIP) Einige jedoch wirkten genervt und unaufmerksam, die dann auch kein bitte und danke hören ließen. Mit Nachdruck bekam man dann auch seine Getränke. Wie gesagt das war nur bei bestimmten Kellnern so. Check-In und Check-Out an sich reibungslos. Doch beim Check-Out um 5 Uhr morgens fanden wir einen schlafenden Mitarbeiter an der Rezeption vor, den wir dann zwangsweise wecken mussten und er nicht sonderlich nett darauf reagiert hat. Ein kleiner typischer "Morgenmuffel". Unser Transfer zum Flughafen hatte fast eine Stunde Verspätung. Als wir den Rezeptionisten ansprachen, ob er uns mit der Reiseleitung verbinden könne, grummelte er nur es dauer nur noch 10, 15 oder 20 Minuten oder vielleicht auch eine halbe Stunde.... Gastronomie: Dort gibt es wirklich nichts zu meckern. Wer dort nichts nach seinem Geschmack findet ist selbst schuld. Von Garnelen bis Rindersteak, von Sushi bis etlichen Käsesorten war alles dabei. Es war immer frisch und wurde auch stetig aufgefüllt. Ein bisschen Kantinenflair kommt doch schon auf aber das ist bei ein so großem Hotel auch nicht zu vermeiden. Sport, Unterhaltung und Pool: Die Animation ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Dort wird man eher behandelt als wäre man im "Mini-Club". Die Animation hat auch nicht wirklich animiert sondern eher etwas gestört. Es wirkte alles ziemlich gestellt und nicht echt. Nun zum Pool. Es gibt einen Außen- und einen Innenpool. Im Hallenbad fühlt man sich wie in einer Sauna, sodass man kaum Luft zum Atmen hat. Der Außenpool war, wie soll es auch anders sein, nicht beheizt. Man kann sich also denken wie kalt das Wasser war. Wenn man dort schwimmen war, bot das Meer eine gute Möglichkeit um sich wieder aufzuwärmen, denn das war definitiv wärmer :-) Die Poolanlage an sich sehr sehr sauber. Den ganzen Tag wird dort geputzt, gemacht und getan. Der Stand leider eher nicht so sauber, da viele Strandbesucher ihren Müll einfach liegen lassen. Und natürlich können die Reinigungskräfte nicht immer überall sein. Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Landblick. Leider verbarg sich das Land hinter einer Mauer. Wenn man möchte kann man es auch als ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bezeichnen, wenn man sich weiter über die Brüstung beugt. Am Zimmer war nichts auszusetzen. Alles war vorhanden: Safe, Fön (naja da fehlte ein bisschen Dampf dahinter), deutsches Fernsehen, alles da. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, aber es befanden sich auch noch ein Hochbett darin. Aber das ist scheinbar üblich bei den Doppelzimmern. Könnten also auch für 4 Personen geeignet sein. Fazit: Wir sind nicht die Urlauber die nochmal in das gleiche Hotel fahren würden, da wir gern etwas Abwechslung haben. Aber dieses Hotel hat durchaus Potential ein Hotel zu sein, in das man auch noch ein weiteres Mal kommen würde ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Ihre Anregunen wurden bereits weitergeleitet, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus Kumköy Ihre Gästebetreuung