Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Tatsächlich beste Adresse am Platz?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ansich ist optisch nicht schlecht. Sie verfügt über eine grosse schön angelegte Pool- und Gartenlandschaft. Die Poolvillen fügen sich in das Gesamtbild der Anlage harmonisch ein. Das wars aber auch leider schon. Wir haben uns bei unserem 3. Türkeiurlaub in Folge mal etwas Besonderes gönnen wollen, wurden aber in vieler Hinsicht enttäuscht. Vorweg gesagt gehören wir nicht zu den Leuten, die nur nach Mängeln und Unannehmlichkeiten im Urlaub suchen. Wir mussten nicht suchen, sondern es sind viele negative Dinge einfach stark aufgefallen. Im August 2009 waren sehr viele osteuropäische Gäste vor Ort. Die Damentoiletten liessen in punkto Sauberkeit sehr zu wünschen übrig! (5*???) Wellnessbereich antesten, für 35,--€ bekamen wir ein Ganzkörperpeeling, Ganzkörpermassage, sowie Gesichtsmaske -- nach der Massage meinte man zwar, dass man an div. Stellen sehr verspannt sei und man wollte eine richtig teure Behandlung verkaufen, aber ein deutliches "Nein" wurde dann doch akzeptiert. Unbedingt den Ausflug "Fire of Anatolia" mitmachen, sehr sehr lohnenswert, Telefonkarte kaufen, anstatt über Mobiltelefon zu telefonieren Lieber vor Ort shoppen, denn in Side sind die Preise drastisch angezogen worden, wir haben z.B. für 2 Gläser Wein und ein Wasser 17,-- € bezahlt, sehr enttäuschend ist uns aufgefallen, dass in Side der €uro in manchen Läden nicht mehr so akzeptiert wird, wie vor Jahren. Zum Schluss möchten wir noch anmerken, dass wir hier ein 5*-Hotel bewertet haben, deshalb ist die Bewertung auch dementsprechend negativ ausgefallen. Für ein 3,5-4*-Hotel wäre es absolut top.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer zweckmässig eingerichtet, aber eher klein, Möblierung in die Jahre gekommen, Furnier splittert ab -- Verletzungsgefahr, muffiger Geruch im Badezimmer, da keine Lüftung, Klimaanlage läuft sehr gut, Balkon wurde nie gewischt, Minibar wurde meistens nicht vergessen aufzufüllen, jedoch könnte man die Getränke auch so ins Zimmer stellen, da keine, oder nur ungenügende Kühlung, Wasserkocher zur Zubereitung Kaffee und Tee funktionierte gut, jedoch aufs Verfalldatum achten, beim Safe ist eine Klappe abgewesen, dass dieser jederzeit vom Personal zu öffnen gewesen wäre, alter Fernseher mit Schnee im Bild, in unserem Zimmer (3. Stock) hatte die Glasverkleidung auf dem Balkon erhebliche Risse, wenn dort ein Kind mit im Zimmer gewesen wäre, dann würde eine grosse Verletzungsgefahr bestehen und bei Druck gegen die Glasscheibe durch Kinderhände würde diese hinausfallen. Der Duschschlauch ist undicht. Dieses beiden Sachen haben wir auf dem Reparaturschildchen, das im Zimmer liegt, bemängelt, jedoch nahm sich keiner der Sache an. (5*-???)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr gut und vielseitig, es gibt unserer Meinung nach zu viele Restaurants, die immer in der Hauptsaison auch somit leer waren, Getränke waren in Ordnung, die Köche haben beim Zubereiten der Speisen schonmal vergessen Handschuhe anzuziehen, sonst war es in den Gastronomiebereichen sauber, internationale Küche sollte es auch geben, wer diese sucht, wird sie nicht finden, von den a la Card-Restaurants haben wir das türkische, italienische und das Barbeque-Restaurant getestet, wobei uns die Atmosphäre beim Barbeque am besten gefallen hat.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist gemischt. Einige Kellner sind aufmerksam, jedoch die Mehrzahl ist macht einen sehr lustlosen Eindruck und zeigen kein Benehmen. Begründung: beim Einchecken bekamen wir ein nicht gebuchtes, gewünschtes Zimmer, nach sofortiger Beschwerde, teilte man uns mit, das wir die Angelegenheit erst am nächsten Tag beim Fronoffice-Manager ansprechen sollten;beim Frühstück werden Zigaretten geschnorrt (wir geben gerne, aber nicht auf so eine dreiste Art); bringt man aus Nettigkeit sein geleertes Glas an die Theke zurück und fordert das Getränk erneut, wird das gleiche Glas benutzt, unter Service verstehen wir, das ein neues Glas gegeben wird; ist es bei den Abendveranstaltungen von der Besucherzahl voll, werden die bestellten Getränke lieblos auf die Theke "geklatscht", so erklären wir uns die vielen kaputten Gläser; Aufnahme der Getränkewünsche wurden oft missverstanden und es dauert recht lange. Fremdsprachenkenntnisse sind einigermassen ausreichend, Zimmerreinigung absoluter Flopp: nie ganz sauber, nach 3 Tagen stellte unsere Putzfrau sich mit einem auf dem Bett befindlichen Namensschild vor, so signalisierte sie, dass sie Trinkgeld haben wollte (für die Zimmermädchen bringen wir immer zwei Geschenke aus Deutschland mit -- es wurde aber keine Dankbarkeit gezeigt); der Boy aus dem Souvenirshop im Hotel war sehr unfreundlich, ich wollte eine Luftmatratze dort via Kompressor aufgeblasen haben, wurde abgelehnt, obwohl er ja keine grosse Mühe dabei hat -- dies haben wir so auch noch nie kennengelernt, der Generalmanager hält es nicht für nötig bei provokativem Hinschauen zu grüssen -- in anderen 5*-Hotels stellen sich die Köche sogar persönlich vor! (5*-???)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Raus aus dem Hotel und es beginnt die Shoppingmeile von Kumköy. Eine Apotheke ist direkt rechts neben dem Hotel, sowie die sich gegenüber befindliche Bank. Den Strand erreicht man, sobald man die Poollandschaft passiert hat. Mit dem Dolmus fährt man ca. 20 min. nach Side-City. Der Transfer vom Flughafen dauert je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden 45 min. bis 1:10 Std. Wenn man jedoch ausserhalb des Hotels etwas trinken und essen möchte, befinden sich jedoch in unmittelbarer Nähe nur 2 Möglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten sind vor Ort im Hotel bei der Reiseleitung oder bei einem örtlichen Anbieter buchbar. Hierbei wird man direkt vorm Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben in unseren Urlauben noch nie ein so schlechtes Animationsteam gesehen. Der vermeintliche Chefanimateur sieht aus, wie ein Türsteher aus einem Stripteasclub in St. Pauli (lange dunkle Haare, braun gebrannt, unsympathisch, Slowake), die Tanzshows am Abend waren noch o.k., aber bei der Comedy-Show konnte man z.B. beobachten, wie die Gäste der Reihe nach aufgestanden sind und das Weite gesucht haben, unerträgliche Lautstärke am Pool und die Animateue sprechen sehr viel slowakisch -- sollte man in einem Hotel, wo viele Deutsche sind, überdenken, Disco war jeden Tag auf, aber bis auf die Animateure keiner vor Ort. Die Shops in dem Hotel sind überflüssig. Internetzugang wurde nicht genutzt, Wasser- und Strandqualität war recht ordentlich, Liegestühle und Sonnensegel am Strand sehen abgeliebt und verwittert aus (5*???)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:4