Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelanlage, mit dickem Wermutstropfen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt mit ausreichendem Platzangebot sowohl im Innen- wie im Außenbereich auch bei voller Belegung. Der Zustand der baulichen Anlagen, des Garten- und Poolbereichs sowie der Sanitärbereiche ist ausgezeichnet. Jeden Morgen reinigt eine ca. 50-köpfige Putzkolonne den Poolbereich einschließlich aller Liegen. Das habe ich so bisher noch in keinem Hotel gesehen. Auch im Hotelinneren biltzt und glänzt es überall. Trotz der Größe wirkt es nirgends überladen. Wir hatten trotz meiner gesundheitlichen Beeinträchtigung eine wunderbare Woche und haben uns sehr wohl gefühlt und werden trotz der Hygieneprobleme im Lara Restaurant. Aber hier muß das Mangement ansetzen. Laßt euch was einfallen, Spannt Netze oder deckt die Speisen vor diesen Zudringlingen besser ab. Ich möchte nicht mit einem Vogel von einem Teller essen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 3 renovierte nebeneinander liegende Familienzimmer 2265, 2266, 2267 mit Pool- und seitl. Meerblick, die für unsere Gruppe geradezu prädistiniert waren. Der Vorteil wurde bei meinem Magen-/Darmproblem besonders deutlich. Größe, Beschaffenheit sowie Ausstattung der Zimmer und der Bäder waren gut. Wir hatten je einen Flachbildfernseher, Wasserkocher, Minibar, Dusche und Badewanne mit Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren vom Angebot, der Zubereitung, von der Vielfalt, vom Geschack, von den Variationen usw. einfach Spitzenklasse. Hier kommt der einzige Kritikpunkt: Aber ich habe mir einen Magen-Darminfekt eingehandelt und zunächst keine Erklärung dafür gefunden. Bei einem zweiten Besuch des Außenrestaurants Lara am Abreisetag mußte ich dann allerdings mitansehen, dass sich von den Mahlzeiten am Buffet mehr Spatzen als Hotelgäste bedienten. Im Dauertakt kamen ganze Schwärme von Sperlingen, um sich an den offen herumstehenden Angeboten zu bedienen. Die Stühle und Tischdecken waren teilweise extrem vollgeschissen. Einige meiner Kollegen mußten anschließend die Kleidung wechseln, weil sie sich an den bekleckerten Stühlen die Klamotten versaut hatten. Das ist einfach ekelig und darf meines Erachtens vom Hotelpersonal - wie gesehen - nicht einfach hingenommen werden. Von meiner Seite ein ganz klares "no go". Ich denke, die Erklärung für den Aussetzer meines sonst eher stressresistenten Magens war gefunden. All inclusive an der Lobbybar endete um 24 Uhr, danach mußten die Getränke bezahlt werden. Für ein Hotel dieser Kategorie finde ich es beschämend. Von den a la Card-Restaurants ist das Mexikanische empfehlenswert, Fisch und Türke eher nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-in wurde von freundlichem Personal zügig und professionell durchgeführt. Wir 6 Männer hatten 3 Doppelzimmer gebucht, bekamen 3 Familienzimmer als Upgrading, so dass jeder Einzelne einen eigenen Schlafraum mit separatem Bad für sich hatte. Am Vorabend des Check-out trafen wir leider auf die einzige unfreundliche und arrogante Mitarbeiterin während der ganzen Woche. Da wir wie üblich am Abreistag unsere Zimmer um 12 Uhr räumen sollten, aber erst um 17:15 Uhr mit dem Transferbus abgehlot werden sollten, erlaubte ich mir die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit zum Duschen und Ankleiden gäbe. Antwort ohne Blickkontakt: im Hallembad. Ich wiederholte meine Frage..... sie ihre Antwort. Daraufhin habe ich mich am Abreistag an einen kompetenten Mitarbeiter gewandt, der uns die Möglichkeit einräumte, ein Familienzimmer gegen Zuzahlung von 30€ weiter nutzen zu dürfen. Das übrige Personal, angefangen von den Kellnern bis zu den Reinigungskräften, war ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Die Kommunikation klappte ausgezeichnet, überall wurde deutsch gesprochen. Besonders freundlich war der Kellner an der Löbbybar mit den riesengroßen Ohren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte bei An- und Abreise ca. eine gute Stunde, wobei jeweils noch weitere auf dem Weg liegende Hotels angefahren wurden. Die Anlage liegt nach hinten raus direkt am Strand von Side-Kumköy und nach vorne doch zentral inmitten der vielen Straßenhändler. Besser kann ein Hotel in dieser Gegend kaum gelegen sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben täglich Tennis auf einem der beiden Hartplätze ( für über 1000 Gäste !!!) gespielt. Hier würden weitere Plätze mit gelenkschonenden Belägen sicherlich nicht schaden. Die Poolanlage war schön angelegt, die Sauberkeit gut. Am Strand gefällt mir persönlich nicht der Zwang zur Benutzung der Sonnendächer. Hier kann man kaum ausweichen. Der Strand selber macht einen sauberen, gepflegten Eindruck, die Wasserqualität vermag ich nicht zu beurteilen. Der Einstieg ins Merr ist an dieser Stelle relativ flach und feinsandig, aber untersetzt mit ein paar dicken Steinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:29