Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, lässt keine Wünsche offen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Hotelanlage ist recht groß und weitläufig in direkter Strandlage. Allerdings ist mittlerweile einiges renovierungsbedürftig. Das Hotel soll wohl zumindest teilweise zum Jahreswechsel renoviert werden. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich die "Einkaufsmeile" von Kumköy. Alles ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir schon um 08.00 Uhr morgens im Hotel waren, haben wir beim Einchecken zwar noch kein Zimmer bekommen, konnten aber zunächst in aller Ruhe frühstücken, um dann ein Zimmer zu erhalten. Zwar konnte man uns das zuvor gewünschte Zimmer nicht zur Verfügung stellen, jedoch bekamen wir ein kostenloses Upgrade angeboten. Anstatt dem gebuchten DZ mit seitl. Meerblick wurde es ein 2 Raum Familienzimmer mit 2 Bädern! In dem größeren Raum befand sich ein großes Doppelbett, in dem kleineren Raum 2 Einzelbetten. Jedes der beiden Zimmer verfügte über einen TV und einen kleinen Kühlschrank, der täglich aufgefüllt wird (Coca Cola, Sprite, Fanta, Wasser, Efes-Bier). Die Bäder sind mit Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet. Bademäntel und Handtücher sind ebenfalls vorhanden. "Schlappen" und Strandtaschen gab es nicht. Die Strandtaschen werden wohl überarbeitet und sollen bald wieder verfügbar sein. Geschlafen haben wir eigentlich sehr gut. Wenn man die Fenster geschlossen hält, ist auch der Lärm der Nachbarhotels erträglich. Störend empfanden wir lediglich den morgendlichen Gesang des Muezzins um 05.45 Uhr! Auch hier gilt, mit geschlossenem Fenster geht's. Aber das ist nun mal so in der Türkei, wo wir Gäste sind. Bei allen positiven Aspekten bleibt festzustellen, dass die Zimmer und Flure dringend mal renoviert werden müssen. Es ist halt schon alles sehr "verwohnt", aber sauber! Die Betten waren ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Viele Stammgäste kommen insbesondere wegen dem Essen immer wieder ins KBR. Wir waren jetzt zum 3. Mal dort und können nur sagen, es gibt sehr gutes abwechslungsreiches Essen. Gewichtszunahme ist hier garantiert. Wem die kleinere Auswahl reicht, der nimmt die 1. Gelegenheit in Strandnähe war. Dort gibt es z.B. mittags gegrillten Fisch, Garnelen, Hamburger zum Selbstbelegen, Nudeln, Pommes, Dönerfleisch, Salate, Obst, Nachtisch usw. usw.. Oder man holt sich von ggü. eine leckere Ofenkartoffel, Pizza etc. Erwähnenswert finde ich auch noch, dass man zum Frühstück selbst frischen Orangensaft pressen kann und am Tisch Kaffee, Tee, frischen Karottensaft und viele andere Säfte serviert bekommt. Zu den Getränken ist noch anzuführen, dass Cocktails inklusive sind und die Zutaten hochwertig sind. Da haben wir auch schon anderes erlebt... Direkt am Strand gibt es eine kleine Strandbar für die "Grundversogung". Es gibt auch mehrere Themenrestaurants, wo man sich zum Essen anmelden muss. Wir haben das in der einen Woche nicht wahr genommen, da uns das reguläre Essen voll und ganz ausreichte. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Stammkellner Ercan bedanken. Er war wie immer sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, bekamen wir ein besseres Zimmer und auch andere Wünsche wurden problemlos erfüllt. Eine unserer beiden Zimmerkarten wurde getauscht, nachdem sie nicht mehr funktionierte. Wegen der späten Abholung zum Rückflug konnten wir unser Familienzimmer gg. eine Gebühr von 60 Euro bis 20 Uhr behalten. Das war sehr praktisch für uns, da ausser uns noch unsere Tochter mit Schwiegersohn und 2 Enkeln im Hotel waren und ebenfalls sehr spät zurück flogen. Z.B. die beiden Badezimmer waren da von großem Vorteil. Es gibt übrigens ein Stammgästeprogramm. Man bekommt für jeden Aufenthalt im KBR Punkte und kann die z.B. für eine Zimmerverlängerung einsetzen. Dafür benötigt man 500 Punkte. Für die ersten 3. Aufenthalte gibt es pauschal je 100 Punkte, ab dem 4. kommen zu den 100 noch 10 Punkte pro Tag (ausser Nebensaison) dazu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer von Antalya zum Hotel dauert ca. 45-60 Minuten. Die Lage der Hotelanlage könnte nicht besser sein. An der Hotelrückseite befindet sich der weitläufige Strand mit ausreichend Liegen und neuer Beschattung. An der Hotelvorderseite liegt die Ortsdurchfahrt von Kumköy mit vielen Geschäften, die zum abendlichen Spaziergang/Einkauf einläd. Eine Dolmus (Minibus) Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Mit dem Dolmus kann man z.B. für 1 Euro Montags oder Donnerstags zum Basar nach Manavgat fahren, falls die örtliche "Einkaufsmeile" nicht ausreicht. Es lohnt sich übrigens nicht, türkische Lira zu tauschen. In den Tourismuszentren wird überall mit dem Tageskurs umgerechnet. Wir haben nur beim Dolmus gespart.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt offensichtlich mehrere Animationsangebote wie Boccia, Beachvolleyball, Wassergymnastik. Da wir aber "nur" zum Enstpannen dort waren, haben wir das Angebot nicht genutzt. Im Pool waren wir nur ganz selten, da wir gerne am Strand liegen und lieber ins Meer gehen. Jedoch haben mir und meinen Enkeln die Wasserrutschen riesigen Spaß bereitet. Abends wurde ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen Shows geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jochen, vielen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung - durch Ihre ausführlichen Schilderungen geben Sie vielen Gästen eine Hilfestellung bei der Suche nach dem geeigneten Urlaubsdomizil. Wir hoffen, dass auch Ihre Wahl wieder auf uns fällt und senden viele Grüsse aus der Türkei! Ihr KBR Team