Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit sinkendem Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Immer noch gutes Hotel mit zunehmenden Schwächen bei konstant hohen Preisen. Leider sind an vielen Stellen die Sparmaßnahmen zu erkennen. Auch die Veränderung des Publikums hin zu vielen einheimischen Gästen, worauf das Hotel wohl nur wenig Einfluss hat, hinterlässt leider einen faden Beigeschmack.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die drei von uns gebuchten Standart-Doppelzimmer befanden sich in der 5. Etage (Dachgeschoss) von Gebäude 2 . Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte etwas aufgefrischt werden. Die Einlagen in jeweils einem der Kleiderschränke variierten in der Tiefe, je nach dahinterliegendem Versorgungsschacht, zwischen 10 bis 50 cm. Für unsere Zwecke reichte es gerade noch. Ansonsten war alles da was man braucht. Die Bett waren ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl beim Essen ist sehr reichhaltig. Leider hat die Abwechslung und die geschmackliche Ausrichtung, die wir aus den früheren Jahren kennen, nachgelassen. Die Tendenz geht mehr in Richtung der einheimischen Küche. Leider scheinen viele, gerade osteuropäische Gäste, nicht zu wissen, wie man sich beim Buffet in einem 5-Sterne-Hotel benimmt. Da werden Speisen zum Teil direkt am Buffet verspeist, die Suppe direkt von der Kelle probiert, die Tische vollgeladen und die Kinder mit dem Handy / Tablett ruhig gestellt. Auch hier werden, gerade bei höherer Belegung, die Sparmaßnahmen deutlich: zu wenige überforderte Kellner die trotz allem freundlich bleiben, teilweise geschlossene Restaurants und Bars z.B. Garden-Lobby, Melusina-Restaurant oder Harmonja-Bar (wurde durch einen Kühlschrank ersetzt).


    Service
  • Gut
  • Das Personal und die Gästebetreuung ist freundlich und hilfsbereit. Leider führten die Einsparungen, auch am Personal, zu kleineren Verzögerungen z.B. bei der Zimmerreinigung. Ein um zwei Stunden späterer Check-Out für ein Zimmer, aufgrund eines verzögerten Krankenhausaufenthalts, war unkompliziert und kostenlos möglich. Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf die ärztliche Versorgung legen: Die Kommunikation mit der Ärztin / Helfer lief nur über deren Google-Übersetzer. Wer dann von hieraus in die Privatklinik in Side, mit dem das Hotel zusammenarbeitet, überwiesen wurde, sollte für einen guten Auslandskrankenschutz oder ausreichende Reserven der Urlaubskasse verfügen. Hier werden z.B. für eine Ohrenspülung bei Entzündung schnell mal 500€ berechnet. Meine Frau durfte wegen der Abreise am folgenden Tag hier für eine Infusion eine unruhige Nacht verbringen. Die Abrechnung lief zum Glück nach einigen Schwierigkeiten über die Versicherung ohne Vorkasse. Probleme gab es dann bei der Entlassung, als hier nochmals 120€ für die Behandlung im Hotel gezahlt werden sollten; hier wollte man dann den vorgelegten 100€-Schein wegen eines kleinen Risses nicht annehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage direkt am Strand. Tolle Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür und in der nahen Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Tolle große Poolanlage. Leider müsste mind. ein Geländer der Holzbrücke (bei der Garden-Lobby) instandgesetzt werden. An vielen Pool-Leitern fehlen der Rutschhemmer. - Im Fitnessraum sollte der Boden und einige Geräte mal erneuert werden. - Sauberer Strand mit zur Zeit reichlich Liegefläche. Die Wassersportangebote des örtlichen Anbieters sind leider kaum noch zu bezahlen (Jet-Ski für 2 Personen 50€ / 15 Minuten, Parasailing für 2 Personen 70€). - Das Spiele-Center mit Billard-Tischen, 2 Bowling-Bahnen und sonstigen Spielgeräten sieht recht gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reiner, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel SUNIS Kumköy Beach Resort. Es freut uns auch sehr, dass wir Sie mit unserer Lage, Gastronomie und mit dem Service unserer Mitarbeiter begeistern konnten. Ihr Lob motiviert und zaubert ein Lächeln in die Gesichter unseres Personals. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen gerne nach. Sehr gerne begrüßen wir Sie und Ihre Familie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit meeresfrischen Grüßen Ihr KBR-Team