- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hatte eine optimale Anlage mit einer sehr guten Poolanlage, der zwar am Anfang etwas kalt war, bedingt durch das schlechte Wetter in den ersten zwei Tagen. Die Nationalitäten der Gäste im Hotel waren bunt gemischt, was aber kein Nachteil war. Der Altersschnitt war zu unserer Zeit zwischen 35 - 45 Jahre. Die Aussenanlage war sehr geplegt und auch nach dem Unwetter hatte das Personal die Anlage schnell wieder im Griff, sodass auch eine sofortige Nutzung des Pool und der Aussenanlage (Bar usw.) gegeben war. Einziger Nachteil war, dass dieses Hotel nicht für Regen geeignet ist. Bei dem Unwetter in diesem Jahr hat die leichtbauweise in der Türkei dem Wetter Tribut gezollt und im Hotel gab es fliesendes Wasser in der Hotelhalle im Inndoorpool und im Inddorbarbereich leider nur aus der Decke von oben. Aber dieses tut der sehr guten Anlage keinen Abbruch, da das Personal vor Ort immer Herr der Lage war und die Gäste dieses Manko nicht so sehr merkten. Dieses war bis auf den kleinen Wassereinbruch am Anfang des Urlaubes das beste Hotel was wir in Kumköy gehabt haben. Wir befürchten nur das auch hier wie in vielen anderen Hotels der Region der Service mit den Jahren nachlässt. Hier stimmt der Preis/Leistungsverhältnis und die Sterneanzahl auf jeden Fall. Die beste Reisezeit ist der September und Oktober. Die Apotheke ist ein Haus weiter und gut bestückt und deutschsprachig. Auch ein Arzt ist täglich im Hotel. Dieses Hotel ist jeden Cent wert
Die Familienzimmer waren ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Für vier Personen reichte es allemal. SAT TV hatte diverse Sender in deutscher Sprache(ARD, ZDF, VOX, SAT 1, RTL I + II, Kabel, Eurosport usw.). Wäschewechsel s. o. (Service). Das Zimmer war nachts etwas hellhörig, da leichtbauweise. Die Möbel waren ca. 1/2 Jahr alt und noch in sehr gutem Zustand. Die Koffer wurden bei Ankunft ins Zimmer gebracht und am Abflugtag (auch morgens um 2.30h) vom Personal abgeholt. Super Service!!! Badezimmer war komplett ausgerüstet (Föhn, Badewanne Seife, Duschgel reichlich Handtücher usw.). Minibar wurde jeden Tag mit 1,5 Ltr. Tafelwasser aufgefüllt. Klimaanlage konnte ganztägig eingeschaltet werden. Balkon groß und ausreichend möbliert.
In der Anlage gab es 6 Bars zuzüglich eines speziellen Cafehauses und einen Weinzimmers. Gleichzeitig gab es 5 A´la Carte Restaurantes. Das Bufett war super und eine Auswahl, die man in 14 Tagen nicht einmal durchessen kann. Jeden Abend gab es wechseldes Bufett und einmal wöchentlich türkischen Abend mit wirklichen türkischen Spezialitäten. Das Hauptrestaurent war supersauber und die Kellner schnell am Tisch. Die A´la Carte Restaurants müssen unbedingt besucht werden. 5 Gänge Menü´s und die halten was Sie versprechen. Auch hier alles fast perfekt. In den Bars stehen zwar die obligatorischen Tipboxen, aber sonst liegt es im eigenen ermessen etwas zu geben. Die Barkeeper ziehen auch so Ihre Show ab und die Allin - Cocktails (11 verschiedene) schmecken super. Die Nichtraucher unter den Gästen können sich in ausgewiesene Nichtraucherzonen zurückziehen.
Das Personal war der Hammer und dieses positiv gesehen. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Die Animateure waren freundlich, hilfsbereit und keinesfalls aufdringlich. Die Getränke wurden am Pool sowie am Strand direkt auf Bestellung an der Liege serviert. Diverse Kellner haben sich am Pool und Strand um die Gäste gekümmert ohne das es aufdringlich war. Im Speisesaal wurde an den Tischen serviert (Getränke) und zwar zügig und schnell. Die Sauberkeit war einmalig. Handtücher wurden täglich (obwohl nicht gewünscht) gewechselt. Bettwäsche gab es alle zwei Tage. Das Personal war mehrsprachig und im deutschen fast perfekt. Die Zimmer wurden jeden Tag zügig gereinigt und das Tafelwasser kam täglich obwohl noch die Flasche vom Vortag stand. Sind doch mal die eine oder andere Beschwerde eingegangen sein (manchen kann man es nicht recht machen, die mäkeln immer) wurden diese sofort ohne Aufsehen bearbeitet und sofort behoben. Man kann eigentlich nichts negatives sagen und nicht alle Serviceleistungen aufschreiben. Dieses würde Seiten füllen.
Das Hotel liegt am Ortseingang von Kumköy. Tür auf und man steht mitten im Leben der beliebten Mainstreet von Kumköy mit ihren tausend kleinen und großen Geschäften. Die Transferzeit beträgt ca. 70 Min vom Airport. Dolmus nach SIDE 1 € pro Person Taxi nach Manavgat nach Verhandlung 15 € hin und zurück. Ausflugsmöglichkeiten sind an der Strasse bzw. direkt bei der Reiseleitung (die täglich vor Ort war) zu buchen. Von den Nachbarhotels bekommt man nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist reichhaltig und ausgewogen und man wird gefragt, aber nicht gezwungen an Aktivitäten teilzunehmen (wie in vielen Hotels üblich). Es sind ca. 17 Animateure im Hotel. Das vorhandene Hallenbad ist bis 22.00h ganztägig nutzbar. Die Poolanlage ist großzügig angelegt. Die einzelnen Bereiche sind mit Brücken verbunden. Es gibt 4 Rutschen für Erwachsene und 3 für kleinere Kinder. Die Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Auflagen und Handtücher sind kostenlos. Handtücher können immer getauscht werden. Die Duschen und Umkleideräume am Pool sind sauber, wie auch die Toiletten, welche täglich mehrmals gereinigt werden. Die Disko ist zwar laut aber dafür gut durchlüftet und fast immer leer, da Familienhotel. Der Strand ist sauber und überdimensioniert. Platz ohne Ende und durch das Hotel gut erreichbar. Auch hier diverse Duschen, damit der Sand am Strand bleibt. Die Kinder, egal welchen Alters, wurden den ganzen Tat (ausser 2 Stunden am Mittag) beschäftigt, wenn sie wollten. Es gibt ausserdem einen gut eingerichteten Fitnessraum mit neuen Geräten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer und Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 53 |