- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Tolles Hotel, keine Frage. Wir kommen wieder, soviel steht fest. Dies war unser vierter Türkei-Urlaub. Vom Oleander waren schon begeistert, das KBR ist aber tatsächlich noch viel besser. Super Anlage, tolle Speisen und Getränke. Nun gibt es ja bekanntlich immer Nörgler und wir freuen uns, heute auch einmal in diese Rolle schlüpfen zu dürfen. Wo gehobelt wird, da fallen Späne, wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler. Und hier sind eine ganze Menge Menschen am Werk. Hier unsere "Top ten der Störgefühle" (bitte lassen Sie sich nicht abschrecken, es ist ein wirklich gutes Hotel): Platz 1: Schlechter Service. Der Service war total überfordert, teilweise sogar unwillig. Getränke mussten manchmal bis zu dreimal bestellt werden. Besteck haben wir uns regelmäßig von anderen Tischen besorgt. Schade. Platz 2: Ansaugvorrichtung im Pool ohne Schutzgitter. Als wir nach einem Ausflug einmal gegen 19: 00 im Pool waren hat sich unser 6jähriger Sohn einen gehörigen Schrecken eingefangen. Die Ansaugvorrichtungen an den Seiten des Pools haben ungeheure Saugkraft, so dass ich Mühe hatte, meine Finger unverletzt wieder heraus zu bekommen. Uns wurde gesagt, wir sollten das Problem bei Abreise in unserem Bewertungsbogen vermerken (hallo?). Das ist kein Witz! Die Guest- Relation-Managerin wollte sich drum kümmern. Tagsüber jedenfalls trat diese Problem nicht mehr auf. Wir vermuten, dass die autom. Poolreinigung ab 19: 00 beginnt. Platz 3: Rutschen schließen zu früh. Unsere Jungs sind 5 und 6. Wir haben das KBR nicht zuletzt wegen der tollen Rutschen gewählt. Offizielle Rutschzeiten 10-12 und 14-18 Uhr. Punkt 11: 40 und Punkt 17: 40 werden die Rutschen aber geschlossen ("finish!"). Reklamationen beim Life Guard und bei der Guest Relation Managerin wurden mit mehreren müden Lächeln abgetan. Zum Schluss wollte man uns weiss machen, man hätte keinen Einfluss auf Start und Stopp der Wasserpumpen. Na dann haben wir ja Glück gehabt, dass die Rutschen nicht lieber nachts gearbeitet haben. Platz 4: Käsehobel. Wo wir gerade bei den Rutschen sind: Die Übergänge der Rutschen sind teilweise scharfkantig (Aua!). Am zweiten Tag war die erste Badehose tatsächlich durch. Vielleicht fängt das Problem aber auch erst ab einem Körpergweicht von 100 kg an :-) Platz 5: Zimmerlautstärke. Der Lärmpegel in den Zimmern ist allgemein sehr hoch. Die Gäste liegen zimmerübergreifend offenbar Kopf an Kopf. Manchmal hatten wir das Vergnügen dem herrlichen Schnarchen aus dem Nachbarzimmer lauschen zu dürfen. Platz 6: Kein Abräumdienst an den Rutschen-Pools. Im Gegensatz zum Hauptpool wurden Becher und Teller nur einmal abends abgeräumt. Geputzt wird scheinbar nur einmal wöchentlich. Platz 7: Umständliche Restaurant-Reservierung. Das Reservierungsverfahren für die wirklich guten Spezialitäten-Restaurant lässt organisatorich sehr zu wünschen übrig. Wenn diese ausgebucht sind, ja dann stellen Sie sich morgen halt wieder eine halbe Stunde an - Sie haben doch Urlaub! (eintragen ist nicht). Platz 8: Osteuropäer. Der Anteil lag widererwarten bei gefühlten 25%. Platz 9: Kids Club. Penetrante Versuche unseren Kindern 12-Euro-T-Shrits zu verkaufen, obwohl diese gar keine wollten. O-Ton in Gegenwart der Kinder "Und Sie wollen Ihre Kinder nicht belohnen?..."). Für Bananenboot etc. werden nicht die Eltern sondern direkt die Kinder gefragt: O-Ton "Habt Ihr Lust heute Banana-Boot zu fahren?" Nicht wirklich clever! Platz 10 ff.: Viele Kleinigkeiten. Einmal: Laute Bohrgeräusche zwischen 22: 30 und 23: 00. Kein frisch gepresseter O-Saft, auch nicht gegen Bezahlung, teilweise schlechte, viel zu laute Abendshows - keine Events. Safe und Zimmerschlüssel (Karte) funktionierten zu Beginn nicht. Abluft im Bad ging nicht. Im Poolbereich mit nassen Füßen auf den Stufen teilweise sehr hohe Rutschgefahr und die Krönung: beim Check-In wurde im Aufnahmebogen das Hochzeitsdatum abgefragt (Blutgruppe wurde aber nicht verlangt) :-) Fazit: Alles nicht so schlimm, toller Urlaub, tolles Hotel, ohne Quatsch jetzt: echt weiterzuempfehlen. Dies war unsere erste Hotelbewertung. Wir haben in der Vergangenheit einen so großen Nutzen aus den Bewertungen dieser Plattform ziehen können, dass wir endlich mal was zurück geben wollten. Auch wenn wir der viel gepriesenen Idylle des KBR ein wenig Abbruch getan haben. Wir wünschen allen einen schönen Urlaub. Danke an die Betreiber von Holidaycheck. Schön, dass es so etwas gibt!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf & Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |