- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser neuntes Hotel in der Türkei und auch das Beste. Es ist alles zum Wohlfühlen vorhanden: Große, weitläufige Gebäude, in denen man sich nicht auf die Füße steigt, phantastisches Essen, sehr freundliches und aufmerksames Personal von der Ankunft bis zur Abreise, wunderschöner Hotelgarten, herrlicher Sandstrand, großer Pool, Wellnessbereich mit fachkundigem Personal und alles in einem extrem sauberen Zustand. All Inclusive in bester Form. Jederzeit die Möglichkeit, aktiv zu sein oder ein stilles Plätzchen zu finden. Der hoteleigene Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Sicher gibt es in der Umgebung billigere Angebote für Hamam und Massagen, aber die Qualität des Personals des hoteleigenen Wellnessbereichs ist hervorragend. Wir haben es auch genossen, im Bademantel vom Zimmer in den Wellnessbereich zu gelangen und nicht im Straßengewand vom Hotel zum Wellness-Center gekarrt zu werden und warten zu müsen, bis alle Mitreisenden mit ihren Anwendungen fertig sind, um wieder ins Hotel zu kommen. Abgesehen davon, dass die Anwendungen im Wellness-Bereich des Hotels im Vergleich mit etwa einem Drittel des Preises in Östereich oder Deutschland zu Buche schlagen. Da sollte man sich wirklich überlegen, vielleicht wo anders zu sparen, als beim eigenen Wohlbefinden.
Sehr geräumige Zimmer. Genug Stauraum. Badezimmer mit allem, was man benötigt. Wasserkocher mit verschiedenen Teesäckchen und Instantkaffee. Die Minibar wird täglich nachgefüllt. Die Zimmer sind sehr sauber. Telefon und Safe ist selbstverständlich vorhanden. Ein besonderes Highlight ist die Klimaanlage, die man selbst jederzeit ein- und ausschalten und regeln kann. Das gibt es nicht überall
In den vielen Restaurants und Bars fndet man immer freie Plätze. Die Buffets waren vielfältigst und die Speisen von ausgezeichneter Qualität. Jeden Tag gab es Neues zu entdecken. Hauptsächlich landesübliche Speisen und das ist gut so! Deshalb haben wir die á la carte Restaurants nicht genützt. Die Restaurants waren durchwegs so sauber, dass man buchstäblich vom Boden hätte essen können. Immer war wer unterwegs, der Heruntergefallenes, Ausgeschüttetes sofort beseitigt hat. Die Kellner und Kellnerinnen waren sehr aufmerksam und haben immer nachgefragt, ob sie noch etwas bringen dürfen.
Schon bei der Ankunft ist uns die Herzlichkeit des Personals aufgefallen. Dieser erfreuliche Umstand hat sich während des gesamten Aufenthalts immer wieder bestätigt. Die Verständigung ist kein Problem, denn alle können, wenn nicht deutsch, dann zumindest englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag sehr sorgfältig. Auf Probleme wird sofort reagiert. Ein defekter Kontakt an der Balkontür hat die Klimanalage in meinem Zimmer außer Gefecht gesetzt. Innerhalb von einer Viertelstunde wurde nicht nur der Kontakt repariert, sondern auch gleich routinemäßig der ohnehin saubere Filter der Klimaanlage gereinigt.
Weitläufiger, flach abfallender Sandstrand direkt beim Hotel, an dem man stundenlang Strandspaziergänge machen oder einfach nur faulenzen kann. Mit dem Dolmus sind Side und Manavgat in kürzester Zeit zu erreichen. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten vor und im Hotel und in nächster Umgebung. Für die Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen, sorgen viele Anbieter rund um das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielfältiges Freizeitangebot, ohne aufdringliches "Werben" der AnimateurInnen. Einige Shops im Hotel und jede Menge davor und in nächster Nähe. Pool sehr sauber. Strand traumhaft schön, weitläufig und sauber. Feinster Sand bis ins Meer. Immer freie Liegen am Strand und an den Pools. Dafür sorgt auch das rigoros exekutierte Verbot, Liegen zu reservieren. Die Sonnensegel am Strand bieten besten Sonnenschutz. Zum Sonnenbaden zieht man einfach die Liege in den Sonnstreifen zwischen den Segeln. Störend war nur das Verhalten mancher ungehobelter ZeitgenossInnen, die den Hotelmitarbeiter, der die Liegenauflagen bringt, offensichtlich als ihren Sklaven angesehen haben. Denn wie sollte man es sonst verstehen, dass sie nach ihm gepfiffen haben. Da geniert man sich als Europäer in einem Erdteil, dem die Gastfreundschaft ein hohes Gut ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 52 |