Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana Und Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Unser ehrliche Meinung!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes und weitläufiges Hotel, mit direktem Anschluss an den Strand. Sauberkeit wird in allen Bereichen bis auf die Zimmer sehr groß geschrieben. Toiletten, Restaurants, Bars, Lobby, und alle anderen Räumlichkeiten Checkheft- Gepflegt! Achtung für junge Menschen die Kontakt suchen, der Altersdurchschnitt im September lag deutlich über 60. Jahre. Das empfinde ich nicht als schlimm, aber das Managment baut glaube ich auf diesen Altersdurchschnitt da hier das treueste und immer wieder kommende Publikum auf Jahre hinweg gesichert wird. Die Einrichtung der Hotelflure und ganz besonders die untere Etage des Hotels wo die a la carte Restaurants untergebracht sind sind von der Einrichtung schon sehr kitschig. Bunte Bilder und Plastikblumen tragen nichts zu einer gemütlichen Atmosphäre dazu. Hier hätte man wohl mehr Geschmack an den Tag legen können. Die vielen Bars und die guten Sitzmöglichkeiten im Innenbereich, laden besonders in der kälteren Jahreszeit zum gemütlichen Verweilen ein. Finde ich hier sehr gut gelöst. Viel Platz und immer ein nettes Plätzchen. In der Bierbar in der untersten Etage darf sogar geraucht werden. Die unterste Etage könnte heller sein, wirkt sehr dunkel. Gästestruktur International sehr gepflegt. Kein Sauftorismus, kein Partyhotel! Zum Erholen 100% zu empfehlen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, und Kritik sehe ich immer nur als Herausforderung Dinge zu verbessern. Wir werden bestimmt noch mal wiederkommen, aber es muss die Qualität ständig überprüft wreden. Denn ein Haus in solcher Größe muss auch noch in zehn Jahren immer ausgebucht sein, sonst ist es auf Dauer kein gut geführtes Haus. Viel Glück an Verbesserungen und neuen Ideen. Ein gutes Haus aber nicht unschlagbar gut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ganz O.K. aber in der Zimmerreinigung leider nur Mittelmaß. Fenster und Spiegel zwei Wochen mit den gleichen Flecken, Boden wurde nicht gewischt. Pflege im Bad, es ging so. Badewanne zu hoher Einstieg das sie auch als Dusche genutzt wird. Für ältere Menschen eine Zumutung. Stock bzw. Schimmelfleken in der Ecken der Wanne. Hier muss in den nächsten Jahren unbedingt nachgebessert werden, sonst ist es vorbei mir den guten Ruf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • A la Carte Restaurants haben wir nicht besucht. Ausschließlich im großen Buffett Restaurant gegessen. Auswahl der Vorspeisen sehr gut, Salatbuffett gut, Desserts gut, Käse gut aber nicht sehr gut da alle Käsesorten aus der Türkei kammen. Ein Appenzeller kommt aber aus der Schweiz und Gouda halt aus Holland hier merkt man halt am Geschmack das ea nicht so Super ist wie hier viele beschreiben. Fischvorspeisen aber durchaus sehr gut. Frische Garnelen jeden Tag. Aber zum Sushi gehört halt Wasabi dazu, und das wurde von der Küche fast jeden zweiten Tag vergessen, Das Essen ist gut, aber in den Hauptgerichten hat es mich oft nicht überzeugt. Wiederholung fast jeden Tag. Und Fisch egal ob gegrillt, gedämft, oder gebraten. Trocken und Tod. Fisch kann man besser zubereiten. Die Lust auf Lachs oder Thunfischsteak vergeht einen deshalb weil jeder Koch den Fisch Kaputt brät oder grillt. Die Essensauswahl im Strandrestaurant ist täglich die selbe, das kann man ebenfalls besser machen. Das Essen wird von den meisten Urlaubern zu hoch gelobt. Es gibt auch andere Hotels dieser Kategorie die es genau so gut machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Kellner, Servicekräfte, Barangestellten, Reception, Zimmermädchen, und wenn es sonst noch so gibt, kann ich alle nur in höchsten Tönen loben. Hier wird Service wirklich groß geschrieben. Noch nirgendwo bin ich so schnell bedient worden, und habe so schnell meine Getränke bekommen. Ein Bereich wird wohl vernachlässigt, das ist der Poolbereich wo es ab Mittags Waffeln und Eis gibt. Hier muss man lange warten. Trinkgeld habe ich hier sehr gerne gegeben, und wir wurden immer herzlich empfangen. Keiner der Bedienungen auch wenn sie evtl mal einen schlechetn Tag haben habe ich als unfreundlich empfunden. Aber die Herren in Weiß die den Service beaufsichtigen könnten mehr Einsatz zeigen. Präsenz bedeutet auch alle Fehler der Mannschaft zu erkennen und gegebenenfalls auch zu unterstützen. Dann läuft der Service Mittags auch an der Poolbar besser. Aber wer hier klagt, der klagt auf hohen Niveau. Alle Getränke auf sehr guten Niveau. Original Coca Cola, Fanta, Sprite, Schweppes Bitter Lemon bzw. Tonic. Cocktails nicht vorgemischt und gut im Geschmack.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an einer Einkaufsmeile, wo man Abends einen kleinen Verdauungsspaziergang machen kann. Die Verkäufer sind alle recht nett, aber halt der typische Touristenkram. Alle bieten das selbe an, keiner sticht hinaus. Apotheken sind sehr empfehlenswert. Besonders die auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Tonis Phantomreisen können wir nur empfehlen. Die Reise zum Green Canjon, war eines unser Highlights in diesem Jahr. Reiseleiter Ringo hat seine Arbeit mehr als gut getan, so viele Infos wie auf dieser Tour bekommt man glaube ich nirgendswo. Ein wandelndes Lexikon, und ein witziger Selbstdarsteller. Klasse Typ. Und ca. 18 Euro pro Person günstiger als die Preise bei den Hotelanbietern. Dolmusfahren nach Side und Umgebung diekt vorm Hotel. Preiswert und unkompliziert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation war die schlechteste die ich je gesehen habe. Es gab keine eigene einstudierte Show. Auch hier sind andere Häuser sehr viel besser. Die eingekauften Showprogramme, wie z.b. Brasilshow, oder Akrobatic Tanz Show, waren aber sehr schön anzusehen. Ich glaube das Managment möchte es auch gar nicht anders haben, den das ältere Publikum schaut hier sowieso nicht zu. Poolspiele und seichte Animation über Tag haben ich nicht mitgemacht. Im allgemeinen waren die Animateure aber sehr nett. Die Musik abends an der Poolbar, Kumköy Beach Band jeden zweiten Tag die gleiche langweilige Musik. Jeden zweiten Tag DJ. es ging gerade so, weil man Tanzen wollte, hat man halt zu der ständig gleichen Musik getanzt. Warum nicht mehr Abwechslung? Nicht zu verstehen. Es gehr doch auch mit nur wenig Aufwand viel besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana Und Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:23