Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Viele Tops aber auch einige kleine Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie hier schon oft beschrieben ist das Hotel recht groß. Klar dass sich dadurch Vor- wie Nachteile ergeben. Positiv sind natürlich die sich dadurch ergebenen vielen Möglichkeiten sich seine Zeit im Hotel zu vertreiben. Ob ruhiger- oder Animationspool, Rutschen für die Kleinen oder die Waghalsigeren, soll es essen in Strand nähe, a la carte oder am riesigen Buffet sein , ein kleiner Einkaufsbummel durch die Geschäfte im Hotel, eine Stunde im Fitnesscenter oder in der Spielhölle , Formel eins mit einem richtig guten Espresso im Cafe auf Großleinwand und und und .., es ist mir wirklich unmöglich hier nur annähernd alles zu erwähnen was geboten wird, um im Hotel keine lange Weile aufkommen zu lassen... Nachteilig sind die sich dadurch ergebenden teilweise langen Wege. Das Hotel liegt ja direkt am Strand, aber ist man dort und hat z.B. das Buch im Zimmer vergessen braucht es schon mal 15min es zu holen- je nach Lage des Zimmers... Auch die Orientierung viel uns beim ersten Aufenthalt, im letzten Jahr, an den ersten Tagen schwer. Die Sauberkeit ist im Hotel im allgemeinen sehr gut. Dennoch findet man bei fast 2000 Menschen im Hotel und entsprechend viel Personal, bei genauerem Hinsehen doch hier und da einen Hinweis, dass der Eine oder Andere Hotelangestellte seine Aufgabe nicht so genau erfüllt hat wie es sein könnte. Besonders ist mir ins Auge gestochen, dass viele der schönen Muschellampen im Gartenbereich kaputt sind oder verbogen dastehen. Schon im letzten Jahr war das so und keiner hat sich bis jetzt darum gekümmert, bei dem herrlich gepflegten Garten passt so was nicht in´s Bild . Zu den überwiegend deutschsprachigen Gästen und Holländern gesellten sich in diesem Jahr vermehrt Tschechen und Franzosen. Im allgemeinen finde ich das wunderbar, wir lernten sehr interessante Gäste kennen. Das recht gute Gäste Niveau wird dadurch eher gehoben. Allerdings muss sich die Animation auch auf diese neuen Gäste einstellen. Ob am Pool oder in der Kinderdisco....jede kleine Info in englisch, türkisch, französisch, tschechisch und deutsch zu hören ist irgendwann eine Qual und lässt den Wunsch nach einer sprachlich kleineren Gästestruktur aufkommen. Angereist sind die meisten Gäste wohl als Paar, die zweitgrößte Gruppe bilden die Familien, Singles sind in der Minderheit. Tolles Hotel für Familien und Paare! Meine Bewertung sollte nicht als kritisch empfunden werden. Vielmehr will ich Anregungen für weitere Verbesserungen vor allem in Richtung Manager Team geben. Sie können stolz auf ihre Leistung sein aber vor allem auf ihr Personal!! Wir hatten einen grandiosen Urlaub! Bis zum nächsten Jahr!


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer Kat. B sind gerade noch ausreichend für 2 Erw. und 2 Kinder. Kann man es sich leisten ist die kleine Fam. Suite Kat. C mit getrennten Zimmern und 2 Bädern ein riesen Komfort plus. Die Einrichtung ist recht ansprechend gepflegt und praktisch. Nicht umwerfend aber durchaus OK. Bad zweckmäßig gut, mit kleinen Unsauberkeiten bei der Verarbeitung des Silikons. Dadurch dunkle Stellen. Begrüßung mit Obstteller, die Minibar wird täglich kostenfrei nach gefüllt. Die Klimaanlage arbeitet in 2 Geschwindigkeiten mit individueller Temp. Regelung recht zugarm. Nur muss sie nach jedem öffnen der Balkontür neu gestartet werden. Safe ist kostenfrei. TV mit den wichtigsten deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe einen Moment gezögert, aber dann musste ich doch der Küche alle 6 * geben. Die Auswahl ist überwältigend- fast wird man erschlagen. Klar gab es dabei auch mal Sachen die nicht wirklich absolut Top waren, aber im allgemeinen ist es schon großartig was das Küchenteam hier leistet. Man hat den ganzen Tag unendlich Möglichkeiten im Hotel etwas zu sich zu nehmen, wobei die Präsentation und der Geschmack fast immer überzeugen. Zum letzten Jahr hat das Team sich in vielen Details weiter verbessert, obwohl das kaum möglich schien. Vermisst habe ich nur im Strand Restaurant eine Station mit leckeren italienischen Pizzen- vielleicht ne Idee für nächstes Jahr... Für kritisch halte ich aber die fehlende Kühlung der kalten Speisen am Buffet !!!! Gerade am offenen Strandrestaurand bei 30°c Lachsröllchen mit Farce oder Scampi ungekühlt....und die Majosoßen wie Sc. Tartar... da sollte man unbedingt kräftig umbauen und andere Lösungen schaffen, sonst passiert mal was....!!!!!!!! Auch unverständlich war, das Wasser mit Kohlensäure gekühlt war während stilles eher warm serviert wurde. Auf den Terrassen der Restaurants würde ich Nichtraucher Bereiche sehr begrüßen . Die gewünschte Atmosphäre beim Speisen kann man sich zumindest am Abend aussuchen. Buffet mit Trubel, viel ruhiger im Kleinen Restaurant an den Poolhäusern oder intim in einem der a la carte Restaurant´s wobei das Fisch, das italienische und südamerikanische mich am meisten überzeugten- das asiatische weniger.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals im allgemeinen zu beurteilen fällt mir nicht leicht. Würde man sich auf die paar Kellner berufen die mit mieser Laune zu arbeiten scheinen, täte man den vielen anderen unrecht, die ihren Job freundlich und professionell gemacht haben. Einige waren sogar überaus herzlich, und das bei der Masse an Gästen. Auch schienen die gleichen Kellner in mitten des Frühstücks oder Buffettrubels noch unpersönlich, begegnete man dem einen oder anderen am Abend im a la carte Restaurant wieder, war er aufmerksam und super freundlich . Dennoch kann ich nachvollziehen , dass Gäste im 5* Bereich eine perfekte Leistung verlangen und entsprechende Kritik äußern. .Die Sprachkenntnisse des Service in englisch und deutsch sind meist ausreichend bis sehr gut . Das Hotel Management hat meiner Meinung nach aber die größte Schult an diesen schwankenden Leistungen. Von den Angestellten werden viel zu viele Arbeitsstunden abverlangt - auf 5* Niveau sind solche Sparmaßnahmen ein Schuss nach hinten!! Vorsicht,!! Das Ergebnis daraus zieht sich auch durch andere Bereiche, wie ich noch erwähnen werde.... Im Rezeption´s Bereich kann ich die Kritik betreffs Unfreundlichkeit nicht teilen. Stets professionell, höflich und hilfsbereit wurde mir dort begegnet. Die Zimmerdamen begegnen einem sehr zurückhaltend- die Sprachbarriere ist sicher der Grund. Die Zimmerreinigung war gut bis sehr gut. Nur unter dem Beistellbett meiner Tochter fand ich Staub . Die Reaktion auf Beschwerden ist im allgemeinen akzeptabel aber dennoch verbesserungswürdig. Hier könnte eine Schulung nicht schaden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels kann als ausgezeichnet beschrieben werden. Direkt an einem der schönsten Strandabschnitte mit Pulver feinem Sandstrand der ohne den kleinsten Stein flach in das Wasser abfällt. Nicht nur für unsere 5-Jährigen Zwillingsmädchen ein Traum. Große Sonnensegel schützen vor direkter Sonne-Top.. Direkt vor dem Eingang des Hotel´s ist eine belebte Einkaufszeile die nach links in ein großes klimatisiertes Einkaufzentrum führt. Soll es nur um´s Einkaufen gehen lohnt die kurze Fahrt nach Siede meiner Ansicht nach kaum. Auch kann man Ausflüge und Massagen auf der Einkaufsmeile buchen. Beides haben wir genutzt und können wir sehr empfehlen. 6x 30min. medizinische Massage kosten dort 75€- im Hotel 150€. Die 300m bis zum Massage und Hammam-Zentrum wird man zuverlässig und kostenlos in einem VW Bus gebracht und zurückgefahren. Als Ausflug haben wir in diesem Jahr eine Unimog Tour gemacht. Pro Person 25€- unsere 5 Jährigen fuhren kostenlos mit. Für diese Tour muss man schon ein wenig Abenteuer lustig sein. Es schien uns nie gefährlich, auch nicht für die Kinder- kleineren Kindern ist es aber nicht zu empfehlen. Allerdings geht die Tour mit einer ständigen Wasserschlacht der 3 Unimogs einher, was ein riesen Spaß ist wenn man nicht zimperlich ist. Eine unserer Töchter war erst empört, doch bald hatte sie wie alle den größten Spaß. Als Ausflug mit kleineren Kindern empfiehlt sich Die Green Lake Boots Tour. Hat man ein Zimmer zur Landseite, schaut man in den allermeisten Fällen nach Norden in das Taurus Gebirge am Horizont. Wir fanden diesen Blick im letzten Jahr recht schön und waren nicht enttäuscht keinen Meerblick bekommen zu haben. In diesem Jahr ging unser Zimmer Richtung Osten auf eine Kreuzung, dass war nicht so toll, aber schließlich hatten wir Landseite gebucht und so ja auch Geld gespart. Mit Kindern ist so ein Zimmer oft trotzdem nicht schlecht, weil ein gelegentliches Autogeräusch die Kinder beim Schlaf weniger stört als die abendliche Animation in Pool nähe..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonderes Augenmerk haben wir für den Kinderclub. Unsere 2 Mädels waren so begeistert im letzten Jahr, dass der tolle Kinderclub in diesem Hotel für uns einer der wichtigsten Gründe war, noch einmal zu kommen. Und wir wurden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Anfangs bemerkten wir , dass einiges nicht ganz so strukturiert ablief. Mit Improvisation und vor allem viel viel Herzlichkeit machten die Animateure des Oscar-Clubs das aber mehr als weg. Danke euch von Herzen!!! Ihr wart irre klasse!!! Trotzdem sahen wir auch hier, das die Personaldecke geschrumpft ist. Liebe Hotel-Manager....wenn aufgrund von weniger Personal oder Überarbeitung der Mitarbeiter hier ein Fehler passiert könnt ihr euren Hut nehmen und macht die tolle Arbeit vieler im Hotel kaputt!!!!!!!!!!!!! Ganz zu schweigen von den Folgen für ein Kind, wenn zB. ein in den Pool fallen zu spät bemerkt wird!! Hie niemals sparen!!!! Die professionellen Abendshows waren super! Ein dunkles Kapitel sind allerdings die "Abendshows" des Hotel-Animationsteams. Nicht einmal in 3* Hotels habe ich so was schlechtes gesehen. Mann kann diese "Darbietung " mit gutem Willen noch als bemüht beschreiben. Das Bühnenbild und die Verkleidungen waren lieblos. Wenn aber selbst unsere 5 Jährigen Kinder merken dass die Darsteller garnicht selbst singen, weil die Mundbewegungen des Playbacks nicht stimmen ist das schon übel. Noch schlimmer wurde es dann als der selbst verliebte Chef des Teams Alp versuchte live zu singen. James Blunt- paar Oktaven tiefer ok...Aber wenn man vor einem 5* Publikum kaum einen Ton trifft - die Strophe nicht zu erkennen ist ...da haben wir uns nur noch für ihn geschämt - es war unwürdig und grausam anzuhören....die ganze "Show" war eine Zumutung!!!!! Am Ende des Abends sprach ich Alp darauf an. Ich traf nur auf Uneinsicht Ausreden. Ihm hat der geringe eher mittleidige Applaus gereicht meinte er.... Und wieder kam die Sprache darauf, dass für das Team keine Zeit zum Proben bleibt....Wobei ich wieder bei meiner Kritik am Managerteam bin. Am Personal zu sparen bringt auf Dauer nichts!! Nach meiner konstruktiv gemeinten und höflich formulierten Kritik sah mich der Animationschef Alp den ganzen Urlaub nicht mehr an, und grüßte mich nicht mehr. Für mich ein weiterer Beweis für seine Unfähigkeit in diesem Job. Zur Poolanimation kann ich nichts sagen. Ich war immer froh so weit weg wie es ging von den bis auf Anschlag gedrehten Boxen zu sein. Liegen gab es Immer, ob am Pool oder am Strand- später natürlich nicht in erster Reihe, aber der Auflagenmann war aufmerksam wenn auch etwas mürrisch und half uns schnell 4 Liegen neben einander zu finden. Die Sauberkeit am Strand wie Pool war gut. 2 oder 3 Liegen haben wir am Strand gesehen die ne gebrochene Leiste hatten, einige waren von der Vorsaison, aber das hat schon gepasst. Duschen und Sanitäre Anlagen sind selbst am Strand super. Die Schirme waren ok- die großen Sonnensegel am Strand sind vorbildlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:41-45
    Bewertungen:3