- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, was einem hier und da immer wieder ins Auge fällt. Durch die Größe verteilen sich allerdings die Gäste schön über die Anlage. Gefallen hat uns auch die Aufteilung der Poollandschaft. Warum auch immer, aber die meisten Gäste benutzten den Pool der nah an der großen Poolbar war. Aber auch an dem anderen Pool gab es eine kleine Poolbar, wo man nicht so lange anstehen musste. Eingeschlossene Leistungen wie Sauna und Hamam konnte mann benutzen, wenn es einem nichts ausmacht, dass man vom Personal komisch angesehen wird oder bequatscht wird, doch eine Zusatzleistung zu buchen. Die Gästestruktur war gut gemischt, aber das Hotel ar auch nur zu 50% Ausgebucht. Ach ja, wer in den oberen Etagen untergebracht ist, sollte lieber die Treppe nutzen, da die Fahrstulsteuerung so etwas von sch... ist, dass man schneller gelaufen ist, als auf einen der drei Aufzüge zu warten. Alles in allem konnten wir uns schon erholen, aber wir haben für weniger Geld schon schönere Urlaube in der Türkei und auch in Kumkoey gemacht.
Das Zimmer war ausreichend groß und bot für uns und unserer Tochter ausreichend Platz. Die Möbel waren zwar nicht mehr zeitgemäß, aber in einem ordentlichen Zustand. Leider war das Platzangebot der Schränke eher etwas für minimalisten. Eine Seite des Schiebeschranks war nur mit Regalen ausgestattet, die die Tiefe eines Alibertschrankes hatten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Fernsehen aus dem letzen Jahrhundert funktionierte zumindestens. Mit viel Geduld gelang es uns auch immer wieder den Safe zu öffnen, da die Tastatur nicht jede Eingabe beim ersten mal annahm.
Die Anzahl der Restaurants und Bars war ausreichend und gut aufgeteilt. Beim Essen konnte jeder etwas finden. Für die Sauberkeit in den Aussenrestaurant und Aussenbereichen der anderen Restaurants sorgten eher die Vögel, als die Mitarbeiter. Diese holten sich ungestört aber nicht nur alles vom Boden. Telweise saßen sie auch auf dem Buffet. Wer anstatt sich T- Shirts zu kaufen das Geld in Trinkgelder investiert, hat sicherlich einen schönen Urlaub, aber da gibt es auch für weniger Geld in Lara z.B. schönere 5 Sterne Hotels, mit besserem Service.
Freundlichkeit wird hier eher klein geschrieben. Das fängt an der Rezeption an, zieht sich durch über die Kellner, bis zu den Zimmermädchen. Nach zustecken eines großzügigen (TIPP) Trinkgeld, sind die Kelner zumindestens bemüht. Beim Frühstücken gab es Getränke meist erst, wenn man mit der ersten Runde fast fertig war. Das bei 50% Belegung. Da möchte ich nicht wissen, wie es erst bei einer Belegung von 100% ist. Es lag auch nicht am fehlenden Personal, sonden eher an der Organisation der Heerscharen von Kelnern. Ganz schlimm fand ich, dass man sogar regelrecht angemacht wurde, wenn man einmal einen Tisch zusammengestellt hat, da man sich mit 7 Personen gerne zum Abendessen zusammen setzen wollte, obwohl es an dieser Stelle niemanden gestört hätte. Auch wen es dem Konzept des Hauses nicht entspricht. Die Art und Weise, wie man hier angesprochen wurde habe ich selbst in einem 3 Sternehotel noch nicht erlebt. Die Gleiche anmache gab es, als wir uns an einem Stand am Pool ein Paar geschälte Gurken nehmen wollten. Es war erst 15:50 Uhr. es war auch nicht ersichtlich, dass man sich diese erst ab 16:00 Uhr dort wegnehmen durfte. Dieses machte uns ein Kelner aber dann lautstark klar. Leider gab es trotz 3er Belegung nur 2 Handtücher und 2 Gläser. Ein drittes Handtuch haben wir nach Beschwerde zuwar bekommen, aber nach dem wir die Handtücher zum Wechseln hingelegt haben, gab es für die drei wieder nur zwei neue. Also wieder zur Rezeption. dann ging es zwei Tage gut, dann wieder nur zwei usw. Gläser, in dene noch etwas drin war, wurden nicht gewechselt und die Tassen, in der eine Tablette aufgelöst wurde und sich noch Reste vom Medikament befand, wurde einfach wieder umgedreht auf dem Platzset gestellt. Die Sprachkenntnisse der Kelner/innen beschränkten sich auf die Auswahl der Getränkekarte. Dieses alles wurde noch übertroffen, von der schlechtesten Animation, die wir je erlebt haben und es war wahrlich nicht unsere Erste. Selbst unsere 5 Jährige Tochter hatte schon beim ersten mal Kinderdisco die Nase voll. Mit den Urlaubsbekannten haben wir echt versucht uns dieses noch einmal anzutuen, es war wirklich eine Qual.
Die Lage ist schön Zentral und bietet auf Grund der Nähe zu den Einkaufspassagen viele Möglichkeiten zum Shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Ausstattung des Fitnesraums war gut. Sklaven auf einer Galeere haben mehr Motivation als dieses Animationsteam. Der Kinderclub war leider nicht so geöffnet, wie Angeschlagen, so das unsere Kinder erst vor Verschlosener Tür standen und gebeten wurden, später noch einmal wieder zu komen, um geschminkt zu werden. Doch als sie etwas später ankamen, waren gerade zwei Kinder mit dem Schminke fertig und unser wurden wieder abgewiesen, weil man nach diesen zwei Kindern schon wieder schließt. Wohlbemerkt, dieses war alles noch während der offiziellen Öffnungszeit des Kinderclub. Liegestühle und Sonnenschirme wahren in ausreichender Anzahl vorhanden. Gereinigt wurden die Liegen und die Beisteltische allerdings nicht. Auch der Bereich zwischen den Liegen wurde icht gereinigt. Wenn den Kinden mal etwas Puderzucker von der Waffel gefallen ist, hatte man die Ganzen Wochen etwas von. Was gepflegt wurde, war die Gartenlandschaft. Diese war sehr ansehnlch und schön gestaltet. Die Poollandschaft war sehr großzügig und die Wasserqualität war sehr gut. Dieses hat den Gesamteindruck eher um positiven gerückt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |