- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grösseres Hotel (650-700 Zimmer) mit grosser und sehr sauberer Anlage; direkt am feinen Sandstrand gelegen; sehr gute Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel; All Inclusive Leistungen: Kostenloses Essen und Trinken ist von morgens bis abends möglich; gemischte Altersstruktur, mehrheitlich Deutsche, Niederländer, Franzosen, Italiener und andere Westeuropäer Wifi-Empfang ist nur in der Hotel-Lobby möglich. Hier wäre vorteilhaft, wenn man auch im Zimmer und Poolbereich Empfang hätte. Im Vergleich mit anderen Hotels ist das Preis- / Leistungsverhältnis in Ordnung, Beste Reisezeit aus unserer Erfahrung sind Mai und Oktober.
Die Zimmer sind zwar von der Möbilierung her nicht mehr auf dem neuesten Stand, die Einrichtung ist aber zweckmässig. Neueste Errungenschaft sind Fernseher mit Flachbildschirm. Wir haben es sehr genossen, dass wir uns nach dem Sonnenbad noch auf dem schönen Balkon aufhalten konnten. Minibar (Bier, Cola, Fanta, Wasser) und ein Safe werden im Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Höhe des Einstiegs in die Badewannen-Dusche, könnte ein Handicap für ältere Gäste sein; uns hat es nicht gestört. Ansonsten ist das Bad in Ordnung. Bei der Zimmerreinigung hat man ein wenig den zeitlichen Druck gemerkt, welchen das Personal hat; trotzdem wurden Handtücher und Bettwäsche regelmässig (oft auch täglich) gewechselt.
Frühstück und Abendessen kann man im Hauptrestaurant einnehmen. Die Qualität, Vielfälltigkeit und die Quantität der Speisen war wie immer hervorragend. Die Problematik mit dem Wein in den Speiserestaurants und an den Bars wurde bereits mehrfacht geschildert und es ist dem Management bekannt, das etwas geändert werden muss. Hervorragend (Qualtiät von Speisen und Getränken, Ambiente, Service...) sind auch die Spezialitätenrestaurants (Italienisch, Türkisch, Mexikanisch, Asiatisch und ein Fisch-Restaurant). Insgesamt verdient das Essen ein Sonderlob und ist eines der grossen Pluspunkt vom KBR. Auch ohne Trinkgeld wurden wir vom Personal immer freundlich und zuvorkommend bedient. Bedingt durch Personalreduzierungen steht das Personal leider sehr oft unter Druck (Bars, Pool-Bar..)
Das Personal war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal spricht sehr gut Deutsch und wir konnten uns sehr gut verständigen. Ein technisches Problem mit unserem Wandschrank haben wir gemeldet und es wurde sofort behoben.
Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel nach Kumköy dauert ca. 60-75 Minuten. Transferzeit von Kuköy nach Side mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ca. 15 Minuten. Super Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants direkt vor dem Hotel; Geschäfte wurden zum grossen Teil neu gebaut. Durch die Lage des Hotels am superschönen feinen Sandstrand bieten sich auch viele Möglichkeiten zu Sparziergängen am Meer (z.B. ins Schwesterhotel Evren Beach oder nach Side).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt; dies gilt für Poolbereich, Strand und Garten. Die Wasserqualität von Pool und Meer ist sehr gut. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen sind in ausreichender Form vorhanden. Alles (Liegen, Handtücher, Sonnenschirme) sind im all Inclusive Paket enthalten und kostenlos. Der Service am Strand war ebenfalls sehr gut. Die von der Animation angebotenen Aktivitäten (Beach Volleyball, Poolspiele, Dart, etc.) haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |