Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir waren hier sehr enttäuscht, Schade
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hierbei handelt es sich um ein großes Hotel dass zwar sauber und ordentlich ist, sich aber unserer meiner Meinung nach nicht viel um seine Gäste bemüht. Es wird einem nicht gerade das Gefühl vermittelt - Gast - zu sein. Das finden wir sehr schade. Das Haus an sich ist gut. Aber die Atmosphäre......Wir kennen dass auch anders. Jeden Abend steht der Hotelmanager persönlich an der Bar. Er ist ein sehr angenehmer Mensch und durchaus ansprechbar. Wir hätten uns von vornherein an ihn wenden sollen. Dann hätten wir sicher noch ein paar schöne Stunden mehr gehabt. Daher unser Tipp: Beanstandungen gleich mit dem Hotelmanager besprechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist angenehm Eingerichtet. Das Bad mit Wanne war auch okay. Das Zimmermädchen war sehr nett und hat uns öfter mal was schönes aus unseren Handtüchern oder unserer Nachtwäsche gezaubert wenn sie die Zeit dazu hatte. Das Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants haben wir gar nicht ausprobiert. Das Essen war für uns mehr wie ausreichend und wirklich gut. Es war immer alles frisch und schön zurecht gemacht. Die Räumlichkeiten sind ausgesprochen sauber (dieses gilt auch für die einzelnen Bars) und immer ordentlich. Das Personal in den Restaurants und an den Bars war einwandfrei und immer sehr freundlich. Allerdings war die Atmosphäre an der Bar durch die laute Musik von unten nicht gerade schön. Manchmal hat es ganz schön genervt sich nicht in Ruhe unterhalten zu können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gerade die Freundlichkeit in diesem Haus läßt sehr zu wünschen übrig. Das Hotel war wohl mehr wie ausgebucht und das erste Zimmer was wir beziehen sollten, war nicht in unserem Sinne. Bereits um 6:00 Uhr Morgens wurde man vom Stühlerücken in den unteren Etagen geweckt. Dann wurden wir unterm Dach untergebracht. Es war wunderschönes Wetter und für Mai recht heiß. Wir brauchten tatsächlich die Hilfe der Reiseleitung um die Klimaanlage in unserem Zimmer(30 Grad Zimmertemperatur) nutzen zu können. Man wollte sie partou nicht einschalten. Man sagte dieses aber nicht offen sondern vertröstete uns immer wieder mit den Worten, "es kommt jemand", "der Techniker ist unterwegs", oder "die Klimaanlage ist auf Kinder eingestellt. Sie arbeitet ohne dass wir es merken würden". Auf diese Art verbrachten wir einen ganzen Nachmittag in dem total überhitzten Zimmer. Unser Reiseleiter rief einmal an der Rezeption an, dann lief die Anlage innerhalb 5 Minuten. Suuuper. Das Zimmer an sich war schön allerdings war der Balkon gemauert. Den Meerblick hatte man also nur wenn man sich richtig in den Balkon gestellt hat. Dann kann man über die Mauer schauen. Doch was nutzt der Balkon. Gleich in der Nähe ist die Abluft für die Küche. Wenn da gekocht wird, hat man die Essensgerüche auf dem Balkon und im Zimmer. Also : Rein ins Zimmer und Balkontüre zu. Der letzte Tag war die Härte. Wir hatten einige Kleidungsstücke bereits zum packen auf dem Bett und haben tatsächlich Ungeziefer auf unseren Sachen. Wie angeflogen und draufgesetzt. Ca. 20 kleine schwarze Tierchen. Natürlich haben wir sofort einen Notruf an die Rezeption gestartet. Das Spiel wie bei der Klimaanlage wiederholte sich. Das Ungeziefer machte sich inzwischen auf den Weg über das Bett. Es dauerte 4 Anrufe / 45 Minuten dann standen plötzlich 4 Frauen im Zimmer die miteinander türkisch sprachen. Man schaute in den Schrank und stellte fest: " alles sauber. Die Tiere sind nicht von uns." Man hat uns tatsächlich das Gefühl gegeben, die Tiere selber ins Bett gesetzt zu haben. Inzwischen war es 11:30 Uhr. Um 12:00 Uhr muß dass Zimmer geräumt sein. Es war noch nichts gepackt. Auf unsere Bitte hin gab man uns eine Flasche Insektenspray damit wir unsere Kleidung einsprühen konnten bevor sie in den Koffer kam und tatsächlich noch 30 Minuten Zeit. Mit den Worten "ab 12:30 Uhr müssen Sie das Zimmer bezahlen" waren alle Frauen wieder verschwunden. Wir können bis heute nicht verstehen wie man so mit Gästen umgehen kann. Die Zimmerreinigung war eigentlich okay. aber irgendwo kamen diese Tiere doch her. Insgesamt waren viele Gäste in dem Hotel unzufrieden. Zimmerwechsel bei Anreise ist nicht ungewöhnlich. Da man mit einem Punktesystem arbeitet, sind einige Gäste natürlich schon öfter da um ihr Punktekonto aufzustocken. Aber auch hier wird Kritik laut. Die Animation ist nicht der Rede wert. In den 10 Tagen die wir zu Gast in dem Hotel waren gab es einmal eine Interessante Veranstaltung. Die Animateure sind sehr nette junge Leute aber anscheinend ist für die Unterhaltung der Gäste kein Geld da. Musik gab es jeden Abend im Untergeschoß auch an der Bar eine Etage höher noch sehr gut zu hören. In der Wellnessabteilung wird man wohl nur freundlich behandelt wenn man sich auf Wellness einläßt. Wenn nicht, muß man nichts erwarten. Wir waren nun schon sehr oft in Kumkoy und haben schon einige Hotels erlebt. Dieses ist jedoch unsere erste schlechte Hotelbewertung die wir schreiben. Vielleicht gibt es Gäste denen das was wir hier beschrieben haben nichts ausmacht aber uns ist unser Urlaub dafür zukünftig zu schade. Wir wünschen uns doch eine gewisse Wertschätzung und dass man als Gast mit Respekt behandelt wird. Das hat uns hier sehr gefehlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich suuuper gut. Direkt vor dem Haus fängt die Shoppingmeile an. Hier läßt sich wunderbar und schnell, viel Geld ausgeben. Schräg gegenüber vom Hotel befindet sich der Verkaufsstand von Toni, einem Reiseverkäufer. Dieser gibt die besten Tipps für Reise und Wellness. Empfehlenswert!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich konnte man schon einiges machen. Vor allen Dingen am Strand ist das Angebot groß. Die Poolanlage ist groß und geräumig genug. Es waren immer genug Liegestühle vorhanden. Ein großes Lob an die Gruppe der Animateure. Sie geben sich sehr viel Mühe und machen den Job von Herzen gern. Dass merkt man.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:3