- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Anfang November bereits zum 6. Mal zu Gast in diesem Hotel und haben erneut einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Wir waren erstaunt das ab 07.11 immer noch so eine hohe Belegungsquote herrschte. Das Hotel ist in den Bereichen Gastronomie, Service (außer 2 Damen an der Rezeption), Außenanlage, Auswahlmöglichkeit der unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten (Bars, Cafe...) und natürlich der Lage immer noch ein spitzen Hotel. Jedoch ist das Hotel mitlerweile sehr in die Jahre gekommen was man gerade in den Zimmern und Fluren sieht. Schade ist das in der Raucherbar abends die Türen zum Flur hin in den abendlich Animationsbereich offen bleiben. Dadurch stinkt es im gesamten unteren Bereich nach Zigarrettenqualm. Als Nichtraucher macht es daher keinen Spaß den Abend im Animationsbereich zu verbringen. Ab November ist die Garden Lobby mit Kamin geöffnet. Es ist wirklich schön dort Abend zu sitzen da es nicht so wuselig wie in der Lobby Bar war. Unbeding in den a la Cart Restaurants essen. Es ist eine tolle ruhige Atmosphäre dort gerade wenn das Hotel so voll besucht ist.
Die Zimmer sind sehr abgewohnt. Es ist alles alt und renovierungsbedürftig. Die Vorhänge und Gardienen könnten mal gewaschen werden dann würden diese schon mal nicht mehr so seltam und staubig riechen. Wir hatten, wie oben beschrieben ein FZ. Dieses schien eines der Zimmer zu sein wo eines von zwei Bädern bereits mit einer hier viel verlangten Dusche versehen wurde. Jedoch vorsicht mit solchen Wünschen. Die Dusche gehts ca 3 cm in den Boden. Wir haben uns zunächst gefragt warum das so ist und die Ernüchterung kam bald. Der Wasserablauf ist auf der anderen Seite als die Neigung der Duschees vorsehen würde. Beim Duschen hat man immer einige cm im Duschwasser gestanden und die Duschgelpackung und Shampoo schwammen davon da diese nur auf dem Boden abgestellt werden konnten da eine Ablage in der Dusche nicht vorhanden war. Wir haben nach zwei Tagen dann lieber in der Badewanne in dem anderen Bad geduscht. Steckdosen warenteilweise im ansatz aus den Wänden gerissen. Der Teppich in den Fluren war sehr starkverschmutzt und von Flecken übersäht. Manche Lampen in den Fluren hattenkeinen Lampenschirm mehr. Daher hier nur 2 Sonnen. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Die Minibar ist All in und wurde täglich gefüllt. Sauberkeit war i.o. Jedoch wurde der Tisch auf dem Balkon nicht einmal in dieser Wo gewischt. Hab es dann selber zwischendurch gemacht. Die Zimmer sind der Grund warum wir leider erst mal nicht mehr in diesem Hotel urlauben werden.
Die Gastronomie des Hotels ist einfach absolute Spitze!!! Toll war das wir in den ersten Tagen noch das Zweitrestaurant “Melusina“ nutzen konnten. Dort war es nicht so sehr wuselig wie im Hauptrestaurant. Das Essen war zu jeder Mahlzeit qualitativ wie auch quantitativ in allen Restaurants wirklich top. Wir konnten trotz November noch die Poolbar und auch das Außenrestaurant in vollem Umfang nutzen. Es gibt eine große Auswahl an All in Getränken. Auch die All in Cocktails waren sehr lecker. Toll ist das man die a la cart Restaurants so häufig nutzen könnte wie man möchte. Problematisch ist die Reservierung dafür. Mit 2 Tagen vorlauf können die Reservierungen ab 10.00 Uhr bei der Gästebetreuung vorgenommen werden. Da das Hotel sehr gut besuchr war musste man jedoch bereits am Besten schon um 09.30 Uhr anstehen. Da jedoch viele ältere Stammgäste dort sind, die eben nicht mehr anstehen können sitzen diese Gäste irgendwo wahllos um den Platz der Gästebetreuung sodas man nicht mehr weiß wer wann an der Reihe ist und von anderen Gästen gemaßregelt wird wann man denn dran wäre... Die Gästebetreuung, es war ein Herr, schien mir da nicht wirklich Herr der Lage zu sein. Also: Verbesserung: anstehen heißt anstehen wenn es halt scheinbar anders nicht funktioniert. Servicepersonal war auch ohne Trinkgeld sehr nett. Aber Trinkgeld wird natürlich gerne gesehen. Für die Gastronomie selber jedoch gibt es von mir 6 Sonnen.
Prinzipiell ist der Service in diesem Hotel wirklich klasse. Egal ob an der Poolbar, in den vielen verschiedenen Restaurants und auch an allen weiteren Bars. Jedoch dauert es manchmal etwas länger da auf sehr viele Hotelgäste sehr wenig Kellner/innen kommen. Aber die Servicekräfte selber versuchen immer mit einem Lächeln allen Gästen gerecht zu werden. Als sehr extrem fanden wir dieses Jahr jedoch die Rezeption. Wir hatten extra ein Komfort (höher gelegenes Zimmer) mit direktem Meerblick gebucht. Die beiden Damen die am 07.11. Um 18.30 Uhr Dienst hatten wollten uns jedoch in einem Zimmer einer schlechteren Kategorie unterbringen. Es wären keine Zimmer in unsere Kategorie verfügbar. Wie kann das Hotel dann diese Zimmer verkaufen und das entsprechende Geld dafür kassieren!? Wir hatten dann eine längere Diskussion die nicht wirklich zielfördern im Dienstleistungsbereich war. Ahmet, langjähriger Mitarbeiter an der Rezeption, hat sich dann eingemischt und wir bekamen ein Familienzimmer mit direktem Meerblick. Die beiden Damen waren dann auf einmal verschwunden. Leider nur für einige Minuten. Die Damen sollten mal einen Konfliktbewältigungskurs besuchen, denn nur mit Aussagen wie “geht nicht“ und “auslachen des Gastes“ kommt man (und auch Frau) i.d.R. nicht weit im Dienstleistungsgewerbe. Ich frage mich: ist dieses Prozedere von der Geschäftsleitung so gewollt!?
Das Hotel ist unmittelbar am Strand/Meer gelegen. Direkt vor dem Hotel beginnen die großen Einkausameilen von Kumköy. Auch Anbieter von Ausflügen und das Kumköy Wellnesscenter sind sehr nahe an dem Hotel gelegen. Die Lage des Hotels ist einfach top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Abend bestand nur aus Musik, Karaoke und Minidisko. Showprogramm am Abend gab es nicht. Ist uns aber auch nicht sonderlich wichtig. Liegen am Pool waren ausreichen vorhanden. Ebenso Sonnenschirme. Zustand war gut. Das Wasser im pool war leider vieeel zu kalt. Toll wäre ein beheizter Außenpool aber ich weiß natürlich das das mit enormen Kosten verbunden wäre. Wir haben das kleine Fitnesstudio einige male genutzt. Hier ist echt Überholungsbedarf. Bei einem Crosstrainer war die Elektonik hinüber bei dem anderen die Ablagefäche. Das Fahrrad und die Laufbänder scheinen aber noch soweit i.o zu sein. Daher gebe ich hier 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Nicole, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Ihre Anregungen wurden bereits weitergeleitet, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig ist. Wir würden uns freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Kumköy Ihre Gästebetreuung