Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ergün (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist von der Architektur und den Grünalgen her sehr schön aber nicht tauglich für 1800- 2000 Gäste. Bei Holidaycheck stand 450 Zimmer, da frage ich mich wie dann dieses Hotel mit fast 2000 Gäste belegt war, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie gebucht. Es sind viel zu wenig Liegen am Pool vorhanden, was mehrfach zu streitereien geführt hat. Die Familienzimmer waren viel zu Klein, wir hatten Zimmer 1424 mit Meerblick, es war ein Doppelbett und 40 cm daneben ein Etagenbett im Zimmer, viel zu klein. Die Sauberkeit im Zimmer war, sagen wir mal,bescheiden. obwohl wir der Putzfrau am Anfang 5€ Trinkgeld gegeben hatten wurde unser Zimmer über die 12 Tage 1 mal gewischt, aber auch nur weil ich die Kaffeeflecken am Boden (vom Vorgänger) leid war und die Putzfrau daraufhin angesprochen habe. Beim zweiten Bitten gegen Ende unseres Urlaubs hat sie trotzdem nicht gewischt. Aber Blümchen hatten wir dreimal auf dem Bett, naja was will man mehr :-)) Gästestruktur war bunt gemischt, sehr sehr viele Rumänen, Deutsche und Türken. Wenn man die Qualität der Speisen und besonders der Getränke erhöhen würde, mehr Personal anschaffen würde, und mehr Liegen am Pool zur Verfügung stellen würde ( haben dem Besitzer des Hotel eine Lösung angeboten, er hätte die Möglichkeit neben dem Hauptpool auf der grossen Wiese hunderte Liegen hinzustellen, kostet natürlich Geld die Liegen zu besorgen) und das Hotel nicht bis auf die letzte Liegemöglichkeit vollstopfen würde, wäre das Hotel wirklich gut, aber bis dahin braucht es noch viel Zeit und einiger investitionen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren viel zu Klein für ein Familienzimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Getränke, ob im Speiseraum oder an den Bars ist echt eine Frechheit. Die Cola war vom Geschmack her nur Zuckerwasser, immer ohne Kohlensäure ( obwohl es frisch gezapft wurde) das Bier war auch kein Efes sonder ein Billigbier mit wenig Kohlensäure und immer ohne Schaumkrone. Die Fruchtcoctails(wenn man dieses Getränk über so bezeichnen darf) haben nie eine Frucht gesehen Zuckerwasser aus dem Automaten mit etwas Farbe aufgepeppt. Einzig und allein die Coctails von der Fruchtbar waren echt lecker (Liebe Grüsse an Memis unserem LECKER LECKER MAN, die waren aber leider kostenpflichtig, 2,50€. An allen Buffets gab fast immer nur Pute oder Hähnchen oder Frikadellen ( die immer angebrannt waren). Sauberkeit an den Strandtoiletten war nicht annehmbar, stanken nach Urin. Und die Reinigung in den Damentoilletten am Strand erledigte ein Mann obwohl noch Frauen drin waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist unterirdisch, es gab beim Abendessen 4 Kellner für ca 500 Gäste. Teller wurden fast nie vom Tisch abgeräumt, Getränke musste man meistens selbst holen. An der Pollbar musste man sehr viel Geduld und Zeit mitbringen weil man sehr lange anstehen musste um seine Getränke zu bekommen. Umgang mit beschwerden: Wir haben uns mit dem Direktor Herrn Can und dem Hotelbesitzer Mustafa ausgiebig unterhalten mit dem letzteren haben wir sogar einen Abend zusammen Raki getrunken beim Abendessen ( Raki hat er natürlich selber kommen lassen, nicht den Billig Raki den man normalerweise dort bekommt , denen haben die Probleme geschildert und auch annehmbare Lösungen genannt aber wer gibt schon gerne Geld aus wenn der grösste Teil der Gäste ja scheinbar zufrieden ist. Feundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig, es waren echt nette Kellner dabei aber der grösste Teil des Personals litt natürlich an demPersonalmangel und war dementsprechend mies gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotelstrand ist ohne Stranschuhe sehr unangenehm, viel Kies. Das Wasser ist schon nach 4-5 metern tief, nicht für Kinder geeignet. Shoppingmöglichkeiten haben wir nicht genuzt weil die Strasse vor dem Hotel nicht Asphaltiert war und es keine möglichkeit gab unbeschadet zu der eher dürftigen Einkaufsmeile zu gelangen. Entfernung zum ist ok, es ist zwar ein ganzes Stück zum Strand aber man schafft es.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Hotel auch gebucht wegen dem Aquapark, es gab 6 Rutschen, 3 der Rutschen durfte man nur mit einem Reifen benutzen. Leider gab es nur 3 dieser Reifen für fast 2000 Gäste zum Ende unseres Urlaubs ( nach Beschwerden) wurden zwei weitere Reifen zur Verfügung gestellt :-). Es gab für 6 Rutschen 1-2 Bademeister( naja die hatten zummindest ein T-Shirt an wo das drauf stand) Und die mussten Koordienieren wann einer rutschen durfte und wann nicht(was natürlich nur mit Hilfe der Gäste funktionierte). Am Hauptpool gab es gar keinen Bademeister. Am Strand war ein sehr netter Bademeister aber der arme Kerl musste die meiste Zeit, Teller an den Liegen abräumen und den Müll wegbringen. Unzumutbare Verhältnisse, das geht solange gut bis mal was passiert. Liegestühle am Strand waren genügend vorhanden. Der Hauptpool war gut, Wasserqualität kann ich nicht beurteilen schien aber gut zu sein. Nur die Höhe des Wasserpegels am Hauptpool soll nicht mit dem übereinstimmen was am Beckenrand steht (1,40m), hat mir ein Gast erzählt. Den Verbandskasten am Pool wollten wir mal nutzen, weil unsere Tochter sich einen Kratzer zugezogen hatte, aber der ist komplett leer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ergün
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ergün. Sehr schade , das es İhnen bei uns nicht so gefallen hat und sie uns nicht weiterempfehlen . Die Situation , welches sie von İhrer Seite aus als Unanehmlichkeit empfunden haben , entspricht nicht der Realitaet. Wohlfühlen das war unser Ziel für sie und İhrer Familie , jedoch wie wir dieser Bewertung entnehmen können , sind sie von İhrer Empfindung nicht weggekommen . Die Leistungen von den ganzen Mitarbeitern steckt dahinter. Schade für diese Wertschaetzung von nur 2.0 Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuung Anja Kaya Sunmelia Beach Resort & Spa Hotel.