Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Das war leider nix!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mir persönlich ist das Hotel zu groß. Zimmer sind schön und groß. Wenn man genauer hinschaut, sieht aber auch hier schon, dass nicht sauber gearbeitet wurde. Sauberkeit im Zimmer ließ leider zu Wünschen übrig (trotz Trinkgeld). Handtücher wurden erst am 6. Tag nach Aufforderung gewechselt. Ich brauche nicht täglich ein neues Handtuch. Es ging um das Fußhandtuch, auf dem sich ein Fleck befand. Selbst mit Hinweisschild wurde es nicht gewechselt. Erst als ich bei der Gästebetreuung dies bemängelte. WLAN nur in der Lobby kostenlos. Ansonsten 20,- € pro Woche. Auch Essen geht Qualitativ bestimmt besser. Meinen Geschmack hat es nicht so sehr getroffen. Es waren viele Deutsche und auch Deutsch-Türken im Hotel. Die "richtigen" Einheimischen wurden bevorzugt (orangenes Bändchen anstatt blau). Drängelten sich vor, wurden direkt bedient...hab ich so noch nie erlebt. Im Hotel selbst befinden sich ein paar Shops, die natürlich etwas teurer sind als die Geschäfte außerhalb. Aber zum Glück nicht aufdringlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ist schön, hell und modern eingerichtet. Klima funktioniert super (wird nachts auch nicht abgestellt). Man sieht bei genauerem Hinsehen, dass auch da alles schnell gehen musste. Minibar wurde immer aufgefüllt (Wasser und Limo). Wie schon oben geschrieben, fand eine große Säuberung nicht wirklich statt. Spiegel wurden auch nie geputzt. Toilettenpapier mussten wir uns einmal besorgen, da es nicht aufgefüllt wurde. Handtuchhalter fiel von der Wand (nicht nur bei uns so war). Man konnte ihn aber wieder selbst befestigen :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Anzahl der Restaurants sind weniger als beschrieben. Die "Spezialitäten"-Restaurants haben wir nicht getestet. Mir hat es schon besser im Urlaub geschmeckt. Aber das ist Geschmacksache. Auch hier absolutes Chaos. Vor allem im äußeren Grillbereich. Gefühlte 50 Grad und Qualm und dann muss man bei manchen Speisen bis zu 15 Minuten warten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Und nun zum Hauptthema....und auch das größte Problem des Hotels...der nicht vorhandene Service. Für mich waren die Mahlzeiten der reinste Stress. Wir sind extra erst um 20 Uhr zum Essen...da fand man nur leider keinen freigeräumten Tisch. Solch ein Durcheinander habe ich noch nie gesehen. Die Kellner kamen nicht hinterher mit dem abräumen, geschweige denn einen mit Getränken zu bedienen. Also war auch da Selbstbedienung angesagt. Tische haben wir auch mehrmals abgeräumt, nachdem wir über 10 Minuten einen freien Tisch suchten. Absolutes Chaos...Kellner laufen wie Falschgeld durch die Gegend, kriegen nichts auf die Reihe (oftmals falsche Getränke gezapft usw.) Auch die Freundlichkeit lässte schwer zu Wünschen übrig. Das was die Türkei angeblich so ausmacht, sucht man da vergebens. Kinderbetreuung fand fast keine statt. Deutschkenntnisse waren da keine vorhanden - fiel also flach. Beschwerden werden zwar von der Gästebetreuung behandelt. Aber auch da habe ich das Gefühl, dass die beiden Damen schon sehr demotiviert nach der kurzen Zeit sind. Einmal bekam ich die Antwort: "Ich habe jetzt Feierabend, erzählen Sie das morgen meiner Kollegin". Eine kleine Notiz für die Kollegin hätte genügt und die Sache wäre erledigt gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist etwas abseits. Das weiß man aber bei der Buchung und hat mich nicht gestört. Durch einen Fußweg von ca. 15 Minuten gelangt man zum nächsten Basar. Taxistand befindet sich vor dem Hotel. Der Strand ist über einen kurzen Fußweg an einem angelegtem Weg gut zu erreichen. Es handelt sich um einen Kieselstrand. Mit Badeschuhen geht es super. Es geht recht schnell tief ins Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage an sich ist schön angelegt. Die Liegen am Pool stehen sehr eng. Wie überall muss man früh aufstehen, um eine Liege zu ergattern. Diesen Sport haben wir nicht mitgemacht und sind zum Strand. Dort sind genügend freie Liegen (den ganzen Tag über), auch im Schatten. Leider zu wenig Ein- und Ausstiege im großen Pool. Geländer wackeln dort teilweise schon. Kinderpool ist schön. Animation kann ich nicht groß bewerten. War aber auch eher bescheiden. Auch die Rutschen (Kobra-Rutsche war gesperrt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra Unser Hotel wurde Ende April diesen Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist daher sehr wichtig für uns. Wir sind täglich dabei die Anregungen unserer Gäste aufzunehmen und wo möglich gleich umzusetzen. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihre Ferien bei uns nicht gefallen haben. Wir tun alles um weitere Fachkräfte für den Service zu finden und einzustellen. Leider ist dies in diesem Jahr allgemein ein Problem. Es wurden die vergangenen Jahre einfach sehr viele und auch sehr grosse Hotels eröffnet, darüber wer in diesen Hotels arbeitet, hat man sich wohl leider zu wenig Gedanken gemacht. Dennoch sind wir überzeugt, dass wir unser Team noch entsprechend verstärken können. Die Gästebetreuung des Hotels hat täglich von 10 bis 17 Uhr Sprechzeiten für die Gäste, aber die Damen sind aber immer auch über die Zeiten hinaus für die Gäste da. Wenn man Sie dann um kurz vor 22 Uhr darauf hinweist, dass – wenn nichts Dringendes – anliegt, Sie sich am anderen Tag ab 09.00 Uhr wieder an die Kollegin wenden können, dann hat das wohl nichts mit fehlender Motivation zu tun. Zumal eine Reklamation bei uns nicht mit einem ‘kleinen Zettel’ abgehandelt wird. Zum Thema ‘Bevorzugung der orangen Bändchen resp. der Träger dersselben’: Hier halten wir fest, dass diese Gäste sich leider gerne selbst bevorzugen und es da vielleicht unseren jungen Mitarbeitenden an Standhaftigkeit fehlt, sich dagegen zu wehren, zumal in Zeiten, in denen viel los ist. Wir bedauern, wenn Sie sich da zurückgesetzt behandelt gefühlt haben. Mangelnde Zimmerreinigung oder kleinere Defekte kann der Gast in unserem Hotel entweder der Rezeption oder der Gästebetreuung melden, die sich dann umgehend um die Behebung kümmern. Schade, wenn dies dann nur in der holidaycheck Bewertung geschrieben wird. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, dass wir zukünftig den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel