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Bruno (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Die Reise war mangelhaft
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei Ankunft (ca.11 Uhr)bekamen wir ein sehr kleines Zimmer mit Doppelbett und Etagenbett. Der Balkon ragte knapp über der Terrasse der Lobbybar,von wo aus die dort sitzenden Gäste uns ins Zimmer schauten.Es gab keinerlei Privatsphäre.Als gebuchte Kategorie 'Meerblick'schauten wir auf das Dach dieser Terrasse. Als wir das reklamierten und um ein anderes Zimmer baten wurde uns sehr schroff erklärt das dies ein Zimmer mit Meerblick sei und in diesem Trakt des Hotels alle Zimmer so eingerichtet sind und wir uns erst am nächsten Tag ein anderes Zimmer ansehen könnten. Erst nach Anfrage am nächsten Morgen wurde uns ein Zimmer gezeigt das den Bildern des Reiseangebots entsprach,jedoch nur über seitlichem Meerblick verfügte. Da man behauptete das Hotel wäre voll und ansonsten keine Zimmer frei seien,zogen wir dort ein.An dieser Seite des Hotels verlief ein Gewässer von dem aus die Bauern Ihre Felder mit lauten Pumpen bewässerten was für uns bedeutete bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Bei unserer Ankunft hatten wir bereits darauf hingewiesen das wir bei Abreise gerne das Zimmer (wie wir wussten gegen Bezahlung)länger nutzen würden da wir einen späten Rückflug hatten.Uns wurde dann gesagt das das erst am Abreisetag entschieden wird. Als der Tag kam ging wieder erstmal nichts,ich vertraute mich den Damen der Gästebetreuung an. Seid einer schweren Krebserkrankung lebe ich mit einem künstlichem Darmausgang,es ist mir sehr unangenehm öffentliche Toiletten oder Duschen aufzusuchen.Nachdem sie so nett waren und uns bei der Rezeption unterstützten und die Sachlage übersetzten wurde uns wieder ein anderes Zimmer angeboten wenn wir sofort (9:30 Uhr) tauschen würden.Daraufhin haben wir unser Zimmer das wir normalerweise bis 12Uhr hätten bewohnen können sofort verlassen.Wir wurden ins ''Untergeschoss'' über Personaltreppen und mit einem Lastenaufzug in ein kleines Zimmer mit einem Fenster und Putz der von den Wänden fiel gebracht.Dieser Raum war noch nicht gereinigt.Nachdem ich den Tag über immer wieder darum bat (bei der Gästebetreuung und an der Rezeption) doch bitte Reinigungspersonal ins Zimmer zu schicken da ich mich gerne noch etwas ausgeruht und geduscht hätte,wurde um 15 Uhr nach langem bitten jemand geschickt.Letztendlich konnten wir dieses 'Zimmer'nach ca. 51/2 Stunden, für 3 Stunden nutzen( 20€ ), da wir gegen 18 Uhr alles abgeben mussten weil unser Transfer bevorstand. Die wenigen Damen und Herren des Servicepersonals die da waren gaben sich gröstenteils sehr viel mühe. Leider sprachen oder verstanden sehr wenige Deutsch oder Englisch was zu häufigen Missverständnissen führte. Bestellte man zB. Cappuccino bekam man schwarzen Kaffee...., Cola light ohne Eis und Zitronenscheiben war grundsätzlich normale mit Eis und Zitrone. Nach kurzer Zeit gaben wir auf und waren froh überhaupt etwas zu haben.Leider schaffte das viel zu wenige Personal nicht der Anzahl der Gäste gerecht zu werden.War man nicht frühzeitig zu den Mahlzeiten anwesend gab es kaum noch saubere Tische, Besteck und Geschirr das man sich selbst zusammen suchen musste.Hatte man dann endlich saubere Tassen,waren in der Regel die Kaffeeautomaten leer oder kaputt.Es war praktisch unmöglich zeitgleich zu zweit zu essen da immer einer am Tisch sitzen musste.Ansonsten Räumten andere Gäste den Tisch wieder ab und nahmen dort Platz.Getränke zum Essen zu bekommen war fast unmöglich.diese wurden entweder gar nicht oder erst wenn man fertig war serviert.Die Speisen waren nur selten und sporadisch beschriftet sodas sehr viel weggeschmissen wurde weil man nicht wusste was man sich aufgetragen hatte und es nicht seinem Geschmack entsprach,was sehr schade war.Sehr unangenehm waren dazu die langen Warteschlangen an den Buffets. Ein Beispiel:hatte man endlich das Essen erreicht waren die Hamburgerbrötchen noch gefrohren,das Fleisch teilweise noch roh und wieder keine Getränke.Dafür stand man dann ca. 30 Min.an,wobei wir dann irgendwann ganz aufs Mittagessen verzichteten.Mit den Getränken an den Bars war es nicht anders,dort stand man dann wieder .Ob tagsüber bei über 30 Grad im Schatten oder Abends,worüber ausnahmslos alle Gäste empört waren. Das entspricht keinem 5 Sterne Hotel!Nach einem Gewitter mit kurzem aber heftigem Regen tropfte es in der Lobby und im Ruhebereich so stark durch die Decken das Eimer aufgestellt werden mussten.Im Aussenbereich konnte man sich nicht mehr aufhalten da das Wasser nirgendwo ablaufen konnte. Zum Strand.In der Beschreibung stand Sand Kies Strand. Was wir vorfanden waren nur grosse Kiessteine,ohne Sand.Trotz Aquaschuhen mit dicker Sohle war es kaum möglich ohne bis zu den Waden in Steinen zu versinken ins Meer zu gehen.Ins Wasser konnte man ca.3 Meter gehen,wenn man es schaffte ohne stecken zu bleiben oder umzufallen,bevor es dann gleich tief wurde.Für Kinder sehr gefährlich!Für uns war es mit das schlimmste am ganzen Urlaub,Wir fliegen in Urlaub um im Meer zu baden und am Strand zu spazieren,was hier katastrophal war.In den 2 Wochen waren wir nur 3 mal am 'Strand' weil es uns sehr traurig machte das das überhaupt nicht unseren Erwartungen und Vorstellungen von einem schönen Urlaub entsprach. Nun zu unserem Reiseleiter Herr Hasan Ali Simsek. Bei unserem Begrüssungstreffen erklärte uns Herr Simsek ausdrücklich das Ausflüge die man bei Ihm bucht auf keinen Fall mit irgendwelchen Verkaufstopps gekoppelt sind.Woraufhin sehr viele Gäste bei Ihm buchten.Wir entschieden uns zum Geburtstag meines Mannes zu einer Flussfahrt auf dem Manavgat mit Besuch des Basars.Die Aufenthaltszeit auf dem Basar war angenehm.Dann fuhren wir mit dem Schiff zur Meeresmündung,dort hatten wir 30 Min.inklusive grillen,gegessen wurde auf dem Schiff bei der Rückfahrt.Dann mit dem Bus zum Wasserfall,wieder 30 Min. um Fotos zu machen,Toilettengang und Zigarettenpause.Auf dem Rückweg wurden wir dann zu einem Textilgeschäft(Dickmann)gebracht was niemand gebucht hatte.Dort mussten wir 1Stunde bleiben.Man musste durch diesen Laden gehen um am anderen Ende den Ausgang zu erreichen von wo aus man wieder zum Bus kommen konnte der dort hingefahren war.Am Eingang wurde jedem ein Gummiband um den Arm gemacht,damit man an der Kasse ,wenn man etwas gekauft hatte, wusste welche Fahrer an den einnahmen beteiligt wurde. Das ist unverschämt!!! Als wir ,und andere Gäste Herrn Simsek am nächsten Morgen darauf ansprachen wurde er sehr wütend und laut.Als wir Ihm sagten das wir diese 1Stunde doch lieber an den Ausflugspunkten verbracht hätten als in einem Geschäft wo keiner hin wollte,schrie er das ja wohl jeder gerne Textilien kauft und es hätte uns ja keiner zum kauf gezwungen,usw. Man konnte nicht vernünftig mit Ihm sprechen,deshalb haben wir uns auf keine weitere Diskusion mit Ihm Eingelassen.Er ging sogar so weit das er anderen Gästen die bereits gebuchte und bezahlte Ausflüge stornieren wollten, nach seinem Auftritt,mit Hausverbot im Hotel drohte. Danach gingen wir davon aus das wir von Ihm keinerlei Unterstützung in jeglicher Hinsicht zu erwarten brauchten. Dieser Urlaub sollte für uns nach schweren Schicksalsschlägen und Krankheiten,Erholung und Entspannung sein. Wir sind gestresst,verärgert,enttäuscht und traurig nach Hause geflogen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bruno Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist daher wichtig für uns. Mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen entgegen. Was Ihre Ausführungen zum Reiseleiter bzw der Reiseagentur betrifft, bitten wir Sie diese der Agentur weiterzuleiten, denn holiday-check Bewertungen sind für Bewertungen der Hotels und werden i.d.R. auch nur von diesen gelesen. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre ausführliche Bewertung auf Holiday-check gegeben haben. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel