Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Ich bewerte ehrlich. Darum keine Weiterempfehlung!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nagelneu. Lt. FTI-Katalog soll dieses Hotel 5 Sterne haben. Leider erfüllt es die 5 Sterne jedoch nicht. Aus diesem Grund werden die Gäste mit Geschenken (Badetaschen usw.) geködert um gute Bewertungen hier im Holidaycheck zu hinterlassen!! Die Zimmer sind schön groß. Das Duschbad ist funktionell, aber leider nicht sehr sauber. Wir fanden z.B. noch Haare vom Vorbewohner im Gully der Dusche und im Waschbecken. Alle Zimmer sind bequem per Lift zu erreichen. Leider befindet sich das Hotel am A--- der Welt. Zum Glück gibt es einen Shuttlebus, den man bei der Guest Relation in der Lobby buchen kann. WiFi nur in der Lobby frei; im Zimmer werden pro Tag € 11.-- fällig, was ich als unverschämt empfinde. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, der Türkei, Rumänien, Polen, Österreich, Schweiz usw. Wir hatten All Inklusiv gebucht und auch bekommen. Leider kann ich den angeblich guten Bewertungen nicht folgen, da ich erlebt habe, wie die Dame von der Guest Relation an der Poolbar die Leute angesprochen hat um gute Bewertungen für das Hotel zu bekommen. Das sieht man auch an den Bewertungen, da der Wortlaut fast immer derselbe ist. Von den 10 Tagen die wir im Hotel verbracht haben, habe ich gefühlte 2 Tage nur in der Schlange gestanden und mir was zu Essen und zu Trinken geholt. Eine Zumutung!!! Und sowas schmückt sich mit 5 Sternen. Beschwerst du dich über die nicht abgeräumten Tische, musst du dir von der Dame der Guest Relation sagen lassen, das du das dreckige Geschirr des Gastes, der vor dir am Tisch saß, doch bitte selber abräumen sollst. Und das in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß. Das Bad ist edel ausgestattet mit Echtglas-Duschkabine und Regendusche. Fön und Kosmetikspiegel sind vorhanden. Leider lässt die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Jedes Zimmer ist mit einem Telefon, Flatscreen, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Die Betten sind neu und superbequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Brotbüffet ist immens. Kellogs und Müsli, sowie Obst und Käse sind genügend vorhanden. Mittags wird im Gartenrestaurant und an der Strandbar gegessen. Leider ist das Restaurant viel zu klein. Wenn du nicht rechtzeitig losgehst, bekommst du keinen Tisch und musst mindestens solange warten, bis eine Familie aufsteht. Abends: Auch hier gilt, das man rechtzeitig da sein sollte. Das Vorspeisenbüffet und die Süssspeisen sind super. Leider kann man das von den Hauptgerichten nicht behaupten. Die Nudeln und der Reis sind pampig und verkocht, die Pommes pampig und zäh. Überall muss du ewig anstehen, bis du überhaupt mal was bekommst. In der Grillküche raucht und stinkt es - da vergeht dir gleich der Appetit. Keinerlei Abwechslung, da es fast jeden Tag das gleiche gibt. Du wartest überall ewig. Du stehst überall ewig an. Egal ob Mittag- oder Abendessen. Am schlimmsten ist es an der Poolbar. Da wartest du auch mal schlappe 20 min. bis du was zu Trinken bekommst.


    Service
  • Schlecht
  • Die Angestellten im Hotel sind hoffnungslos überfordert. Die Kellner setzen sich überwiegend aus ungelernten Kräften zusammen, die nur türkisch sprechen und teilweise anscheinend nicht mal lesen können, da es für jedes Getränk, das man im Speisesaal bestellt ein anderes Zeichen gibt, welches auf einem Block notiert wird. Gibst du nicht genug Trinkgeld ignorieren sie dich. Das Geschirr stapelt sich, da sie mit dem Abräumen nicht hinterherkommen. Da wird sich lieber mit dem Kollegen unterhalten oder dem spendablen Gast (Trinkgeld!!) das dritte Bier gebracht, anstatt das man das Geschirr abräumen würde. Beschwerst du dich über diese Zustände, musst du dir von der Dame der Guest Relation sagen lassen, das du das dreckige Geschirr des Gastes, der vor dir am Tisch saß, doch bitte selber abräumen sollst. Und das in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel!!!!!!!!!!! Die Sauberkeit des Geschirrs lässt ebenfalls zu Wünschen übrig. Schaut bitte jedes Glas, Teller, Tasse und Besteck usw. genau an, da hier gerne die Speisereste kleben. Ekelhaft!! Beschwerden werden von der Guest Relation zwar mit säuerlicher Miene aufgenommen, aber passieren tut wenig bis gar nichts. Beispiel: Wir hatten die Sauberkeit unserer Dusche (Haare vom Vorbewohner in der Dusche) angemahnt, es wurde versprochen, dass das Bad gründlich saubergemacht wird, aber das ist die ganzen 10 Tage nicht passiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit betrug 2 Stunden, was mit Kindern zur Geduldsprobe werden kann. Der Strand ist ca. 300 m vom Hotel entfernt. Das Hotel ist echt am A---- der Welt. Es fährt jedoch ein Shuttlebus zum nächsten Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man muss morgens um spätestens halbsieben am Pool sein, damit man überhaupt eine Liege bekommt. Und dann darf man die Handtücher nicht nur hinlegen (Liegen reservieren), sondern sollte selbst liegenbleiben, da sonst die Plätze trotzdem weg sind. Die Türkischen Gäste sind so dreist und schmeissen die Handtücher auf einen Haufen und belegen die Liegen einfach. Es gibt auch keinen Poolboy im üblichen Sinn, der diesem Treiben Einhalt gebieten könnte. Der Pool ist für die Hotelgröße viel zu klein. Morgens ist das Wasser noch kühl, ab ca. 11:00h hast du das Gefühl du steigst in eine warme Badewanne. Animation findet statt; die Animateure sind bemüht, aber irgendwie lahmt das ganze noch etwas. Die Toiletten am Garten Restaurant stinken furchtbar. Die übrigen Toiletten im Hotel sind sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Bewertung. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel