- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben 2 tolle Herbstfereinwochen miit Freunden und Famile verbracht und haben uns im Sunmelia sehr wohl gefühlt. Platz war reichlich vorhanden, da es maximal zu 2/3 belegt war - somit keine Rennerei um Liegen, Tische, Essen..... Mitarbeiter waren durchweg schnell und stets freundlich - leider war die Lobbybar personell unterbesetzt. Anfrage und Reklamationen wurden schnell bearbeitet! Rundum: toller Service! Das größte Problem des Hotels: Gäste, die meinen, sich mit relativ wenig Geld alles gekauft zu haben. Entweder in dem sie an allem nörgeln (für das Geld bekommt man in Deuschland gerade mal Übernachtung mit Frühstück und jetzt sind die Drinks nicht "original" genug) oder in dem sie meinen das ganze Hotel gehöre ihnen alleine und sich anderen gegenüber rücksichtslos verhalten.
Sehr schöne, neue Zimmer mit ausreichend Platz. In unserem Fall waren bei 4 Personen die 2 Badezimmer von Vorteil. (Familienzimmer) Leider ist das Hotel - wie so oft - eher hellhörig. Insbesondere die Lüftungsschächte sind ein Problem. Durch diese hört man die Zimmer drüber mehr als die nebenan.
Wir hatten schon Hotels mit größerer Auswahl, aber geschmeckt hat es immer! Leider vernebeln die Herrn am Grill gerne schon mal die Terrasse, so dass man gucken muss, wo man sich hinsetzt. Aber das hat man nach 2 Tagen raus..... Getränke sind - natürlich - keine "Originale". Wie auch, bei dem Preis.... Cocktails waren ok, aber auch nicht mehr.... Aber: große Auswahl und alles kalt und gut trinkbar. Abgesehen von der Lobby-Bar, war genügend Personal da und immer schnell abgeräumt, was sicherlich auch daran lag, dass es nicht zu voll war.
Nett, freudlich, schnell und sprachlich stets bemüht. An der Rezeption und der Gästebetreuung perfekte Deuschkenntnisse. Aber auch ansonsten kann man sich gut verständigen. Bsp.: Zusätzliche Bettdecke und 2. Zimmerkarte hatte ich in nicht einmal 5 Minuten. In anderen Hotels hat das auch schon mal Stunden/Tage gedauert.... Das SPA ist gut, aber ein wenig überteuert. Der kostenlose Sauna- UND Hamam-Bereich ist sehr schön! Einen besonderen Gruß und Dank an Kazim und die anderen an der Poolbar. Auch bei großer Hitze immer freundlich und schnell! Zu unserer Zeit war das WLAN in der Lobby komplett frei und die Geschwindigkeit war ok. (Hakt halt schon mal, wenn alle ins Netz wollen...) Aufpreis für den "Überall-Highspeed-Empfang" (20 Euro pro Woche) fand ich angemessen.
Zwar nicht am Ende der Welt, aber am Ende des "Ortes". 15 Minuten zu Fuß bis zu den ersten Geschäften, weitere Basare anschließend im 5 Minuten-Takt. Wem das im Urlaub zu weit und zu anstrengend ist, kann für 1 Euro mit dem Dolmus fahren. Wenn man nach Side möchte muss man in Manavgat im Dolmus umsteigen. (somit 2x1 Euro pro Richtung) Der Hoteltrasfer (hin- und Rückfahrt, jedoch zu bestimmten Zeiten, daher etwas unflexibel, wenn man ein wenig länger bleiben möchte...) nach Side kostet 5 Euro. Man sieht: mit ein wenig gutem Willen und wenig Geld ist man auch schnell mal anderswo.... Flughafentransfer 1 1/4 bis 2 Stunden, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. Fußweg zum Strand durch die sehr schöne Hotelanlage: 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Machmal war die Musik am Pool zu laut und insgesamt wenig abwechslungsreich. Die Animation war nicht "übermotiviert", was man am Ende der Saisin auch nachvollziehen kann. Somit aber dann auch nicht aufdringlich und - wenn - dann aber stets freundlich. Sportanlagen sind in gewohnt mäßigem Zustand - nur der Volleyballplatz geht garnicht!!!! Rutschen sind gut und ausreichend für 2 Wochen. (vielleicht wäre der eine oder andere Rutschring mehr, nicht schlecht...) Sehr schöner Poolbereich mit reichlich Platz und Liegen. Der Sand am Strand ist etwas grob, aber ok....(wer die Hotelbeschreibung genau liest, weiß das aber)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 96 |
Liebe Markus , wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich für das Sunmelia Beach Resort & SPA für Ihren Urlaub entschieden haben. Es war uns eine Ehre Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre netten Zeilen auf HolidayCheck abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihr Lob,warmen Worte sind für uns eine Motivationsquelle und geben uns die Kraft unsere Leistungen stets zu steigern. Welche stets sehr freundlich und bemüht waren Ihnen einen angenehmen und schönen Aufenthalt zu bieten, geben wir sehr gerne weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Serpil İzci Ihre Gästebetreuuerin