- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im April 2015 eröffnetes Hotel mit schönen Zimmern, schönem Pool, vielen Rutschen. Zu unserer Zeit (Mitte Juli) waren ca. 2/3 deutschsprachige Gäste anwesend. Man sollte beachten, dass die 5 Sterne für die "Hardware" des Hotels vergeben werden, also was es alles zu bieten hat. Dazu zählen eben nicht Service etc.. Gehen Sie an der Lobbybar zu Ercan, der kleine Barkeeper mit der markanten Frisur. Er mixt Ihnen (fast) jeden Cocktail. Verlangen Sie ein "Deutsches Wasser" gibt es ein Bier aus einem extra gekühlten Henkelglas - Knabberei meist noch dazu. Zum Einkaufen empfehle ich den Lyra-Park. Kaufhausähnlich (klimatisiert) mit Festpreisen, die jedem Basar standhalten können (z.B. Fußballtrikot 9,-€, "Marken"-Jeans (CD) kurz 25,-€, lang 30,-€). Auch gibt es da eine Apotheke zu halben Preisen wie die "Basar-Apotheken". Eine Rafting-Tour haben wir mitgemacht, war auch ganz gut. Gebucht: 5 min. die Straße hoch, linke Straßenseite, an dem 1.Stand, der Reisen verkauft. Preis (20€/Erw.{10€/Kind) war auch top. Wir (2 Erw./1Kind (8)) haben für 2 Wochen 2150,-€ bezahlt, dafür war es sehr gut. Wir haben aber auch welche getroffen, die fast das Doppelte bezahlt haben und dafür schon in manchen Dingen entäuscht waren.
Große Zimmer mit Meerblick, auch großes Bad, Flat-TV mit ca. 20 deutschen Programmen, gute Klimaanlage - war alles echt gut!
Der Geschmack und die Vielfalt der Speisen waren sehr gut, Es wurde ständig gebraten, gegrillt bzw. gab es Dönerfleisch. Das sich das Essen in 14 Tagen wiederholt, ist wohl normal. Wir fanden auch immer einen schönen Tisch, den man aber eventuell noch abräumen musste. Das war auch das Hauptmanko: Zu wenig Servicepersonal zum Abräumen, speziell zum Abendessen. Da man aber Stil beweisen wollte und die Kellner auch noch servierten, brach zeitweise alles zusammen. Da sollte man sich doch auf das Wesentliche beschränken (Tische abräumen) oder mehr Personal einstellen. Sicherlich ist es nicht einfach, in einem neuen Hotel ausreichend qualifizierte Kräfte zu finden. Wenn ich aber jemanden wie Ercan an der Lobbybar habe, der ein absoluter Profi ist, er aber zusätzlich noch die Bar säubern, neue Getränke holen und anderes machen muss, dann sind einfach 2-3 Barkeeper für die vielen Gäste an der Bar zu wenig und es gibt Frust, weil man zu lange auf sein Getränk warten muss.
Im Hotel (Zimmer) selbst hatten wir nur positive Erfahrung mit dem Service gemacht. Schlechter war es da mit dem "Rutschen-Service": Die größte Rutsche ging leider nur 4 Tage, dann war sie gesperrt. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung, wann die denn wieder geht, hieß es, dass weiß kein Mensch...
Es ist (zur Zeit) das am westlichsten gelegene Hotel in Kizilagac. Zum Basar läuft man ca. 10 min., zum Lyra-Park (Shoppingcenter) ca. 30min. Der Strand ist nach ca. 300m erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserball und Volleyball wurden täglich angeboten, dazu auch Dart und ähnliches. Todgearbeitet haben sich die Animateure nicht... Auch war die Kinderanimation (bis auf die Minidisco) eher dünn. Wenn man bei über 1000 Urlaubern nicht mal 10 Kinder hat, läuft irgend etwas verkehrt. Pool war gut, leider doch zu wenig Liegen. Vielleicht kann man im nächsten Jahr die Wiese noch mit Liegen bestücken. Sonnenschirme und Liegen am Meer waren immer ausreichen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik & Fabienne & Jayden |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 60 |
Liebe Maik Fabienne & Jayden Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Bewertung auf holiday-check gegeben haben und würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel