- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 07.-17.08.2015 im Sunmelia. Zu Beginn waren wir trotz der vielen negativen Bewertungen zuversichtlich. Die Anlage bzw. das Hotel ist sehr schön angelegt. Leider ist der Service katastrophal. Die wenigen Kellner im Speisesaal, der Poolbar und der Strandbar sind hoffnungslos überlastet. Mittags ist nur das Gartenrestaurant und das Restaurant am Strand geöffnet. Hier geht es zu wie im Krieg. Es werden nur am Anfang Getränke serviert und frei werdende Tische werden nicht abgeräumt. Leider gibt es auch jeden Tag die selben Speisen am Mittag. Es wäre von Vorteil wenn das klimatisierte Hauptrestaurant wie in anderen Anlagen mittags geöffnet würde um die Massen abzufertigen. Die Gästebetreuung ist sehr gut und bemüht. Der Optiker im Hotel ist sehr kompetent und gut. Massage kann man empfehlen. Die Cocktails für 2,50 sind sehr lecker. Momentan liegt ein starkes Defizit beim Service. Wenn mindestens die doppelte Anzahl an ausgebildeten Kellnern eingestellt wird und mittags das Hauptrestaurant geöffnet wird ,dann könnte es ein schöner ruhiger Badeurlaub werden. Momentan ist das Hotel aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Das Thema WLAN und Mietsafe gehört so auch nicht in ein 5* Haus.
Sehr schön und verhältnismäßig groß!
Frühstück am Morgen ist soweit o.k. Am Mittag nur das Gartenrestaurant und die Strandbar geöffnet. Hier besonders im Gartenrestaurant um 12.30 Uhr kriegsähnliche Zustände wenn auf einmal alle essen wollen. Mittags keine Abwechslung beim Essen. Abends im Hauptrestaurant das gleiche. An einem Tag war nach einer Stunde abends eine von 3 Hauptspeisen aus und es wurde nichts mehr nachgelegt. Beschwerde beim Manager. Er hat sich entschuldigt, gegeben hat es diese Speise aber nicht mehr. An einem Abend hat ein Gast einen vollgestellten Tisch brutal abgeräumt. Hier waren sofort Manager und Kellner da. Der Gast musste verständlicherweise das zu Bruch gegangene Geschirr bezahlen.
Wie schon erwähnt eine Katastrophe. Da es keine Getränkeautomaten zur Selbstbedienung gibt ist man auf die Kellner angewiesen die es aber nicht auf die Reihe bekommen. So sitzt man meist ohne Getränk beim Essen. Wenn man Pech hat und nicht als erster einen Tisch ergattert kann man diesen vorher selbst abräumen damit man Platz zum Essen hat. An der Poolbar steht man meist in einer Schlange von 20+ Gästen. Somit bleibt einem meist nur Wasser und Ayran aus den Kühlschränken an der Poolbar zu trinken. Ich habe mich dann beschwert. Es wurde sofort ein zweiter Kellner an die Poolbar geschickt. Leider war am nächsten Tag dann wieder nur ein Kellner an der Poolbar und die Leute standen wieder an.
Das Hotel liegt ziemlich abgelegen. In ca. 1,5km Entfernung kleines Shoppingcenter. Weiter in ca. 3 km mehrere Shops mit Apotheke und ein Bazar. Keine Restaurants und Kneipen in der Nähe. Aber das ist ja aus der Katalogbeschreibung bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht aufdringlich und soweit o.k. Die Shows am Abend haben potenzial nach oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Martin Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Danke, dass Sie uns Ihre Bewertung gegeben haben. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel