Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Orhan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage! Aber nicht das Maximale rausgeholt!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist an sich wunderschön und gut ausgestattet. Die Zimmer sind auch ok. Wir hatten ein Familienzimmer mit Etagenbett für unsere Zwillinge. Der Ausblick vom Balkon sehr schön obwohl das Meer zu weit weg war. Wir waren schon in mehreren 5 Sterne Hotels und sind anderes gewohnt obwohl wir nicht so kritisch sind. Mini Club erst nach 3 Tagen "eröffnet" nachdem man sich beschwert hat. Der DJ musste dann in den Mini Club und sass da gelangweilt mit seinem Handy. Das einzige "Hilight" war das T-Shirt anmalen was a 10 Euro gekostet hat. Das Animationsteam bestand aus 3 Männern die gelangweilt waren und die Leute nicht motivieren konnten (die CD was angeboten wurde für 10 Euro ist Schrott!!!!!) Es gibt ein türkisches Sprichwort: Ölenle Ölünmez, übersetzt: Man stirbt nicht mit dem Gestorbenen. Soll heissen: Der Tourismus ist in diesem Hotel tot aber anstatt das Beste daraus zu machen wird total resigniert! Abendprogramm fand nicht im Amphiteather statt sondern vor einem geschlossenen Restaurant an der Aussenterasse. In den 9 Tagen gab es nur eine gute Show (türkische Folklore). An diesem Abend schmeckte das Essen auch sehr gut, ansonsten mussten wir zwar nicht verhungern aber toll war es auch nicht. Luna-Park (3 Fahrgeschäfte für Kleinkinder) neben der Tennisanlage wurde erst garnicht aktiviert! Meine Kinder liebten es im Pool zu sein aber hätten auch gerne was anderes gemacht wie es üblich ist in einem Mini Club. Getränke an den Bars naja... Es gab fast Alles aus Hartplastikbechern was ich persönlich unhygienisch finde, besser wären Flaschen. Die Kellner sprechen Deutsch, Türkisch und Englisch und sind eher bemüht und freundlich. Die Putzfrauen sind nicht gründlich, in den 9 Tagen wurden die Bettbezüge nicht gewechselt, am letzten Tag sogar nicht mal Aschenbecher oder Müll entsorgt! Die Anja (Gästebetreuerin) finde ich persönlich sehr nett aber sie ist auf Kundenfang für positive Bewertungen für Holidaycheck. Sie lockt damit dass man für gute Bewertungen eine Strandtasche bekommt (lächerlich). Das Personal für Hamam und Massagen ist sehr aufdringlich und überteuert! Lehnt man vehement ab wird man nicht mal begrüßt auch wenn die einen jeden Tag sehen. O-Saft für 1 Euro zum Frühstück gibt es morgens frisch gepresst aber er schmeckt sehr säuerlich verdorben! Die Vitaminbar versteckt hinter der Poolanlage ist sehr lecker (kostet 2,50 Euro). In den Zimmern gibt es keinen Wasserkocher, Tassen und Kaffee/Tee. Wenn man einen Wasserkocher braucht kann man ihn von der Rezeption gegen 20 Euro Kaution bekommen. Dieser ist extrem verkalkt!!! Die Lobby ist sehr geschmackvoll eingerichtet und WLan funktioniert sehr gut. Safe im Zimmer kostet täglich 1,50 Euro (5 Sterne Hotel eher ungewöhnlich). Die Hotelanlage besteht aus 3 Gebäudekomplexen, als wir da waren war nur das Haupthaus geöffnet gewesen, da ca. 180 Gäste da waren obwohl die Kapazität über 1000 Gäste ist. Wenn man nach Manavgat fahren möchte (MO und DO grosser Markt) sollte lieber mit dem Dolmus fahren da es günstiger ist als mit dem hoteleigenen Bus (Pro Person 5 Euro). Insgesamt: Wir waren gut erholt und trotz einiger Umstände haben wir unseren wohlverdienten Urlaub genossen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Wir hatten ein Familienzimmer mit Etagenbett. Minuspunkt: kein Wasserkocher da wir starke Kaffeetrinker sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nichts Außergewöhnliches: Essen halt. Eher 2 Sterne Hotel Küche.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an den Bars und Restaurants sehr freundlich und flott. An der Lobby-Bar sind die sehr kompetent!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 2 Std! In der Umgebung nichts los eher verlassen da kaum Russen in die Türkei kommen. Fast Alles für russische Urlauber bestimmt gewesen, da sie ja weg bleiben werden die Geschäfte auch zugemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mini-Club: hmmm ja vorhanden aber keine Aktivitäten Animation: gelangweilt und selbstmitleidig da nichts los ist! Jungs: Wenn ihr selber unmotiviert seid, wie wollt ihr dann die Gäste motivieren? Oder wollt ihr die Paar Leute die noch zu euch kommen auch noch vergraulen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Orhan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Orhan. Ersteinmal bedanken wir uns für İhre Bewertung bei Holidaycheck. İhre Bewertung hat mich ein bisschen traurig gemacht . Zu Punkt Miniclub: Wir haben ein İnformationsblatt auf dem Tisch und an der Rezeption ( für jeden Gast sichtbar ) darauf steht geschrieben wann der Miniclub geöffnet ist ( 10.00-12.00+ 15.00-17.00 Uhr ). Das selbige steht an den bunten Miniclubhaeuschen bei der Kinderpoollandschaft . Zu Punkt Animation : Wir haben jeden Tag und jeden Abend Animationsprogramme und Shows. Das unsere Zimmer nicht gründlich gereinigt sind , da muss ich İhnen wiedersprechen. Sauberkeit und Hygiene stehen bei uns an erster Stelle genauso wie die Sicherheit unserer Gaeste. Unsere Zimmer werden jeden Tag gereinigt , anschliessend findet eine Endkontrolle statt , die die Houskeeper - Chefin selbst durchführt. Wenn sie dennoch nicht zufrieden mit der Reinigung ihres Zimmer sind , dann frage ich mich , warum sie nicht zu mir gekommen sind und dieses mir gesagt haben . Als wir uns miteinander unterhielten haben sie mir auch nichts davon erzaehlt. Dann muss ich ihnen noch sagen : İch bin nicht auf Kundenfang aus wie sie es bezeichnen . Es geht darum , das ich ein Statment von unseren Gaesten haben möchte um zu hören wie jeder einzelne seinen wohlverdieneten Urlaub verlebt hat bei uns.Dafür bin ich da. Die Gaeste taetigen ihre Bewertung von allein und aus freien Stücken. Sie hatten uns auch einen Fragebogen ausgefüllt in dem nichts von alledem , was sie hier geschrieben haben steht. Deshalb hat mich ihre Bewertung die für uns nicht gut ausgefallen ist , doch sehr verwundert und traurig gemacht. Vieleicht dürfen wir sie wieder einmal bei uns als Gast begrüssen. Wir würden uns sehr freuen. Viele liebe Grüsse İhr Sunmelia Beach Resort & Spa Hotel