Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung vielleicht in 1 bis 2 Jahren
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Traumhaft schöne Anlage mit kleinen Baustellen. Super klares Wasser. Schönes Zimmer und traumhafter Pool. Leider waren nicht alle Rutschen des Aquaparks in Betrieb und ehrliche Auskünfte warum bekommt man nicht. Wer wegen der beeindruckenden Cobra Rutsche in das Hotel reist, der hat leider Pech gehabt, da diese nicht in Betrieb ist. Sauberkeit war ein Problem und anscheinend waren die Mitarbeiter mit den Massen überfordert - oder vielleicht mit den Nationalitäten in diesem Hotel. Lange Warteschlangen beim Essen oder an den Bars muss man einplanen. Bitte aufmerksam die Bewertungen der Gäste lesen. Ich finde nicht alles ist berechtigt aber hier handelt es sich um eine traumhaft schöne Anlage mit Management bzw. Personalproblemen. Vielleicht sollte der Eigentümer nicht nur guten Morgen liebe Gäste sagen, sondern sich auch einmal die Zeit nehmen mit den Gästen zu sprechen. Teilweise helfen kleine Maßnahmen um bessere Bewertungen zu bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren schön und sauber. Wir hatten einen traumhaften Ausblick auf die wunderschöne Anlage und haben gut geschlafen. Minibar wurde nicht immer aufgefüllt am Anfang - wurde aber gegen Ende des Urlaubes besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anscheinend waren die A la carte Restaurants aufgrund der Massen auch überlastet, da es beim normalen Abendessen immer ein Chaos gab, haben sich viele Gäste auf die A la carte Restaurants gestürzt. Hier wurde die Überlastung des Personals deutlich. Nicht abgeräumte Tische, keine Getränke zum Essen oder warme Getränke oder Getränke ohne Kohlensäure. Es war nicht möglich einen Termin für ein A la carte Restaurant zu bekommen, da der Mexikaner nicht existiert und alle Anderen restlos ausgebucht waren - zumindest die bei denen wir gerne gegessen hätten. Wenn man nach längeren Wartezeiten etwas zu Essen bekommen hat, dann war es auch super - noch besser wäre es dann auch gewesen, wenn man Getränke zum Essen gehabt hätte. Tische wurden sehr langsam abgeräumt. Um einen Tisch für 8 Personen zu bekommen haben wir sehr häufig den Tisch selbst abgeräumt. Dann war da noch das Problem des Bestecks. Niemand hatte Zeit neues zu bringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier möchte ich nicht allzu viel Schreiben, da dies das Hauptproblem dieser 5 Sterne Anlage war. Warme Getränke. Deutsch war teilweise ein Problem und Englisch leider auch. Wir reisen nicht in die Türkei um Deutsch zu sprechen aber Englisch sollte zumindest möglich sein. Wir hatten das Glück türkisch stämmige Freunde bei uns zu haben - somit war eine Kommunikation dann doch möglich. Wenn die 2 Eigentümer der Meinung sind das sich die negativen Bewertungen schon von alleine erledigen und alles irgendwann besser wird, dann ist dies in meinen Augen nicht die richtige Einstellung. Einer der beiden Besitzer hat zwar jedem Gast einen schöne guten Tag gewünscht aber bei einem Gespräch meinte er dann - die Bewertungen werden besser werden im nächsten Jahr. Kann ja sein - aber wir werden in dieses Hotel nicht mehr reisen und wir waren mit insgesamt 4 Familien in diesem Hotel und haben in diesem Jahr viel Geld ausgegeben um in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei zu verweilen und unseren Urlaub zu genießen. Wir hatten einen super Urlaub aber auch nur weil wir viel über den schlechten Service des Hotels amüsiert haben. Wären wir alleine gereist, dann hätten wir wahrscheinlich einen sehr schlechten Urlaub gehabt. Der Urlaub in diesem Hotel war der schlimmste Türkei Urlaub seit Jahren und wir reisen jedes Jahr in die Türkei. Ehrlich gesagt ist der Service aber auch etwas besser geworden - leider erst 2 Tage vor unserer Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist aufgrund der Größe der Anlage absolut OK. Der Weg zum Strand ist sehr schön gestaltet und angenehm. Die Entfernung zu Einkaufsmöglichkeiten ist nicht so gut. Entweder man läuft 10 bis 15 Minuten oder man nimmt ein Taxi (5 €) zum Lyra Park Shopping Center - hier findet man alles was man benötigt. Die Fahrt nach Manavgat kann mit dem Dolmus bewältigt werden oder mit dem vom Hotel angebotenen Shuttle Bus zu Markttagen. Wer Shopping wie in Evrenseki, Kumköy oder Side gewohnt ist und auch genau aus diesem Grund in die Türkei reist, dem kann ich diese Hotellage leider nicht empfehlen.uap


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war am Anfang sehr schlecht - wurde aber auch 4 Tage vor unserer Abreise besser. Wasserball war teilweise sehr gefährlich, da manche Nationalitäten es mit Kick Boxen verwechselt haben. Beinahe Schlägereien und Spielabbrüche waren an der Tagesordnung. Ich habe dann lieber keinen Sport mehr gemacht. Super Strand (auch etwas kieselig und stark abfallend) aber super sauber und gepflegt. Pool war sehr schön - leider etwas zu warm (Abkühlung ab Nachmittag nur durch eine kalte Dusche möglich).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carsten Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihre gegeben haben. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Im Servicebereich des Restaurants sind wir bemüht neue und zusätzliche qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Leider ist es auch in der Türkei nicht einfach qualifiziertes Fachpersonal zu finden. Das Hotel war zu Ihrer Reisezeit voll belegt, dadurch kann es in Stosszeiten leider auch einmal zu Engpässen gekommen sein. Das Verhalten eines Teiles der Gäste, wie Sie es selbst beschrieben haben, tut dann noch sein Übriges dazu. Unser Hotel ist neu und da ist es normal, dass manche Abläufe noch nicht ganz so gut funktionieren. Aber wir werden alles daran setzen, unser Hotel auf das gleiche Niveau, wie unsere Schwesternhotels zu bekommen – das war wohl auch das, was einer unserer Besitzer Ihnen sagen wollte. Das Wohl unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihrer Ferien bei uns nicht wohlgefühlt haben, gleichzeitig danken wir Ihnen für die ausführliche Bewertung, die für uns sehr hilfreich ist. Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel