Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir empfehlen guten Gewissens das Hotel weiter!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage und ist optisch ein wirklich guter Hingucker. Es ist über 7 Etagen hoch und fasst ca. 1400Gäste. Da das Sunmelia Beach erst 2015 eröffnete ist die Anlage neu und somit können wir keine nennenswerten Mängel nennen. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und relativ geräumig. Das Einzige was uns störte war die Sauberkeit, die zumindest in unserem Zimmer zu wünschen übrig lies. In der Lobby ist WLAN kostenlos, auf den Zimmern kann es dazu gebucht werden. Unser „ ALL IN “ Paket können wir jeder Zeit nur weiter empfehlen und für uns war alles dabei was wir benötigten. Der Altersdurchschnitt ist schnell erklärt: Es waren hauptsächlich Familien vor Ort. Jederzeit würden wir dort wieder unseren Urlaub verbringen. In der Welt von Internet, Whats - App etc. angekommen ist die Erreichbarkeit bestens. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und wir hatten wunderschönes Wetter. Wir persönlich würden jeder Zeit wieder im Juli dort hinfliegen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zum Thema Zimmer wdh . wir uns gerne nochmal kurz: Es ist neu, daher sind die Möbel modern und völlig in Takt, auch der Balkon ist gut ausgestattet und völlig ausreichend. Die Klimaanlage kühlt sehr gut, das TV Gerät ist an der Wand angebracht und groß genug. Alles ist wirklich auf dem aktuellsten Stand. Die Zimmer sind geräumig und der Kühlschrank wird täglich neu aufgefüllt. Das Einzige was uns störte war das mangelnde Putzen unseres Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als erstes nochmal: Ercan und Ramazan Ihr seid Spitze! Es gibt ein Hauptrestaurant, wo wirklich für jeden etwas zu essen dabei war. Das Gemäkel mancher Gäste fanden wir unerträglich, sowie das Vordrängeln ( HALLO: ES IST GENUG ESSEN FÜR JEDEN DA). Auch empfanden wir die Tischmanieren häufig einfach nur abartig. Schönen Gruß von http://www.knigge.de/! Zur Hygiene können wir uns eigentlich nur gut äußern, nicht die Angestellten sind das Problem, sondern die Gäste, die häufig nicht wissen, wie Hygiene geschrieben wird. Im Restaurant bemühte man sich wirklich jeden Tag zu den landestypischen Gerichten auch Gerichte andere Länder zu servieren. Selbst das Kinderbuffet sah gut und ausreichend aus. Das die Tische oft nicht vom Personal rechtzeitig abgeräumt wurden, liegt wie ich es bereits im Serviceteil beschrieben habe, zum einem an zu wenig Personal und zum anderen an zu wenig geschultem Personal. Die anderen kleineren Themenrestaurants empfanden wir als durchschnittlich, wir selbst haben zwei mal im Chinarestaurant zu Abend gegessen, was in Ordnung war. Alles in allem kann man sagen, dass die Atmosphäre passend war und man von der Terrasse am Abend einen tollen Sonnenuntergang beobachten konnte. Die Preise für nicht landestypischen Getränke etc. haben wir bei unserem „All In Programm“ nicht benötigt, daher können wir uns dazu auch nicht weiter äußern. Der letzte Punkt das Trinkgeld: Das muss unserer Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden: Wir persönlich sind mit unserem Trinkgeld gut gefahren und wir würden es jeder Zeit wieder so machen.


    Service
  • Gut
  • Die allgemeine Freundlichkeit des gesamten Teams ist sehr gut. Auch muss man festhalten, dass alle sehr bemüht sind die Sprache des Gastes zu kommunizieren. Leider kann ich unser Zimmerpersonal nicht weiter empfehlen, da unser Zimmer regelmäßig nicht geputzt wurde. Das Zimmer unserer Freunde wurde standardmäßig gereinigt. Trotz der Vergabe von Trinkgeld, war keine großartige Besserung in Sicht. Die Zusatzleitungen mussten wir nicht in Anspruch nehmen, da niemand krank geworden ist. Es ist aber täglich ein Arzt vor Ort. Der Umgang mit Beschwerden, vor allem die, dass unser Zimmer nicht gereinigt wurde, wurde von der Gast Relation zuvorkommend behandelt, auch der Manager und "Big Boss" des Hauses waren an unserem Wohlbefinden gelegen. Leider können wir das zu dem neuen Reiseleiter von "Schauinsland- Reisen" nicht sagen, dieser hat leider seinen Job verfehlt und sollte aus dem Umgang mit Gästen entfernt werden! Ein großes Lob an dieser Stelle müssen wir an das Kellnerteam der Lobbybar aussprechen: Ercan und Ramazan ihr seid einfach nur Spitze! Auch unser FCK Freund der Poolbar, war einfach nur gut. Das Gleiche gilt für einige liebe Angestellte der Strandbar und des Restaurants. Alle Namen aufzuzählen ist an dieser Stelle leider nicht möglich ( Ali, Mohammed, Mithat und viele mehr). Eine Kritik, die sich aber im Laufe unseres Urlaubes gebessert hat, war der Service, vor allem am Abend. Die Tische wurden häufig nicht rechtzeitig neu eingedeckt oder abgeräumt. Hierbei muss gesagt sein, dass einfach zu wenig geschultes Personal vorhanden war und hinzu zu wenig Personal überhaupt eingestellt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage und das kleine Städtchen ist ca. 1000 m entfernt. Mit den Taxen, die wirklich überall stehen, kommt man gut und günstig in jede andere Stadt. Jegliche Ausflüge kann man kostengünstig außerhalb der Hotelanlage buchen und braucht wirklich keine bedenken dabei haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Nicht vorhanden! Wir haben unsere eigene Animation gemacht! Bitte arbeitet daran! Wir persönlich waren entsetzt! Unsere Freunde waren im Jahr 2014 im Amelia Beach und dort war die Animation einfach nur Spitze! Bitte lernt von denen! Da wir Strandgänger sind, können wir zum Pool keine Bewertung abgeben. Da die Poolanlage neu ist, sah alles bestens aus. Wir können nur den Strand bewerten und der war großartig. Es gab genügend Liegen und die dazugehörenden Schattenplätze, die dank der Sonnensegel ausreichend waren. Der Weg zur Strandbar ist super kurz und somit total praktisch. Unser ALL IN hat sich für uns alle mehr als gelohnt. Die Toiletten, vor allem am Strand müssten das ein oder andere Mal mehr gesäubert werden; dass nur am Rande.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin Unser Hotel wurde Ende April dieses Jahres eröffnet. Jede Bewertung auf holiday-check ist wichtig für uns. Wir sind täglich dabei, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Danke, dass Sie uns Ihre Bewertung gegeben haben. Ihre Anmerkungen zur Zimmerreinigung und Sauberkeit allgemein haben wir entgegengenommen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Sunmelia Beach Resort Hotel