- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wie im Prospekt beschrieben, im andalusischem Stil gebaut. Das Hotel ist gepflegt und ansprechend. Die Anlage ist sehr weitläufig in U-Form gebaut, in der Mitte ist die herrlich angelegte Lagune. Der Eingangsbereich, die Lobby-Bar und die Restaurants sind alle gut gekühlt (für etwas fröstelige Gesellen lieber eine leichte Jacke oder Pulli mitnehmen). Der Eingang des Hotels ist von der Straße ca. 50 Meter entfernt, somit hat man überhaupt keinen Verkehrslärm. Die Geschäfte im Hotelbereich sind klein und laden zum Bummeln ein. Hier kann man sich in aller Ruhe umsehen, wird beraten und wird nicht zum Kauf gedrängt. Ansonsten wie bei allen Käufen, immer handeln. Die Anlage ist natürlich groß, hat aber den Vorteil, dass sich die Urlauber auf dem Gelände gut verteilen. Liegen und Sonnenschirme zu bekommen war kein Problem. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Da gabs überhaupt nichts zu meckern! Wir waren im Vorfeld 1 Woche auf dem Nil unterwegs (Nilkreuzfahrt) Luxor - Assuan - Luxor. War wirklich super. Können wir nur jedem empfehlen!! Wir hatten so viel erlebt und gesehen, dass wir uns in der 2. Woche voll auf das Baden konzentriert haben. Von Luxor mit dem Bus nach Hurghada sind es ca. 4,5 Stunden. Als wir die Angobote von dem Reiseveranstalter im Hotel (1 Tag Luxor mit Tal der Könige usw.) gehört hatten, konnten wir nur den Kopf schüttlen. Das ist Stress pur. Wer hier etwas in entspannter Atmosphäre anschauen will, der sollte dies mit einer Nilkreuzfahrt machen. Die anderen Sachen kann man buchen. Wem die Decke auf den Kopf fällt, kann immer noch einen Privattrip ins Städtchen machen. (Moschee und koptische Kirche in Downtown, Souk usw.) Handyerreichbarkeit ist in Ordnung aber sehr teuer. Für den Ägypten-Urlaub empfielt sich für den Anfang Kleingeld in Euro dabei zu haben. Nach dem Wechseln in Ägyptische Pfund, immer 1 Pfundscheine für Bakschisch (ca. 0,14€) parat halten, ist sehr nützlich.
Die Zimmer sind geräumig, mit Klimaanlage, Safe und Kühlschrank. Als Familie hatten wir zwei Zimmer mit Verbindungstür gebucht. Zimmer und Bad wurden täglich zur besten Zufriedenheit gesäubert. Satelitten-TV mit 5 deutschen Kanälen vorhanden. Es kann vorkommen, dass ab und zu für ein paar Minuten der Strom weg ist, aber uns hat dies nicht gestört. Die Stromversorgung ist 220 V und es brauchte keinen Adapter für unserer Geräte. Fön nicht vorhanden. Da es hier oft sehr windig ist, und die Fenster in den Fluren offen sind, zieht es nachts mit unangenehmen Geräuschen durch die Zimmertür. Wir haben dann vor dem Schlafengehen immer den zusammengelegten Läufer an den Türspalt gelegt, dann hatten wir Ruhe.
Das Hauptrestaurant ist natürlich auch sehr groß, aber man findet sich recht bald zurecht. Die Speisen wechseln täglich und werden in Bufettform angeboten. Auch mit dem Schmücken der Bufett´s gibt man sich wirklich viel Mühe. Das Personal ist sehr aufmerksam, zu Trinken bekommt man recht schnell etwas, auch das benutzte Geschirr ist fix abgeräumt. Für die Kinder gibt es ein kleines Kinderbufett. Die Speisen werden appetitlich angeboten, sind warm und gut. Kurz um, wer hier hungrig weg geht ist selber schuld. Beim Frühstück haben wir auf den gebrühten Kaffee verzichtet, ebenfalls auf den Tee der vom Personal in Kannen angeboten wird (hat zu lange gezogen). Aber auch hier kann man sich mit Pulverkaffee und Tee das Getränk selbst machen und ist wieder zufrieden. Es gibt noch das italienische Restaurant, aber das kann man eigentlich weglassen. (wir sind von Pizzen und Pasta doch etwas anderes gewohnt) Das Fischrestaurant ist sehr zu empfehlen. Hier bekommt man ein erstklassiges Fischfilet, Kalamaris usw. also für Fischliebhaber ein unbedingtes Muss. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es noch die Snackbar im Ausenbereich und für den Durst jede Menge Bars. Das Servicepersonal an den Bars und in den Restaurant´s waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Bewunderndswert, wenn diese beim Frühstück schon im Einsatz waren und am Abend immer noch ein nettes Lächeln auf den Lippen hatten, bei so vielen Gästen.
Hier können wir guten Gewissens 6 Sterne verteilen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Bei Problemen wurde umgehend geholfen. Deutsch ist kein Problem, eine paar Englischkenntnisse sind aber auch nicht schlecht. Ein Arzt ist stundenweise im Hotel, wer aber nur rezeptfreie Medikamente benötigt,(wenn der Fluch des Pharao zugeschlagen hat,) geht besser ca. 700m, zu dem ausserhalb des Hotels gelegenen Ärztezentrum in die dortige Apotheke. Wie in islamischen Ländern üblich sollte man auch mal ein Bakschisch (Trinkgeld) geben. Das Personal dankt es mit einem Lächeln und gutem Service.
Das Hotel liegt in U-Form an einer herrlichen hellblauen Lagune. In die Lagune kommt man über kurze Leitern, oder vom Pool her, über einen kleinen Strand direkt hinein. Vom hinteren Hotelbereich aus, gelangt man ebenfalls über Leitern, direkt ins Rote Meer (einfach toll). Hurghada-Downtown ist zu Fuß zu weit, dafür ein Taxi nehmen. Aber unbedingt vorher mit dem Fahrer genau handeln. Nicht mehr als 25 Ägyptische Pfund für das ganze Taxi bezahlen, kostet zwar viel Zeit aber es funktioniert. Transfairzeit vom Flughafen ca. 20 Min., aber trotzdem kein Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Fitnessfans gibt es einen Fitnessraum mit guten Geräten und Meerblick. (Achtung Turnschuhe von zu Hause nicht vergessen!!) Ein Wellnessangebot mit Massagen und eigentlich gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Poolanlage ist nicht so groß. Ist auch nicht notwendig, da man in der Lagune viel Platz hat. Leider sind die Wege zu den WC´s recht weit. Gut wenn das Zimmer nicht weit weg vom Liegeplatz ist. Einen Kinderclub gibt es mit täglich wechselnden Animationen. Im Allgemeinen sind die Animateure nicht aufdringlich. Ein unbedingtes Muss ist natürlich das Schnorcheln auf kürzestem Weg, am hoteleigenen Riff. Man glaubt in ein Aquarium zu steigen. Am besten selber die Brille, Schnorchel und Flossen von zu Hause mitbringen, oder kostenlos für Neckermanntouris an der kleinen Hütte ausleihen. (oder gegen Gebühr am Diving-Center) Die Sonneschirme, Liegen und Badetücher sind kostenlos und in ausreichender Menge vorhanden. Die ausgegebenen Badetücher entsprechen nicht immer unserer gewohnten "Qualität". Einige sind völlig zerschlissen, man bekommt dann aber auf freundliche Nachfrage auch besseren Ersatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin