- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie kannten das Hotel bereits vom letzten Jahr. Auch durch die negativen Kritiken, die es auch letztes Jahr gab, ließen wir uns nicht beirren und fuhren für 3 Wochen in dieses Hotel. Es ist ein von der Lage her ein einmaliges Hotel was durch das Hausriff und seiner Architektur einfach nur Klasse ist. Das was diesem Hotel seinen mehr als negativen Touch gibt sind folgende Punkte. In dem Hotel sind zu 90% Russen und Polen die nicht wissen wie man sich benimmt. Beklagen sich abends über keine Becher, obwohl sie sie zu hunderten in ihren Zimmern lagern. Maulen das Personal an wenn sie Flaschenweise Wodka haben wollen und es nicht bekommen. Die Zimmer sehen bei denen aus als wären sie Granatentestgelände. Das Personal reißt sich den Ar... auf, kommt aber gegen soviel Unordnung nicht gegen an und wird zum Dank auch noch nieder gemacht. Im großen und ganzen benehmen sie sich als wenn ihnen das Hotel gehört. Ausflüge nur direkt von den Anbietern am Strand buchen. Quadtour mit Safari Tour einfach nur super. Katemarantour nicht zu empfehlen, lieber Schnorchel und Brille kaufen und am Riffende schnorcheln. Man sieht mehr, größere (u. a. Napoleon und Papageifische) und schönere Fische. Es ist im großen und ganzem sehr zu bedauern, das das Hotel so nachgelassen hat. Liegt aber 1. an den Managementwechsel (jetzt Russisch!!!) und 2. an den "lieben" Gästen aus Osteuropa. Da wir aber nicht auf Kleinigkeiten achten und relativ anspruchlos sind, hatten wir sehr schöne 3 Wochen in diesem Hotel. Mittel gegen Durchfall nicht aus Deutschland mitbringen sondern vor Ort in der Apotheke am Hotel gleich nebenan kaufen, da andere Bakterien in Ägypten und somit Deutsche Mittel nicht wirken. Vielleicht ein paar Paracetamol mitnehmen.
Sauberkeit OK. Zustand könnte besser sein. Klimaanlage, Kühlschrank und Tresor super. TV..... wer braucht im Urlaub TV??????? Betten und Matratzen müßten mal erneuert werden. Teilweise sehr hellhörig.
Essen komplett seit letztem Jahr unterste Schublade. Keine Dekorationen mehr. Das Auge ißt schließlich mit. Jeden Tag Reis mit geschnetzeltem oder undevinierbarem Etwas. Salatbar jeden Tag das Selbe. Käsesalat mit Käse vom Morgen. Wurstsalat mit Wurst vom Morgen u. s.w. Morgens 1 Brötchensorte und Abends dagegen 8 Sorten. Atmosphäre bedingt durch die Lautstarken Osteuropäer mehr als unangenehm. Wenn sie hätten können, dann hätten die sich am liebsten ganze Töpfe mit Essen auf den Tisch gestellt um 3/4 davon wieder zurück zu geben. Über die Essmanieren lassen wir uns hier lieber nicht aus. Von den 2 A la Card Restaurants haben wir nur das Orca genutzt. Positiv ist, das man als deutscher Urlauber den Besuch gratis hat. Es wäre auch eine Frechheit für so ein "Essen" auch noch Geld zu verlangen! Das aber ist auch alles was positiv ist. Man bekommt einen Saunabesuch gleich gratis mit dazu. Bevor das "Essen" kommt, gart man schon im eigenen Saft. Keine Klimaanlage sondern nur 5 Ventilatoren unter der Decke. Das Essen miserabel schlecht. Die Kellner, die tagsüber am Strand rumlaufen um überhaupt Gäste zu bekommen stehen abends durchgeschwitzt vor den Gästen und fallen den Frauen bald in den Ausschnitt. Das "Restaurant" hat ca. 50 Tische von denen 3 (mit unserem) besetzt waren.
Das gesamte Personal im Hotel mehr als Klasse. Auch ohne vorher mit Trinkgeld zu bestechen!!!!! Deutsche Mitarbeiterin direkt im Hotel. Ansonsten kommt man mit Englisch sehr gut weiter. Zimmerreinigung geht so. Unser war neu und hatte nicht wirklich den Durchblick. Trotzdem hatten wir jeden Tag neue Handtücher und Bettwäsche. Umgang mit Beschwerden oder Problemen war das Personal sofort zur Stelle. Hatten nur 1x mit einem Einheimischen Ärger. Tourist Police sofort zur Stelle und hat die Angelegenheit sehr ernst genommen. Ansonsten hatten wir kein Grund zur Beschwerde.
Strand, Lagune und Hausriff direkt vor der Haustür. Hausriff hat seit letztem Jahr aufgrund von den Polen und Russen, die meinen alles rausreißen und mitnehmen zu müssen, sehr gelitten. Lebende Muscheln, Korallen und Tiere wurden einfach auf den Strand zum Trocknen gelegt um sie mit nach hause zu nehmen. Wir hoffen, das der Zoll jeden einzelnen von denen erwischt hat. Entfernung nach Sakala, Down Town mit dem Taxi (10LE) ca. 3 KM innerhalb von 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, bis auf die Juweliere (mehr als überteuert) sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja und Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin