- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sunrise Palacio ist ein eher größeres im Andalusischen Stil erbautes Hotel mit ca.837 Zimmer.Das Hotel ist U-förmig gebaut und verfügt über drei Stockwerke.Für die Größe dieses Hotels ist die Anlage recht gut gepflegt.Wir hatten All Inklusive gebucht (14) Tage.Das Angebot von Speisen und Getränken war umfangreich.Klar schmeckt es nicht so wie man es von zuhause gewöhnt ist aber das müßte eigentlich jedem der in so einem Land Urlaub macht,klar sein!!!Man kann es mit der Empfindlichkeit übertreiben.Wenn ich schon von anderen Bewertern höre,iihhh ich habe dort abgenommen weil das Essen scheußlich war usw. dann kommt mir echt die Galle hoch.Die Küche in diesem Hotel ist recht gut auf Europäer eingestellt,man müßte eigentlich immer was finden was einem schmeckt!Die Cocktails sind auch im All Inklusivangebot enthalten was nicht in jedem Hotel so ist! Sie sind zwar sehr süß und nicht mit denen von zuhause zu vergleichen,aber der eine oder andere findet man schon.Man kann sagen das so ca 40 prozent Deutsche, 30-40 prozent Ostblock urlauber und der Rest waren Engländer,Japaner,Italiener.Der Altersdurchscnitt war gemischt.Das Hotel ist evtl. auch für Familien mit Kinder ok.Kinderanimation ist vorhanden mit so einer art Kinderclub.Natürlich gibt es nicht so viel angebote wie zb.in der Türkei wo einige Hotels verstärkt auf Kinder eingestellt sind.Positiv ist das es viel möglichkeiten gibt um in den Schatten zu liegen,was natürlich nicht nur für die Kinder gesünder ist,denn der Planet sticht so zwischen 12:00-16:00 Uhr sehr stark.Ohne Wind,der immer da ist mal stärker und mal weniger stark,draufgehen würde. MACHT EUER EIGENES BILD VOM HOTEL,ORT,UMGEBUNG usw.DAS IST IMMER DAS BESTE!!! VIEL SPAß UND MACHTS GUT MARCO UND NICOLE
Die Zimmer sind wie schon erwähnt suber.Die Bettwäsche wird so ca alle zwei Tage gewechselt.Die Betten sind eigentlich recht bequem und zum Glück gibt es eine Klimaanlage.Wir hatten 3-4 mal für ca 5min Stromausfall,warum das weiß ich auch nicht.Es gibt 4 deutsche Programme das ist RTL,RTL2,VOX,ZDF.Kann sein das das Bild mal für kurze Zeit verschwindet aber sonst ging alles.Das Zimmer war sehr schön,besonders der blick aufs offene Meer.
Es gibt ein Hauptrestaurant wo man alle Mahlzeiten einnehmen kann,und zwei Alacart-Restaurants (Fisch/Italienisch)wo man ein bzw. zwei mal darin essen darf pro aufenthalt.Das Essen ist ok.Es gibt jeden abend ein anderes Moto.Man hat auf den Tag verteilt eigentlich immer was zu essen.Von 6:30-!0:30 Frühstück im Hauptrestaurant.Von 11:30-!5:30 gibt es Snacks neben dem Hauptgebäude.Von 18:30-22:30 abendessen im Hauptresraurant bzw. vor dem Hauptgebäute.Also man verhungert auf keinen fall.
Das Personal ist stets Freundlich und bemühend.Natürlich hoffen sie dabei auf ein bißchen Trinkgeld (Bakschisch) was man aber nicht immer bei jedem Handgriff geben muss.Die Zimmer waren eigentlich immer Sauber.Die Minibar ist allerdings leer gewesen aber hauptsache man hat einen Kühlschrank im Zimmer.Am zweiten Tag wurden wir im Zimmer angerufen und gefragt ob wir mit dem Zimmer und Lage zufrieden wären,was auch nicht in jedem Hotel so ist.Natürlich waren wir zufrieden denn wir hatten ein Zimmer mit Meerblick.wunderschön.Wir wurden morgens durch das Meerrauschen geweckt.Wir waren im zweiten Stock und hatten unter dem Balkon riesen Palmen.Übriegens,die Zimmer sind so gut wie alle Identisch und mit Balkon so das groß niemand benachteiligt wird.Entweder man schaut auf die angelegte Lagune oder aufs Meer je nachdem auf welcher Seite man das Zimmer hat.Wo man nicht wohnen sollte ist im Erdgeschoss richtung Lagune weil man da die Balkontür schlecht offen stehen lassen kann und zudem kann jeder hineinschauen.
Das Hotel liegt zwischen Hurghada Downtown (älterer Stadtteil) und Sekalla (modernerer Stadtteil), wo man fast in jedem laden das gleiche findet.Zu beiden Stadtteilen sind es ca 3km Fahrtweg und kostet ca 40 Pfund hin und zurück.Der Fahrpreis sollte möglichst vor der Fahrt vereinbart werden!Der Weg zum Strand ist eigentlich nicht so weit weg.Der Strand,naja wenn man es Strand nennen darf ist ein ca 6-8 meter breiter Sandstreifen auf ca 200-250 meter länge.Ohne Badeschuhe ist es sehr schlecht im Wasser zu laufen da überall Korallen bzw. Steiner sind.Hinten am Fischrestaurant wo die Boote anlegen kann man auf eigene faust schnorcheln gehen wo man auch sehr schöne Fische sieht.Es ist halt sehr steinig dort.Man bekommt bei Ankunft ein Blatt wo die Ausflugsmöglichkeiten aufgeführt sind.Was man aufjedenfall machen sollte ist die Blaue Reise.Das ist ein ganztägiger Schnorcheltripp mit Essen das allerdings sehr lecker schmeckt.Vergesst die Unterwasserkamera nicht.Dieser Schnorcheltripp kostet pro Perso 30 Euro.Tauchen ist natürlich noch besser.Und wenn man ganz doll glück hat bekommt man sogar Delphine zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es jeden Tag das gleiche,wo wir aber nicht mitgemacht haben.Man kann im Haupthaus im Internet Surfen bzw. Billard spielen gegen Gebühr.Zudem gibt es dort 4 Botiquen wo man Parfum, Süssigkeiten,Schmuck usw. kaufen kann was aber teurer wie in der Stadt ist.Nach der Hoteleinfahrt gibt es ebenfalls noch ein paar Botiquen.Der Pool könnte ein bißchen größer sein.Die Poolbar ist Cool aber meistens besetzt.Die Animation ist so lala.Sie fängt um 21:30 an und geht ca 1 Stunde.nach ca 8 Tagen wiederholt sich einiges wieder.Für die Größe des Hotels und die Anzahl der Besucher müßte eigentlich mehr rüber kommen!!!Um 23:00 fängt dann hinten am Fishrestaurant die Disco an,wo man ein bißchen abtanzen kann.Ab 0:00 Uhr muß man dann allerdings für die Getränke bezahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin